Dirt Rally (PC, PS4, XBox)

Hab leider nur nen Controller zu Verfügung (PC) und würde mich noch als Anfänger bezeichnen. Habt ihr allgemeine Tipps für Controller-User? :wink:

Noch nie mitm Pad gespielt, aber in den Weiten des Netzes stolpert man immer mal über Controllersetups die wohl ganz gut funktionieren sollen.

Danke, das hatte ich auch schon beim googlen mal gesehen :slight_smile:

Habe mir jetzt einen Xbox 360-Controller zugelegt, nun kann ich endlich Gas und Bremse regulieren anstatt vorher nur Vollgas bzw. voll zu bremsen (Logitech Rumblepad 2). Das ist schonmal ein riesiger Vorteil, kam direkt besser klar :smiley:

DiRT Rally bei Steam aktuell für 29,99€
Wer es noch nicht hat, zugreifen!

Gestern Abend als endlich meine PS4 ankam, direkt mal reingeschaut. Hab damals bei meinem besten Kumpel die Colin McRae Rally Reihe auf der PS gezockt.
Obwohl ich direkt erstmal kreuz und quer durch die Walachei mit der Karre gerauscht bin (:safetyfirst:), war ich doch direkt in das Spiel verliebt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Aber vergiss die Colin McRae Reihe ganz schnell, das hier ist n ganz anderer Schnack :smiley:

Bin die Tage mal wieder Pikes Peak gefahren. Ich komm grad mal noch unter 10 Minuten :frowning: Ich schäme micht.
Als ich von dem Spiel ein LEts PLay gemacht habe hatte ich 8 Min 50 um den Dreh.

8:23 hatte ich :slight_smile:

Gute Zeit. Ich bin aber pur Schotter mir den alten Autos gefahren. Da dauerts leider ein bisschen länger.

Mich hat es leider nicht gepackt. Ich hatte mir mehr in Richtung der alten Teile erwartet. Wenn man Spaß an Simulation hat, ist es sicher ein Brett aber für ab und zu mal ne Runde durch den Schnee zu fahren ist es leider zu hart.

Hab mir im Karriere Modus den Lancia Stratos gekauft ohne ihn vorher zu testen. :facepalm: Durfte dann auch direkt mit dem in Wales antreten. Die Platzierungen waren zwar allesamt für die Tonne, aber das Handling für das Auto konnte ich stetig verbessern.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ist stark Simulation aber grade ich liebe das :slight_smile:
Einstellungs Freaks werden aber dennoch entäuscht sein weil da die Möglichkeiten stark begrenzt sind aber wer seine eigenen Zeiten jagen und sich immer schneller durch den Dreck wühlen will der hat sicher echt viel Spass dran…
Einzig das Rally Cross find ich ziemlich blöd. Taugt mir garnich.

Der Stratos war auch das erste Auto das ich mir geleistet hab. Klingt echt geil aber ein bösartiges Biest :slight_smile:
Sobald man den aber im Griff hat macht der super viel Spass.

mir ist fast das gleiche passiert, jedoch dann bei den Strecken in Schweden auf Schnee :facepalm:

Schweden hatte ich kurz darauf. :joy: Da bin ich bei einer Etappe an den Streckenrand geraten, darauf hin hat sich das Auto direkt überschlagen und die Beifahrertür hat sich verabschiedet. :safetyfirst:
Wollte die Szene noch auf YouTube hochladen.

Der 037 ist auch ne Waffe eben ein paar Wales wp’s gefahren damit macht aber Spaß

Gruppe B auf Schnee und Eis wünsch ich auch nicht meinem schlimmsten Feind :>

Hab noch nen Mitschnitt von „damals“ gefunden, als ich das erste mal so ein Biest auf Eis bewegt habe… Bei der ersten Kurve hab ich schon gemerkt, das gibt keinen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Goodbye Beifahrertür! :safetyfirst:

Immerhin hab ich den Zuschauern eine coole Show geliefert.

2 „Gefällt mir“

Fahr die Strecke mal mit dem alten Mini. Das macht sogar richtig Spass.

Hab mich nochmal an Pikes Peak probiert und konnte mich von 8.23 auf 7.55 verbessern
https://www.youtube.com/watch?v=1nGtKJGkCwM

Damit bin ich besser als Loeb xD

1 „Gefällt mir“