Die Zombie Apocalypse

Wie würdet ihr die Apocalypse überleben?
Welche Waffe steckt in eurem Halfter und wo würdet ihr euch einnisten oder wärt ihr ständig auf Wanderschaft?

Meine Waffe wäre etwas das nicht in den Körpern oder Köpfen stecken bleiben kann. Zuhauen und wieder raus. Kein Knüppel mit Nägeln oder Spitzen.
Ne Machete wär nich schlecht… Und ich hätt gern nen Hammer. (nicht for scale)

Meine Behausung wäre irgendwo ein kleines Haus oder Hütte die sich gut heizen lässt und ne Wasserquelle in der Nähe hat. Ausserdem muss rrund rum freies Feld sein. Aus zwei Gründen. Guter Überblick wer oder was sich nähert un ich brauche Platz um Essen anzubauen. In der Nähe sollte auch ein Wald sein wo sich Hasen und Wild rumtreiben denn ein bisschen Fleisch braucht der Körper von Zeit zu Zeit.

Son Riesen Turm in der Pampa wie @Simonster ihn sich hinstellen würde wär zwar geil für den Überblick aber ich bin einfach zu faul zum Treppen steigen.

Wie überlebt ihr?

Mit Dank an @CttPeezy ein möglicher Ablauf der Zombie Apocalypse.

Grundidee ist The Walking Dead mit seinen Zombies

Phasen einer ZA.

Phase: Dauer ca. von Sekunde 0-3 Tage nach Ausbruch des “Virus”.
90% der Weltbevölkerung wird zu Zombies, die oberen 1% (Leute mit Macht/Geld) und 9% der “Normalos” überleben.

Phase: Dauer ca. von 12 Stunden n.A. (nach Ausbruch) bis 2 Tage
n.A… Große Panik bricht aus, Menschen Töten sich gegen seitig um sich
die besten Sachen zu sichern, die Infrastruktur (Recht und Ordnung,
Verkehrsnetz, Internet usw.) bricht zusammen.

Phase: Dauer ab ca. 1 Woche - 1 Jahr n.A., die restlichen
Überbleibsel der Moderne geben den Geist auf (Strom Netze und alles was
da durch noch lief). Die Menschen bilden Gruppen und versuchen irgendwie zu überleben.

4 „Gefällt mir“

Ich sage nur: Baummarkt!

Ganz ehrlich besser geht es nicht. Unmengen von Material für Befestigungen, zahlreiche Gegenstände die man als Waffen benutzen könnte, Sau viel Platz und je nach Baumarkt sogar eine Auswahl an essbaren Pflanzen samt Dünger. Und wenn es dann noch ne große Halle ist, kann man auf den Gerüsten Stege bauen und sich so weit über dem Boden fortbewegen, so dass die Zombies einem nix anhaben können.

5 „Gefällt mir“

Ich würd mir ein Segelboot klauen und dann ne einsame Insel suchen.
Zum Kämpfen nen Bogen und für den Nahkampf, passend zum fahrbaren Untersatz, nen Dreizack.
Vielleicht zähme ich mir noch einen wilden Hund, der dann die Drecksarbeit für mich erledigt.
Nahrung: Joa, werde wohl viel Fisch essen.

1 „Gefällt mir“

Baumarkt wär auch ne Idee von mir gewesen aber die hab ich aus drei Gründen wieder verworfen.

1: Auf die Idee kommen noch ne ganze Menge anderer Leute. Konfliktpotenzial pur. Da gibts ne Menge Leute die sich einfach nehmen was sie brauchen und zu den Zombies muss ich nich noch auch Menschen als potenzielle Feinde haben.

2: Irgendwann sind Vorräte aufgebraucht und dann muss man Holz usw zum heizen dahin schleppen. Wobei heizen in so ner riesen Halle eh kaum möglich ist.

3: Zu urban. Zuviele Zombies rund rum und nichts zum Jagen da Baumärkte in der Stadt sind.

Ein Baumarkt wär für mich wie ein Supermarkt. Hin und holen was man braucht. Lang ist der eh nicht voll.

@Qualle_mit_Hut
Eine Qualle die viel Fisch isst. Da hätt ich auch drauf kommen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich einfach versuchen ne Gruppe zu formen, wenn man es richtig anstellt ist ein Baumarkt nämlich ziemlich gut zu verteidigen.

Holz gibt es in einem Baumarkt in der Regel Unmengen, bis das aufgebraucht ist dauert es ne Weile. Zum heizen würde ich es sowie so nicht benutzen. In der Regel haben Baumärkte ja auch kleinere Räume, wo man dann schlafen könnte und eventuell sogar reine Körperwärme ausreicht je nachdem wie groß die Gruppe ist.

Das kommt auf den Baumarkt an, gibt auch welche die bisschen abgelegener sind aber an sich hast du recht. Meine Idee wäre ja auch eher einen Garten oder so im inneren des Baummarkts anzulegen, um möglichst wenig jagen zu müssen.

Im Gegensatz zum Supermarkt gibt es im Baummarkt auch viele Sachen die man nicht einfach so mit schleppen kann. Da brauchst du schon teilweise ein Gefährt für. Außerdem hast du ja auch manchmal so fertig eingerichtete Zimmer und das ist auch ein psychologischer Faktor den man nicht unterschätzen sollte.

Entweder aufs Land ins Haus meiner Großeltern fahren, die haben einen großen Garten und sind auf 3 Seiten mit Mauern umgeben. Die vierte Seite dann befestigen, Essen anbauen und im hinteren kleineren Garten Hühner halten.

Alternative 1: In meinem Gemeindebau bleiben, der wurde in den 20er Jahren so gebaut das er sich in einem möglichen Bürgerkireg leicht verteidigen lässt und wenn die anderen verbliebenen Bewohner vernünftig sind hier etwas aufbauen.

Alternative 2: Ab in die Alpen, ich bezweifle das Zombies gute kletterer sind. :wink:

@Lassic
Heizen ist aber essentiell. Im Sommer unwichtig aber im Winter wirst du töten für ein Stück Holz zum verbrennen. Kochen muss man ja schliesslich auch. Da ist das Holz schnell weg. Da geht auch viel drauf um den Baumarkt zu befestigen. Da find ich so ne Möglichkeit wie @anon16191349 garrnicht verkehrt. Je kleiner desto sicherer. Man braucht nicht viel um sich zu versorgen und einzubunkern.
Wofür aber der Baumarkt echt gut geeignet ist, ist Sachen anbauen. Dünger, Erde, Gartengeräte ist alles vorhanden.
Nur wie schon gesagt da kommen ne Menge Leute auf die Idee und holen sich das was sie brauchen bevor du da bist.
Ausser natürlich du bist der Erste der da ist :slight_smile:

@anon16191349
In die Berge unter die Erde wär nich verkehrt. Nur wirds da sehr schnell nehr kalt. Ihr seht schon. Wärme ist mri sehr wichtig.

Ich finde zwei Fragen wären wichtig zu klären, um deine Fragen gut beantworten zu können.

1. Von welcher Art Zombie reden wir? Die klassichen langsamen total dummen Zombies oder die etwas moderneren schnellen immernoch dummen aber nicht ganz so dummen Zombies ?

2. Wie ist das Verhältniss Überlebende zu Zombies, auf wie viele Zombies komment ein Mensch?

Geh mal einfach von einem The Walking Dead Szenario aus.
Also Tote die Leben. Keine Krankheit wie in 28 Days later. Wir alle sind infiziert und kommen nach dem Tod wieder sofern nicht unser Gehirn zerstört wird.

Die einzig vernünftige Waffe ist natürlich ein Baseballschläger mit Stacheldraht. Muss man wissen.

Das heisst ?
Hab da nur einzelne Folgen geguckt.

Unter der Erde wird es nicht wirklich kalt, je tiefer du gräbst um so stabiler wird die Temperatur und es lässt sich einfacher Heizen. :slight_smile:
Beim Heizen sehe ich in den Bergen eher das Problem alleine Holz zu transportieren, also wären hier vermutlich auch kleinere Gemeinden der Idealfall.
Hätte ich das Geld dazu würde ich mir jetzt schon ein Unterirdisches Haus bauen (lassen). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seh ich komplett anders.
Ein Zombie allein, kein Problem. Aber hast du was wie nen Krähenschnabel oder nen Zimmermannshammer der im Körper stecken bleibt und du ihn erstmal mit Kraft wieder rausziehn musst und du hast ein echtes Problem wenn es mehr wie 2-3 Zombies sind. Ganz abgesehn von dem Kraftaufwand der nötig ist jedesmal das Ding wieder mit Kraft rausziehn zu müssen. Das zuhaun ist schon anstrengend genug.

@puluminati
Heisst: Tote die langsam und Dumm sind aber Kraft haben um dich zu töten und zu beissen und schwerstens zu verletzen. Hören gut und sind wie Tiere die sich auf Gerräusche stürzen und von starken Gerüche anziehen lassen.

Ich seh’s da eher wie Eddy mit den Fahrradhelmen: vielleicht stirbt man, aber zumindest sieht man cool dabei aus :smile:
Außerdem hat so ein Baseballschläger schon 'ne deutlich bessere Reichweite als eine Machete und wenn man den Zombies horizontal eine mitgibt und nicht senkrecht, dann bleibt auch nichts stecken.

Also als Waffe ist ja wohl ein Katana das geilste und effektivste was man nehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Du musst aber das Gehirn zerstören. Das heisst du musst durch den Schädel durch oder gleich komplett abtrennen…

Aber ja, du hast Recht. Mit nem Fahrradhelm sieht alles gleich viel cooler aus^^

Dafür wird bei einem Stumpfen Gegenstand wie einem zb Baseball Schläger vermutlich ein treffer auf den Kopf nicht reichen um ihn auszuschalten. Auch würde ich hier nicht von TWD Zombies reden da die selbst in ihrer Lore unlogisch sind.

Der Virus aktiviert das Stammhirn hauptsächlich, trotzdem reicht ein paar Zentimeter tiefer Einstich in die Stirn um das Gehirn ausreichend zu zerstören? Naaaaaaaaja. Die Ideale Waffe müsste möglichst leicht sein aber trotzdem in der Lage sein schwere Schäden zu verursachen. Von was ich absolut abraten würde wären Katanas, benutzt man die nicht richtig brechen sie sehr sehr leicht und das Lernen wie man sie richtig einsetzt dauert recht lang. Vermutlich wären Europäische Schwerter und Rapiere die besten Waffen, gefolgt von Äxten. Da man sie als Waffe und als Werkzeug benutzen kann.

Nein, dazu musst du verdammt gut umgehen können mit einem Katana und das braucht Jahre der Übung, hast du die nicht ist es vermutlich nach dem ersten Zombie unbrauchbar und du deren Abendessen. :wink:

Wer sagt denn, dass man sich nicht jetzt schon darauf vorbereiten kann?

1 „Gefällt mir“

Völlig NUTZLOS, da ist jedes einfache, selbst stumpfe, Ritterschwert besser. Katana…s? werden zu schnell stumpf und haben dann nichtmal genug Masse um als Hammer zu dienen, während ein scharfes Ritterschwert die gleichen, nassen Bambusmatten zerhäckselt die Gliedmaßen darstellen sollen, länger scharf bleibt und in stumpfem Zustand genug Masse hat um immernoch Schädel zu zermatschen. :slight_smile:

EDIT OnT: Wenn icht tatsächlich Vorlauf hätte und wüsste, dass es bald soweit sein würde, würde ich die nächsten Tage, falls eben so viel Zeit ist, den lokalen Waffenmarkt aufsuchen in der Hoffnung, dass der Besitzer mir glaubt und dann alles mitnehmen was vorhanden ist. Da gibts richtig nicen shizzle. Anschließend zum Baumarkt und Material zum befestigen von Türen etc. besorgen. Ich wohne in nem 22-Stöckigen Hochhaus, da muss nur der Vorder- und Hintereingang gesichert werden und die Balkone und Fenster der ersten paar Stöcke. In der Umgebung gibts Grünflächen die umfunktioniert werden könnten.

Wenn ich keine Vorahnung oder ähnliches habe… Dann würde ich wohl eine Gartenanlage suchen und die ohnehin schon umzäunten Gärten weiter verstärken. Da hat Budi schon ne gute Idee gehabt mit dem Park.