Diese neuen Stühle

ich tippe mal darauf, dass rbtv keinen cent für die stühle zahlt. recaro ist ja u.a. der gamescom-sponsor der rocket beans

^

Ich dachte du zeigst jetzt ein Foto von so einem Modell oder nennst 1-2 Beispiele!

Ich meinte auch eher für Hans aus F, Lol Bronze Liga.

1 „Gefällt mir“

Ikea Markus. 130-170€

1 „Gefällt mir“

ok, dachte für rbtv wäre der preis nicht zu rechtfertigen

Wenn Realbrainlessdude den thread sieht rastet er wieder aus^^

5 „Gefällt mir“

Niemals würde ich für das hier

1000€ ausgeben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Suchs doch selber :smiley:

hab ich doch auch :slight_smile:
sogar beides. im nachhinein hab ich sogar n ungefähres bild verlinkt :smiley:

Mensch ließ meinen post dochmal durch ohne gleich rum zu randalieren :smiley:

Na das ist ganz dir überlassen :smiley:
Muss ja nicht 1000€ sein, die gibts auch schon weitaus günstiger.
Aber wenn man 800 für n Gamer-stuhl aufn Tresen knallt, für den sind 2 weitere scheine für nen stuhl der auch gesund und gut gebaut ist, nicht so arsch-viel, denke ich.

Manche leute kaufen sich halt was, das gut verarbeitet, bequem & gesund ist und eben auch mehr kostet, und nicht nur danach aussieht :wink: Nur weil man ne gewisse Summe ausgibt, muss man das auch nicht zeigen :slight_smile:

Die Haider-Stühle sind z.B. qualitativ hochwertig und in Deutschland gefertigt.
Solche teilen halten ne weile, und man kann die auch zerlegen, putzen & schmieren und wieder zusammensetzen.

Achja, und gebraucht kann man solche teuren Stühle auch sehr günstig abgreifen. Hab ich zwar noch nicht gemacht, ist aber möglich. z.B. wenn firmen überschüssiges Büromaterial ausrangieren.

Wie gesagt, ich will hier niemanden haten oder Gamerstühle schlecht reden, gibt auch bestimmt gute. Da muss sich niemand angegriffen fühlen.

Mein Ziel ist es lediglich ne Lanze zu brechen für qualitativ gute, bequeme und gesunde Stühle, die nicht so flashy sein müssen und eher normal aussehen.


mit recht, ey :simonhahaa:

@Realbrainlessdude, komma hier her :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist das der absurde Umfrage-Thread hier? Oder der Spam?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht gerade der Sinn eines Forums…

Gut… Im Nachhinein… Ich scrolle nicht alle paar Minuten hoch, um nachzugucken, ob jemand seinen Beitrag bearbeitet hat.

Finde ich optisch auch gar nicht so ansprechend. Kann auch nur schwer einschätzen, ob der den unteren Rücken gut genug stützt. Armlehnen aus Kunststoff. Ich dachte erst, man kann damit auch nach links und rechts kippeln, aber man kann scheinbar doch nur etwas nach vorne und hinten wackeln. Dafür 1000-1200€?

… was ich wahrscheinlich nicht tun würde…

Normal

Sieht man dem in der Gaming-Area auch nicht an finde ich.

Das ist nicht nötig. Hier hat niemand das Gegenteil behauptet.

Zusammenfassung

was soll n der kack? ich nenn sogar beispiele, du überliest es, und beschwerst dich dann, wenn ich sage, dass ichs bereits gemacht hab und du es auch selbst suchen könntest?
Der sinn eines forums ist nicht einem alle informationen mundgerecht zu füttern, sondern ein austausch, würd ich jetzt mal so sagen :smiley:

Ja, gibt ja auch noch andere :man_shrugging:

Bei dem Bioswing-system dahinter (wenn möglich Sitz-winkel von mehr als 90°), plus verstellbarer Sitzfläche (vor & zurück + Neigung einstellbar), in der Höhe verschiebbare Lehne, Härte- und Gebogenheits-grad der Lehne einstellbar, würde ich das mal stark vermuten :nun:
Oder du kannst mir vertrauen (oder der Marke), dass das funzt. Musst du aber nicht, ist dir überlassen.

Meine sind aus Stoff :grin:
Wie gesagt, war nur ein beispiel, gibts in allen erdenklichen modellen.

Was willst du mehr? Wie so n steh-auf-männchen rumfloppen oder was??! :smiley:
Wie so n Schaukelpferd mit ner sprungfeder auf nem Spielplatz, oder wie? :ahaha

Falsch. Das kann man auch.
Vor und zurück kann man mit dem System problemlos, ohne, dass der Stuhl selbst rollt. Das gibt einem einen gewissen Bewegungsspielraum der keine Kraft und keinen Aufwand für den Körper kostet. Man muss so nie den Stuhl mit einem mitbewegen, sondern kann sich sehr leicht ein wenig bewegen. Das ist u.a. das tolle daran.

Und das beste?
Aber zur Seite jeweils auch.


Den Stuhl mit dem namen hab ich sofort gepostet.
ich hab nur n bild im nachhinein verlinkt :smiley:
Du hättest einfach meinen text markieren und in google einfügen können. :wink:

Aber ne, hauptsache argumentieren, was überlesen und dann das von mir geschriebene extra engstirnig lesen.

Ich sags halt trotzdem
https://s3.gifyu.com/images/im-okay-with-ite7e2f26154e3cda8.gif

1 „Gefällt mir“

Welche neuen Stühle?

1 „Gefällt mir“

die in der gaming-area

Besonders der Seitenhalt in der Haarnadelkurve ist unerreicht. :wink:

Ich halt von den Dingern überhaupt nix. Warum Leute glauben, was in einem Rennauto funktioniert ist auch gut für’s Spielezimmer ist mir ein Rätsel, da die Anforderungen auf einen Sessel komplett andere sind und sich kaum überschneiden. Seitenhalt, Abfederung von Bodenwellen, Schutz der Wirbelsäule vor Seiten- und Auf und Abbewegung - alles recht irrelevant vorm PC/Fernseher.

Guter (und das sind nicht die Billigstdinger teilweise hier verlinkt) Bürostuhl, gebaut um für langes Sitzen vorm Bildschirm zu funktionieren, kosten in besserer Qualität weniger und bringen mehr Entspannung und viel, viel mehr für die Gesundheit.

Aber wenn die Leute es mir ermöglichen die Bohnen auf der GC zu sehen, bitte gerne, kauft möglichst viele von den Stühlen, liebe Leute! :smile: Besser als vieles was man so im Großkaufhaus als Bürostuhl findet sind sie allemal.

1 „Gefällt mir“

hast du schonmal auf so einem stuhl gesessen ?

DAs sind ja nun auch keine richtigen schalensitze.
Die optik deutet es ein bischen an aber an sonsten sitz man da drin einfach super.

Eben.^^ Die Stühle haben außer einer gewissen Grundoptik mit Rennsitzen überhaupt nichts zu tun. Sie sehen nicht mal aus wie Rennsitze, sondern eher wie Sportsitze. Man hat da auch keinen krassen Seitenhalt und man wird auch nicht festgehalten “wenn du beim Zocken viel rumfuchtelst & -wackelst”, wie es @irishrOy beschreibt.
Ich kan auf meinem DXRacer sogar auf der Seite schlafen. Das ist überhaupt kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ob jetzt rennsitze oder sportsitze istja erstmal wumpe, weil so ziemlich jeder weiß, was damit gemeint ist.

Und dass man da nicht so eingeengt ist, wusste ich garnicht :thinking:

Ich weiß aber nicht, ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finden soll… Denn dann hat man diese etwas (ich sags mal so, unerwachsen) auf coolness getrimmte Optik, die aber nicht mit der Funktion übereinstimmt.

(ich für meinen Teil hab gern was, was kongruent ist. Was sportliches soll gern sportlich aussehen. Und was praktisches gesundes gern praktisch und gesund).

Wobei ich aber noch immer stark bezweifle, dass man in so ner gamingschale so frei und unterstützt sitzt wie in nem bewährten Bürostuhl. Man kann sich bloß begrenzt weit von einer Optik entfernen was den praktischen Nutzen anbelangt, ohne die Optik stark zu ändern.

Für mich ist einfach die gesamte aufmache von so nem gaming Stuhl komplett „off putting“, und es klickt bei mir nicht. Hoch, klobig, riesen Schale (oft aus einem Stück) auf nem kleinen rollwägelchen (was die Proportionen komisch erscheinen lässt), und auch in rennsport-optik, obwohl man was drin macht? Richtig: faul drin sitzen, am PC zocken und wanken.
:simonhahaa:
Das geht auch wunderbar in nem anderen Stuhl. Und noch dazu sitz ich eh in dem Stuhl und somit ist die ganze aufmache des Stuhls eh für andere, und nicht für mich.

Ob man das optisch mag oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Aber mit ner “Schale” wie bei einem Rennsitz haben diese Stühle wirklich nichts zu tun. Die haben auch wie jeder andere Stuhl eine Lehne und ein Sitzteil, die unabhängig von einander sind. Es gibt auch welche mit dicker Arschpolsterung, wie bei einem “Chefsessel”, usw.

1 „Gefällt mir“