Die Zombie Apocalypse

Du als Ente müsstest eigentlich in eine Bäckerei ziehen… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Doch wir bleiben im Szenario TWD. Da darfst jetz auch nich mit Logik ran gehn. Weil Zombie Apocalypse :smiley:
Aber geh mal von Toten aus wie bei TWD. Die sind Tot. Das würde bedeuten sie fangen an zu verwesen. Das macht das Gewebe weicher und die Knochen brüchiger. Wäre also leichter sie zu durchstossen.

Ich persönlich denke ja, wenn man dran denkt dass sie verwesen, die Zombies eh nach einer gewissen Zeit von allein sterben werden da sie verfaulen und auseinanderbrechen weden und damit keine Gefahr mehr wären.
Deswegen glaube ich das es auszusitzen die klügste Lösung wäre.

Das mit den Katanas seh ich auch so. Brechen zu leicht ab. Aber ne Axt würd ich auch nicht nehmen. Zu schwer. Wenn dann ein Beil. Das darf dann halt auch nicht stecken bleiben. Ohne Zweitwaffe wärs das dann auch gewesen.

Man muss seine Waffe selbstverständlich auch pflegen. Außerdem ist die Masse von Ritterschwerten wieder dahingehen ein Nachteil weil du dann schneller erschöpft bis.

Hmm also ich hätte noch einiges an Feuerwerksköpern von Silvester. Ich wohne in einer Stadt mit 1500 Einwohnern, heist wir haben mindestens 1475 Zombies alles drunter wäre ohnehin ungefährlich würde ich mal behaupten. So ein Feuerwerkskörper hört ein Zombie wahrscheinlich im ganzen Ort. Würde die einfach erstmal weglocken vielleicht würde ich die erstmal ein bis zwei Kilometer vom Ort wegbekommen. Da sieh langsame und dumm sind und weit genug weg um die Überlebenden zu hören oder zu riechen, würden diese inkl. mir eine Menge Zeit gewinnen um Hunderte von Häusern, ein Edeka, ein Elektromarkt, ne Tanke, 3 Bäcker und 2 Metzger leerzuräumen. Ich alleine weis wo eine Waffe ist. Wenn man insgesamt 5-10 Waffen hat ist man mehr als gut vorbereitet ab gehts ein paar Leute auf hohe Positionen im Ort (Kirchturm, Silo einer Fabrik etc.), nicht zum schießen, sondern um ausschau zu halten. Wo sind Zombies und wie viele. Kleinere Zombie Gruppen von 1-5 würde ich von nem 5-10 Mann Fußtrupp mit Nahkampfwaffen angreifen lassen wenn man sich sicher sein kann das keine anderen Zombies darauf aufmerksam werden. Mein Vater hat als Schreiner einen Transporter und zugang zum Feuerwehrauto des Dorfes. In den Laster kommen Leute mit Knarren die Hupen wild rum die Zombies Folgen dem Laster, was funktioniert weil die Zombies alle von ungefähr der selben Position kommen da ich sie weggelockt habe. Währrendessen bereiten andere das Feuerwerauto vor, gibt da nen See mit genug Wasser im Ort. Wahrscheinlich reicht das Wasser aus um einige Zombies zu töten, viele zu Verletzen. Und ich würde sagen man wäre mittlerweile an dem Punkt angekommen wo man danach einfach Stück für Stück den Rest kalt macht und tada. Lokales Zombie Problem gelöst. Befestigung aufbauen, Gemüse Sehen, Viehzucht betreiben. Live a happy life. :smiley:

EDIT: übrigens würde ich auch alles an Festplatten und anderen Speicherplatz mitnehmen und solange das Netz noch funkt alles runterladen wo gibt alle Filme Serien und Spiele die irgendwie relevant sind

1 „Gefällt mir“

wie gut dass ich 'ne Alm auf über 2.000 Meter habe :wink:

dort kann man denke ich gut überleben,
3 Zimmer mit 3 Betten
genug Freiraum drum herum, Bäume gibts auch genug, Gemüse etc. kann man auch gut anpflanzen,
Tiere zum essen hat man auch,
auch Strom habe ich da oben dank Solarenergie.
im Winter kann man Fleisch gut einfrieren da es oben eh kalt ist.
Blick in das Tal habe ich auch , kann mich da also auf einen Sessel chillen mit einem Fernglas unf alles beobachten

brauche also nur noch ein fettes Ritterschwert, viel besser kann ichs mir nicht vorstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast keine Knarren. Wir sind nicht im „Wir bringen uns alle gegenseitig um weil wir dumme Amreikaner sind“ Land.

Aber an sich sonst ne gute Idee :slight_smile: Bedenke aber auch du bist nicht der einzige Überlebende und nicht alle Zombies „wandern“.
Und der See. Willst du den See echt mit Leichen verseuchen und selber nichts mehr zu Trinken haben?

Aber ich alleine weiß schon wo eine ist. Politisten gibts hier auch ein zwei im Dorf und ne Menge alte Leute die vielleich nie ihre Waffe abgegeben haben. Klar hat in Deutschland nicht jeder ne Waffe, aber sicher auch nicht niemand.[quote=„Ente, post:26, topic:15642“]
Aber an sich sonst ne gute Idee :slight_smile: Bedenke aber auch du bist nicht der einzige Überlebende und nicht alle Zombies „wandern“.
[/quote]

Na gut da ich mich als Genie des ganzen mit einem funktionierdem Plan herausgesteigert habe, habe ich natürlich das Sagen, is doch klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich seh grade. Katana und normales Ritterschwert waren etwa gleich schwer, wodurch Beständigkeit der Schärfe wieder den Vorteil bietet und wie @anon16191349 schrieb der Umgang viel schwerer ist. Zu zerbrechlich und zu schnell stumpf.

EDIT: Achja, pflege mal dein Katana während du von Zombiehorden umgeben bist, während ich mit meinem immernoch scharfen oder, falls nicht, als Knüppel geeigneten Ritterschwert überlebe cheerioooo bin mal weg und wir sehn uns in der HOLLLEEEEE. :joy:

1 „Gefällt mir“

also ich würd ja nen Lieferdienst aufmachen … :budi:

Danke das wollte ich auch eben schreiben :smiley:

@Lassic Das war kein Angriff und ich dachte genau so wie du ehe ich mit Schwertkampf anfing. Aber Katanas sind nicht leicht zu erlernen und selbst wenn. Sie bleiben leicht in Knochen stecken, die Pflege ist sehr aufwendig und es wird in der Apokalypse vermutlich schwer werden auf dauer die richtigen Utensilien zu bekommen und pflegt man sie nicht werden sie wie @affenschlampe schon sagte sehr schnell stumpf und zerbrechen noch leichter. Und als letztes ist das Katana eigentlich mehr eine Duell Waffe, weswegen in Schlachten gegen viele Gegner gleichzeitig eher der Yari (Speer) genommen wurde. Das Katana war mehr für Zweikämpfe und um sich selbst gegen zb Räuber zu verteidigen gedacht (und für den Sekundanten bei Seppuku zur Enthauptung).

Im Fall einer Zombie Apokalypse würde ich klar Europäischen Schwertern den Vorzug geben.

Habt ihr denn auch alle Schwerter daheim? ^^

Ich würd mich erstmal bei mir im Keller umschaun was da zur Verfügung steht.

Die Zombie-Apokalypse. Wer hat sich das Szenario noch nicht vorgestellt?

Waffe:
Würde mir mehrere Waffen zulegen. Einmal eine etwas längere Waffe, wie eine Art Speer, um Angreifer auf Distanz zu halten und für engere Gänge oder in einem Gebäude eine kurze stumpfe Waffe. Eine Waffe, die gleichzeitig als Werkzeug dient, wäre auch nicht verkehrt.

Unterschlupf:
Ich wohne auf dem Dorf und da würde ich auch bleiben. Am besten in der Nähe eines Baumarktes oder eines Supermarktes um genügend Materialien und Proviant zu haben.

Was mich interessieren würde:
Angenommen man weiß nicht wie die Zombies zu Stande gekommen sind (Fluch, Virus, Trinkwasserverseuchung,…). Was würdet ihr tun um keine Risiken einzugehen?

Gruß
Ich

1 „Gefällt mir“

Ich ja, ein Katana, ein Wakizashi, zwei Bokken, einen Zier-Rapier und jede Menge Küchenmesser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wenn du die ganze Zeit am kämpfen bist, ist es eh egal welche Waffe du benutzt. Nach spätestens 3 Stunden bist du körperlich so erschöpft, dass du dein tolles Schwert nicht mal mehr vom Boden hochheben kannst.

Habe ich auch nicht als solchen interpretiert.

Das is ne interessante Frage.
Ich muss ehrlich sagen ich weis es nicht. Ich selber trinke viel Leitungswasser und wenn ich das überlebt habe kann ich die Möglichkeit schonmal ausschliessen.
Da ich auch aufm Dorf wohne würd ich versuchen mich weiter von Menschen fern zu halten um kein Risiko einer Infektion einzugehen.

ABER wir gehen von einem TWD Szenario aus also sind wir sowieso ALLE schon infiziert und das bricht erst aus wenn wir tot sind. Von daher bräuchte man sich glaube ich auch keine grossen Gedanken um eine Infektion machen.
Bis ich das aber dann mit Sicherheit weis (was aus der Isolation raus eher unwahrscheinlich ist) würde ich mich an den ersten Absatz dieses Posts halten.

1 „Gefällt mir“

Na, man schlachtet sich doch ne Schneise zu nem sicheren Ort, da kann man sich ausruhen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: UND dann das Schwert pflegen, denn das Schwert bleibt ja so lange scharf, :sunglasses:

Waffe: Baseballschläger ist nicht schlecht aber eine Machete ist doch wohl die bessere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ihr seid alle auch echt sesshaft. Keiner von euch der als einsamer Wolf durchs Land zeihn würde? Immer unterwegs bis die Syphilis ihn dahinrafft? Ne des warn andrer Film.
Ach ihr wisst was ich meine.