DiRT 4 kommt im Juni

Bald! Bin schon ganz heiss, GOTY! :smiley:

edit: meine Gebete wurden erhört! Fanatec bringt ein PS4 Lenkrad und die Wheelbase kann ich auch an der Xbox nutzen wenn ich ein passendes Lenkrad hole <3

https://www.fanatec.com/eu-de/racing-wheels/csl-elite-racing-wheel-ps4.html

2 „Gefällt mir“

Kommt da auch noch eine normale, also nicht “Elite” Version zum normalen Preis, wie beim CSR Vorgänger? Wieso das Pedal nur 2 Pedale hat versteh ich auch nicht…?!?

Ka, da musst Fanatec fragen.
Pedale sind ja eigentlich keine dabei, du bekommst die einfachen halt nur billiger wenn du die dazu packst, kannst aber die besseren Pedale reinpacken, dann aber ohne Rabat… Ich stöpsel meine Thrustmaster T3PA dran, müssten ja gehen.
Hätte ja gerne die Clubsport V3 Pedale, aber an Konsolen dürfte die Rumblefunktion vermutlich nicht funktionieren wenn sie ein Spiel nicht drin hat.

Hab hier das Vorgänger Model (CSR), würde mich aber wundern wenn man die Pedale davon nehmen kann. In der Hinsicht ist Fanatec leider ziemlich Kundenunfreundlich. Allein das PS4/Xbone nun doch möglich sein soll sagt mir genug über den Laden. Ich würde in Zukunft lieber zu Thrustmaster greifen, aber für Rennspiele ist die Xbone nicht uninteressant um damit mal mein Race Cab zu Updaten… Sofern es also keine andere Möglichkeit gibt bin ich auch mit Fanatec dabei, beim Elite Preis bin ich aber eh raus.

Glaub die Fanatec Pedale gehen an den Thrustmaster Lenkrädern, umgekehrt werd ich ja dann sehen, für 20€ mehr hab ich ja noch die normalen mit rein gepackt.
Ist halt aktuell die einzige Möglichkeit, PS4 und XBox zu nutzen ohne ständig die Wheelbase vom Seat zu schrauben.

Verflucht sei diese Kurve! :smiley:

Weiß jemand ob die Ranglisten plattformübergreifend sein werden? (Ich spiele am PC btw)
Logitech G920 hab ich auch schon betriebsbereit, bald geht’s los! :supa:

Mir ist vorhin als ich nen Video geschaut hab ne Kleinigkeit aufgefallen die ich sehr cool fand, im Karrieremodus werden bei einer Rally mehrere Fahrzeugklassen im Gesamtklassment angezeigt. das heist man sieht auch wie weit man hinter den besseren Autos ist. Quasi so wie auch in allen RL Rallye Meisterschaften.

1 „Gefällt mir“

ich wollte das spiel letztens vorbestellen, hab ich aber anscheinend schon davor - ich hab keine ahnung, wann ich das getan hab :smiley: freu mich jedenfalls schon sehr, hab den vorgänger ziemlich gesuchtet, bis ich irgendwann am zenit war und nicht mehr weiterkam.

Bei Dirt Rally war das nicht so

edit: kann auch sein dass ich da gerade was verwechsel :>

Man kann die Ranglisten glaube ich Plattformübergreifend sehen. Kann aber auch jeweils die eigene Plattfrom anzeigen lassen.

Mein Prognose:
Wir PCler machen den Rest fertig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hättet ihr Bock auf ne Liga wie man sie schon in DiRT Rally machen konnte ?[poll public=true]

  • Ja
  • Nein
    [/poll]

Wäre ja sehr cool wenn man auch das plattformübergreifend machen könnte.

2 „Gefällt mir“

ich melde mich schon mal für den letzten platz an :smiley:

2 „Gefällt mir“

und ohne Neustarts! :DDD

2 „Gefällt mir“

Prognose unterstützt! Macht ja auch Sinn. >60 FPS (oder >100 :ugly:) = schneller reagieren können = schnellere Zeiten fahren :nicenstein:

@cts Das weiß ich, dass es da nicht so war. :slight_smile:

Ich hoffe ich kriege mein Grafikkartenproblem bis dahin gelöst - sonst muss ich mir schleunigst ne 1080Ti kaufen :sweat_smile: @puluminati oder ist das ein bekanntes DiRT Rally Problem, dass es manchmal ohne Fehlermeldung abstürzt? (crash to desktop) Hab schon ins Nvidia Forum geschrieben. → Klick

Edit: gerade als ich diesen Text schreibe fällt mir auch noch auf, dass mein Bildschirm anfängt zu flackern. :fearful: Langsam wird die Hardware alt :worried:

Auf den Konsolen läufts angeblich auch mit 60 FPS zumindest auf der PS4, ich glaube aber einfach das die Hardcore Sim-Racer eher auf dem PC beheimatet sind.

Ich habe von keinem Problem der Art gehört. Vielleicht mal Programme laufen lassen die die Temperaturen deiner Hardware messen. Allerdings wenn der Bildschirm flackert sollte es nicht an der Temperatur liegen sondern vllt. eher an einem Defekt in irgendeiner Art. Würde aber mal andere Kabel am Bildschirm testen, nicht das dich das Flackern auf ne falsche Fährte lockt. Ist das Problem DiRT Rally exklusiv oder hast du das auch bei anderen Spielen ?

Ne ne, ich hab das auch bei anderen Spielen. Temperaturen sind ok, hab ich ja auch im GeForce Forum geschrieben. :slight_smile: (https://forums.geforce.com/default/topic/1011346/geforce-drivers/crash-to-desktop-nvlddmkm-issues/)
Laut Windows Ereignisanzeige ist das ein Treiberfehler. Hab die Nvidia Treiber mit DDU komplett runter geschmissen und neu installiert, brachte leider keine Besserung.
Denke mal der ganze Kram gibt langsam aber sicher den Geist auf, ist ja schon ein paar Jahre alt. Den Bildschirm habe ich glaube ich seit 7 Jahren. :sweat_smile:
Meine GTX 770 Phantom ist mittlerweile fast 4 Jahre alt. Und hat nur 2GB Grafikspeicher, denke ich werde alleine deswegen schon bald aufrüsten dürfen, hab ja jetzt schon Probleme deswegen. Den Fehler mach ich auch nicht nochmal, man merkt einfach wie die Karte mehr könnte, hätte sie mehr Speicher.

meins ist da, und ich muss noch arbeiten und das neue Lenkrad in den Seat einbauen…

1 „Gefällt mir“

Muss leider noch bin 1 Uhr nachts warten dann wird das Spiel auf Steam freigeschaltet.
Hab aber morgen frei, das passt :smiley:

Nach 1 1/2 Stunden Spielzeit kann ich nur positives berichten. Macht richtig Laune und diesmal scheint die Karriere auch echt motivierend und tief zu sein. :slight_smile:

Bin mal gespannt wie die Online-Events abgehen. Man kann ja vorher die Strecken nicht mehr üben, da sie generiert werden. Und bei Dirt Rally hab ich sogar mit Übung öfter mal die Karre in den Graben gesetzt und bin nach 1-2h mit nem DNF aus dem Event raus :>