Diese neuen Stühle

ja wenn einem die optik nicht zusagt is ja ok.
Jedem das seine.

Aber wenn hier manche behaupten die stühle sind völliger schwachsinn , obwohl sie selber warscheinlich noch nie einem teuren “gaming-racing-stuhl” gesessen haben , muss man ja auch maa sagen das diese aussage so nicht stimmt.

Die Stühle sind nunmal bequem und sitzern sich gut !

Glaubt ihr wirklich die verkaufen sich nur wegen der optik so gut ??!!
Nein !
Die verkaufen sich so gut weil diese stühle genrell bequem sind ( preis unterschiede gibts natürlich auch wie bei allem anderem ) .

Ich kenn Leute die haben bei mir quasi mal “probesitzen” gemacht und haben sich dann später auch so einen stuhl gekauft.

Ich bleib dabei ich empfehle jedem so einen stuhl.
Meiner ist bestimmt schon mehr als 5 Jahre alt , und ist immernoch bequem und voll funktionsfähig.
Und ich sitze sehr sehr sehr sehr sehr viel in diesem stuhl.

2 „Gefällt mir“

Aber warum dann diese Optik? :cluelesseddy:

Ich versteh ja, was du meinst. Aber mein Hirn wills einfach ned verstehen :simonhahaa:


Was ich ja nie behauptet habe, ich hoffe, dass das allen klar ist :slight_smile:
Mir erschließt sich einfach der vorteil dieser art nicht, das ist der casus knaxus.

Das mag sein! :smiley:

Und das glaub ich auch sehr gern!

Und das glaub ich ebenso sehr gern!
Dessen bin ich mir sogar sehr sicher! Denn klar müssen die bequem sein, sonst würden die sich nicht verkaufen! :slight_smile:

Was aber bei meinen Punkten noch weitaus mehr mit reinspielt als bloßer Sitzkomfort und Bequemlichkeit, sind die Gesundheit für den Rücken, die Langlebigkeit der Stühle, deren Aufbau und Qualität (wie z.B., dass man die auseinandernehmen, reinigen, fetten und wieder zusammenbauen kann) und eben, dass sie sich schon bewährt haben.

Denn Bequemlichkeit =/= Gesundheit für den Rücken, wie man weiß. Sitzen ist im großen und ganzen eh nicht so gesund wie stehen. Wenn man denn sitzt, dann sollte man schon gesund sitzen.
Ich muss auch zugeben. So wie ich manchmal wie n schluck wasser in der kurve da-lümmel ist das gewiß nicht gesund für meinen Rücken. Aber bequem ists :simonhahaa:

Ganz ganz ultra provokant gesagt: Wozu was neues ausprobieren, wozu es nich keine großen gesundheitlichen Studien für den Rücken gibt, was nicht so einfach und qualitativ gut aufgebaut ist, dass man es auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kann, und was sich noch nicht bewährt hat, und obendrein noch preislich keinen unterschied macht? (just kidding!)

Anm. d. Redaktion: (Ich rede hier immer von qualitativ guten, hochwertigen Bürostühlen, nicht diesen billigen großen Chefsesseln oder den kleinen Bürostühlen!)

1 „Gefällt mir“

Wie könnte man die ganzen teuren Stühle eigentlich mal ausprobieren? Die gibt es doch eigentlich nur über das Internet und ich halte es jetzt nicht gerade für toll, fünf Stühle zu bestellen, um dann keinen zu behalten. Sind ja schließlich keine T-Shirts.


(Der Typ da hat übrigens sogar einen ergonomischen Stuhl.)

Ob man gesund sitzt, hängt auch von einem selbst ab. Man kann auch auf einer Bierbank aus dem Bierzelt gesund sitzen, wenn man Haltung bewahren kann. Das wird aber irgendwann unbequem. Ansonsten landet man irgendwann bei sowas oder ähnlichem. :laughing:

Ich würde den so einen oder so einen oder den 3D-gedruckten auch eher ausprobieren, als so einen 1000€-Stuhl, der sowieso nicht in Frage kommen würde. Diese Netzstühle haben mich bisher aber auch noch nie überzeugen können. Da finde ich die Stoffbezüge in der Gaming-Area schon ganz nice.

Rennsitze sind nun einmal an die Anatomie des Köpers angepasst. Wenn man jetzt einen Stuhl baut, der ebenfalls daran angepasst ist, ergeben sich automatische gewisse Ähnlichkeiten. Dazu kommt dann noch, dass man sich die Lendenstütze von Rennsitzen abgeguckt hat. (Das ist übrigens der einzige Teil, der tatsächlich ein bisschen schalig ist, aber klein genug ist, dass es das Lümmeln und herum hibbbeln nicht verhindert.)

Und wenn man dann eh schon so nahe an der Grundform des Rennsitzes ist, ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zum Marketing-Gag. Dann macht man noch zwei Löcher für die Gurte rein und deutet die seitliche Kopfstütze an und fertig ist der hippe Stuhl.

Das mag sein.
Da gibts aber den unterschied, dass Rennsitze nicht auf die langrfistige Gesundheit des Rückens hin und langes angenehmes Sitzen ausgelegt sind. Würd ich jetz amol sagn :nun:

Wenn man einen Stuhl baut der an den Körper angepasst ist, ergeben sich automatisch rennsitz-ähnlichkeiten? :thinking:

Ich würde eher sagen, dann endet man bei einem Ohrensessel, nem Liegestuhl oder einem Laz-boy :upside_down_face:


:stuck_out_tongue:
sorry für das GIF, ich bin grad in Keanu-laune :smiley:

Ähm, doch eig. schon. Sie sind natürlich nicht auf Comfort ausgelegt. Aber sie sollen dafür sorgen, dass du immer in optimaler Position bleibst, egal, was das Auto macht. Wenn man da Rücken bekommen würde, könnte man wohl kaum Langstreckenrennen fahren.

Ist ein Rennsitz nicht im Grunde ein Ohrensessel? :smiley:

Ich sage aber, dass für Langstrecke leicht andere sitze hergenommen werden als für kürzere rennen.
und auch auf langstrecke verbringt man nicht so viel zeit wie in einem Bürostuhl.
Das kann man nicht miteinander vergleichen.
Was passiert öfter? Leute sitzen in Bürostühlen mehrere Stunden oder Leute fahren Langstreckenrennen?

auch gibts n unterschied, denn beim rennen fahren sitzt man nicht ge-„slouched“ im sitz sondern hat seinen Körper aktiviert und nicht eher relaxt wie in nem Bürostuhl.

Ich seh eig. nicht, warum wir noch diskutieren, da ich doch meinen punkt schon klar gemacht habe :smiley:
Hab da keinen Bock mehr auf diskutieren, ey.

Ich würde mir auch gern einen DX-RACER zulegen. Bei meinen Maßen (1,97 m, 92 kg) käme sie King- oder Sentinel-Reihe in Frage (laut Homepage).
Allerdings kann man die Dinger nirgendwo außer in deren einem Store oder vielleicht auf der Gamescom testen. Ist beides von Dresden viel zu weit weg um nur für ein Probesitzen hinzufahren und 400-500€ gebe ich definitiv nicht aus ohne eine Sitzprobe :frowning:

manchmal hat ein möbelhaus auch solche stühle rumstehen.

Leider habe ich bisher in keinem Möbelhaus die größeren Modelle gesehen. Die haben wenn überhaupt nur die “normal-kleinen” Und die sind mir dann auch wirklich zu klein :-/

Der sieht auch nicht schlecht aus. Weiß jemand, was das für einer ist?

Die komplett mit Stoff bezogenen Stühle in der Gaming Area finde ich optisch aber schöner.

Dazu gibt es bisher keine weiteren News.

Der „HATTEFJÄLL“ ist dazugekommen. Sieht nicht gut aus, sieht aber auch nicht besonders bequem aus.

mal ernsthaft: hat jemand einen von den Recaro-Stühlen und kann da ehrliches Feedback geben?

1 „Gefällt mir“

ist Recaro nicht hersteller für autositze? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ursprünglich schon, haben aber auch schon vor längerer Zeit Business Bürostühle gemacht. Die liegen gerne beim drei- bis fünffachen Preis… :sweat_smile:

ouh damn, das is ne ansage :ugly:

Und bei einigen Fußballstadien sind die Ersatzbänke tatsächlich mit Recaro-Sitzen, bequeme keine Rennsitze, ausgestattet :grinning_face_with_smiling_eyes:

In Wolfsburg sogar einige Sitzreihen auf der Haupttribüne!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.