So, heut ist ja Konsolenrelease, mit wem von euch hier kann man sich die Tage ein paar Zeiten um die Ohren hauen?
Ich hab das Game damals auf der Xbox360 sehr gerne gespielt. Kannst du nach den ersten Rennen vielleicht ein Feddback abgeben? Würde es mir wohl auch gerne kaufen
Da ich Nachtschicht hatte und erstmal etwas Schlaf brauchte, hab ichs nu noch nicht gespielt. Aber eins vorweg, vergiss die Dirt Spiele vorher, der neue Ableger ist wieder ne knallharte Rallysim bei der man alleine auf der Strecke die Etappen abklappert und kein Arcaderacer wie die vorherigen Teile.
Ich erwarte aber das beste Rallyspiel seit Richard Burns Rally damals.
Bin seit dem ersten Tag aufm PC dabei, spiele immer noch hab mittlerweile 200+ stunden, meiner Meinung nach das beste Rennspiel der letzten Jahre. Viele sagen sogar es ist besser als RBR, ich denke ist es zumindest auf einem Level damit.
Ja, nach gefühlt 2h Lenkradsetup hab ich gerade die erste Etappe hinter mich gebracht. An das bockschwere muss man sich erstmal dran gewöhnen :> Finds aber super gut.
Ob es jetzt besser oder schlechter als RBR ist kann ich nicht sagen, dafür liegt RBR zu weit zurück. Aber es ist wohl das beste Rallyspiel seit RBR.
Da fällt mir ein, so manch ein Entwickler sollte sich mal ne Scheibe abschneiden am Early Access Programm vom Codemasters/DiRT Team wirklich klasse gemacht, von Anfang an gesagt wann was kommt und woran man arbeitet zu jedem Update nen Livestream gemacht jede Woche nen Blog-Eintrag usw. In der Form hab ich das zum ersten mal erlebt. Bin allerdings auch schon von ein, zwei Negativbeispielen geprägt.
Da kann man nur hoffen das Codemasters vom Spieler nun auch belohnt wird. Aber Dirt Rally ist da ja eher ein Nischenprodukt mit seinem Sim Anspruch.
Das stimmt wohl, allerdings ist die Konkurrenz nicht ganz so groß
Schweden ist ja mal der blanke Hass! Und ich Depp wechsel vorher noch vom Cooper zum RWD Renault :>
Oh ja, eine Daily Challlenge war mal den Gruppe B lancia mit heckantrieb in schweden … fürchterlich
Hab vor einigen Tagen auch nen Video hochgeladen von dem ich finde das es mir ganz gut gelungen ist: DiRT Rally in slow motion
Was mir hier bei insidesimracing Typ aufgefallen ist, der muss die FF Effekte ja ziemlich weit runtergedreht haben, so locker wie der da mit einer Hand rumdreht…
Das geht bei mir mit 100% überhaupt nicht, hab deswegen auch meinen Lenkwinkel stark reduziert :>
Bin gestern eine Liga aufgestiegen in die Clubman Meisterschaft. Leichtsinnig wie ich bin, erstmal den Mk2 gekauft weil McRae auch damit gefahren ist. Erste Kurve bei der ersten Etappe erstmal 180° gedreht :>
War zum Glück nur Testfahrt und die richtige Etappe dann äußerst vorsichtig gefahren, aber das war echt ein Kampf gegen das Auto und nicht gegen die Uhr
Hab jetzt das monthly event beendet, 124min… Das Spiel zerrt gewaltig an der Konzentration, die letzten Etappen waren grauenvoll gefahren von mir :>
Muss mich langsam korrigieren, es ist nicht nur das beste Rallyspiel seit RBR anno 2004, es ist vielleicht die beste Rennsim der letzten Jahre!
Early Access Phase ist ja da mit drin.
Heute Morgen 5h am Lenkrad geklebt, mein Hirn ist nun Matsch :>
Fahrt ihr alle mit Lenkrad oder auch mit Pad?
Ich fahre mit Pad. Aktuell kein Budget für ein gutes Lenkrad.
War überrascht wie viel realistischer/schwerer Dirt Rally im Vergleich zu Dirt 2 ist. Am Anfang hat mich das wahnsinnig gemacht und wollte es wieder verkaufen aber man muss sich drauf einlassen und dann macht es auch richtig Spaß.
Spielt ihr auch den Rallycross Modus? Werd damit nicht warm.
Momentan wider mit nem G27 Lenkrad … hab aber langer Zeit nen Pad benutzt und manchmal einfach aus Bequemlichkeit. Geht Beides, auch wenn das Lenkrad nach ner gewissen Eingewöhnungsphase doch wohl etwas schneller sein kann.
EDIT: Xbox One Pad am PC hatte ich benutzt.
Ab und zu schon allerdings fühlen sich gerade die “Supercars” sehr anders an zu allen Rallycars. das FFB ist auch irgendwie anders hab ich das Gefühl. Aber Super 1600 finde ich ganz lustig
Nur Lenkrad, kann mir schwer vorstellen wie das Spiel mit Pad spielbar sein soll, aber in der neogaf PS4 Liga bei der ich mitfahre, sind sehr viele mit Pad unterwegs und auch richtig schnell, scheint also ganz gut zu gehen.
Bisher nur in der Karriere mit dem Mini auf Pro hochgespielt, am Anfang hatte ich echt Probleme, aber mittlerweile fahr ich mit dem Mini alles in Grund und Boden. Demächst ma n anderes Auto dafür kaufen.