Um ehrlich zu sein würde ich es wohl genauso machen.
Aber das Problem dabei ist, dass dann meine Bewaffnung nach Wahl nicht gerade optimal wäre.
Was wäre die Waffe deiner Wahl?
Erzähl halt wie du es machen würdest.
Na die hier
Aber die ist einfach zu schwer, um stundenlang durch die Landschaft zu wandern. Man muss schließlich beweglich und im Zweifelsfalle auch agil sein.
Aber nun zu meiner Takitik:
Ich würde wie ein Normade durch die Lande ziehen und immer mal wieder in Städten vorbeischauen, um dort nach Ressourcen (Lebensmittel, Medizin usw.) suchen. Unter Umständen würde ich mich für die Nacht dort auch nach einem sicheren Schlafplatz umsehen.
Was meine Bewaffnung angeht würde ich wahrscheinlich zu einem scharfen Messer greifen. Wenn ich ein bisschen mehr Freiheiten hätte und sagen wir mal an Schusswaffen kommen könnte, würde ich mir eine Pistole oder vielleicht sogar ein Sturmgewehr schnappen. Welches ist dabei ziemlich egal, hauptsache eins, das möglichst weit verbreitet ist, damit es einfacher ist, Nachschub und Ersatz zu finden. Und ja, so würde ich dann durch die Landschaft ziehen.
Höchstens wenn ich eine größere Gruppe an Leuten zusammenbringen könnte, würde ich mich irgendwo niederlassen, aber vorher wander ich lieber herum.
Und wo nimmst du die Gatling her? Da bin ich neugierig. Sowas gibt es hier nicht und selbst in Amerikaland dürfte es schwer sein sowas aufzutreiben. Selbst ein Sturmgewehr dürfte nahezu unmöglich sein.
Ja aber man darf doch wohl auch in der Zombie-Apokalypse noch träumen oder?
Ja, na klar. Ich versuch halt das ganze halbwegs realitätsnah zu halten.
Seid ernst und wenns soweit ist, erinnert euch an diesen Thread und ihr werdet leben.
Ich frage mich immer, wenn die Zombies eigentlich nur laufen und beißen können, wieso sollte man sich dann nicht im Ernstfall auf den Dachboden oder so begeben? Die können doch eh keine Leitern klettern.
Des Weiteren frage ich mich immer, wie so eine Zombieapocalypse zustande kommt?
Jetzt mal im ernst, wenn nicht auf einen Schlag 50 Milliarden Zombies auferstehen, dann sind die Menschen doch ganz klar im Vorteil. Jeder Depp mit einer Gartenhake kann die Zombies umhauen
Naja da bist du e sicher gegen Zombies, aber du musst auch mal runter um Wasser und Nahrung zu bekommen. Außerdem werden andere Menschen zur Gefahr wenn Lebensmittel dann langsam knapp werden.
Mein ja auch eher, wenn mal eine Horde Zombies in der nähe ist und man sich verschanzen will
Also ich hätt schon irgendwie Bock auf ne Zombie Apocalypse. Einfach mal wieder bissl Back to the Roots^^
Um meine Wasserversorung sicherzustellen würd ich ein paar Vorkehrungen treffen. Als erstes würd ich mir ne Regentonne oder Mülltonne aus Kunststoff besorgen und die erstmal fein rundrum durchlöchhern. Dann wird ein tiefes Loch ausgehoben bis runter zum Grundwasser (Mancherorts is das nich so tief). Die Tonne mit einem Fliess umwickeln und das Ding versenken. So kann das Wasser aus der Erde durchs Fliess und die Löcher in die Tonne sickern. So hätt ich die erste Wasserversorung schonmal in Angriff genommen.
Dann natürlich noch einige Regengefässe aufgestellt. Das muss ja sein. Flaschenwasser wirds ja nich lang geben. Das kann gut nach 2 Tagen weg sein weil das jeder einsammelt.
@Schlaesen [quote=„Schlaesen, post:47, topic:15642“]
Jeder Depp mit einer Gartenhake kann die Zombies umhauen
[/quote]
Natürlich kann das jeder Depp. Das Problem ist nur, dass die läute erst einmal begreifen müssen das es ne Zombieapocalypse gibt. Bis das passiert sind aber schon 90% aller Menschen infiziert, bzw. wenn wir wirklich von dem TWD Szenario ausgehen ist das eh egal.
Da kannst du dich nämlich gar nicht vor der Infizierung schützen, wodurch die Zombies Stück für Stück in die Überzahl kommen weil eher seltener Menschen durch eine schwere Kopfverletzung sterben.
Im Grunde gehts eh nur darum eine bestimmte Zeitspanne zu überleben bis alle Zombies verrottet sind und alle gestorbenen Menschen die zu Zombies wurden ebenfalls verrottet sind.
Aber mit ner Gartenharke haut man eh nur einmal zu. Entweder die bricht ab und du bist dann tot weil sie dich erwischen oder sie bleibt im weichen Zombie stecken und du bist ebenfalls tot.
Also merke: Keine Gartenharken benutzen.
ich würde mal behaupten, dass die Zeitspanne die man da überleben müsste wohl länger ist als die natürliche Lebenszeit .
Ich finde sowieso das ihr euch das hier alle etwas zu einfach macht, da die meisten „normalen“ Bürger dieser Welt wohl nicht zu den glücklichen 10% gehören werden, die die 1. Phase einer Zombieapocalypse überleben werden .
Ich meine einfach so „ich such mir ein Landhaus“ oder „ich nehme diese und jene Waffe“ ist es nun mal nicht.
Wenn man diese Frage stellt oder beantwortet, sollte man auch erst mal da anfangen wo die meisten Menschen sterben und da ist das Schlagwort Panik!
Denn wenn wir da von ausgehen, dass wir alle wirklich rechtzeitig begreifen was los ist, werden wir wohl doch in der 2. Phase (der großen Panik), in der nun mal die noch lebenden Menschen das größere Problem sind, drauf gehen.
Dann erzähl was du machen würdest.
Und wir gehn in dem Szenario davon aus das wir hier alle aus dem Forum überleben werden. Wir sinds Nerds, wir sind schon evolutionär im Vorteil. Wir wissen was kommt.
Also ich würde ehrlich gesagt wohl einfach ziemlich schnell sterben. Da mache ich mir nichts groß vor.
Glaube das einzige warum ich überhaupt ne Chance hätte ne Zeit lang zu überleben ist das ich auf dem Land wohne.
Viele große Häuser mit wenig Bewohnern. Viel freie Fläche drum herum.
Jedes Haus hat Werkzeuge Vorräte usw da.
Würde auch einfach daheim bleiben hier ist alles ich weiß wo was ist und vorallem spare ich mir das Zeit verlieren auf der Suche nach etwas besserem. Den so einfach ist das ja alles nicht.
Grundsätzlich fehlen aber auch Fakten und Aussichten.
Okay, ich finde es zwar nicht Genau genug dar gestellt und würde auch nicht davon ausgehen das ich als Nerd vor teile habe, aber ich versuche es mal.
Wenn ich davon ausgehe es früh genug zu bemerken und dieses zu überleben, würde ich A: wenn ich dabei zu Hause bin, alles nötige zusammen packen (Heißt mein scharfes Küchenmesser und alles nützliche das ich in meinen Rucksack bekomme), alles andere macht dich zu unbeweglich. Dann würde ich die Stadt verlassen und versuchen zu meinen Eltern zu kommen.
Im Fall B: ich bin nicht zu Hause als ich es bemerke. Würde ich gucken ob ich da wo ich bin was nützliches finde und ansonsten die Stadt verlassen und versuchen zu meinen Eltern zu kommen.
In beiden Fällen würde ich es wohl halbwegs unversehrt zu meinen Eltern schaffen.
In diesem Moment Spaltet sich das ganze aber in so viele mögliche Szenarien, dass es zu viel werden würde es in einem Post zu beschreiben.
Aber kurz und grob zusammen gefasst auf die zwei Hauptmöglichkeiten…
A: Eltern tot, andere wichtige Menschen suchen / einsamer Rächer werden
B: Eltern leben, Plan überlegen und mit Eltern zusammen andere wichtige Menschen suchen = mit großer Gruppe verschanzten.
Jetzt darfst du dich entscheiden, möchtest du Szenario A oder Szenario B weiter lesen .
Ich find ehrlich gesagt beide Varianten interessant.
Interessanter ist das du bisher der einzige bist der sich nen Rucksack gepackt hat
Wir sollten uns an dir ein Beispiel nehmen.
Naja, ihr seid einfach fast alle mitten drin angefangen. So 1-3 Monate nach Ausbruch, da hat man normalerweise Schon nen Rucksack oder ist schon soweit das man keinen mehr braucht .
Ich wohne mitten in Berlin. Nuff said. Bin sofort tot.
Ich bräuchte meinen Rucksack auch nur um Vorräte und Material einzusammeln und heim zu bringen da ich vor habe zuhause zu bleiben um da so lange wie möglich zu überleben. Ich wär blöd wenn ich hier weg ginge. Hab nen Bach 300m von hier, leb aufm Land, eigenes Haus mit Garten und jede Menge Werkzeug in Garage und Keller.
Das einzige was fehlt ist ein Holzofen und ein handbetriebener Generator um Batterien für Taschenlampen aufzuladen.