[Diskussion] 1. Autorenwettbewerb der RB-Community

Habe meine 2000 Wörter Story gestern Abend geschrieben… wieder mal kurz vor knapp. Hatte zwar die grobe Story schon die komplette Woche im Kopf aber leider ließ sie sich nicht so flüssig schreiben wie gedacht. Normalerweise trage ich die Geschichte ein paar Wochen im Kopf herum bis die Geschichte „gereift“ ist und ich sie nur noch auf Papier bringen muss. Das ist das erste mal dass ich 3 mal neu anfangen musste. Wahrscheinlich lag das am Zeitdruck :smiley:
Dummerweise sind mir, wie ich gerade nochmal gesehen habe, unzählige Rechtschreibfehler bei der Korrektur (Die um halb 1 in der Nacht erfolgte) durchgerutscht. Ich habe zwar schon deutlich besseres geschrieben aber insgesamt bin ich zufrieden. Mir geht es ungefähr so wie früher in der Schule nach einer Test abgabe. Ich bin mir zwar sicher dass das keiner 1er wird aber eine gute Note sollte es schon werden. :smiley:

Jo ist bei mir ähnlich… Habe meine Story heute morgen im Unterricht zuende geschrieben :smiley: und hat also auch ein paar Kommafehler… Hätte es sonst, aber einfach nicht mehr geschafft einzureichen.

http://www.spellcheck.net/german_spell_checker.html

Das war jetzt extra, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Rednu Vodafone/Kabel Deutschland haben es geschafft, dass ich genau die Deadline verpasst habe. Bei mir war für fast 3 Stunden das Internet tot. Darf ich die noch nachreichen? Biiiittte!! :weary:

1 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung. Waren Mehrere von diesem Problem betroffen. Ich gebe noch Zeit bis 21 Uhr, da die Störung ja behoben scheint.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön. :slight_smile:

Wie viele Geschichten haben wir also jetzt? :smiley:

Was meinst du?

50 =)

2 „Gefällt mir“

Nice :slight_smile: Super lieben Dank nochmal an die Organisation ! :3
Ich bin super gespannt auf die Geschichten (& auf das Feedback) !

1 „Gefällt mir“

Die Geschichten landen alle in einem Thread? Gibt es dann noch einen zum diskutieren oder wie sieht’s aus? Bzw, man kann ja dann den Thread hier wieder nehmen, trägt ja schon den richtigen Namen.

Denke mal es wäre günstiger die Geschichte getrennt zu posten und evtl. das Feedback erst nen Moment später zu geben. Nur für den Fall, dass sonst evtl. die Meinungen nichtmehr frei gebildetet werden könnten… andererseits steht denke ich der Spaß & Kreativität im Vordergrund.
Aber ich hab mit der Orga auch nichts zu tun :smiley: Hier Feedback ist denke ich schon sinnvoll^^

Du meinst 50 Threads für 50 Geschichten? Das wäre etwas sehr happig, findest du nicht? Aber wäre mir auch recht.

Nein, nein 1 Thread mit 50 Geschichten, davon getrennt dann das Feedback.
:smiley: 50 Threads würden ja schon eher in Spam ausarten :stuck_out_tongue:

btw.: hab vor 2 Wochen nen kleinen Spaß-Fülltext über das Paarungsverhalten von Pflastersteinen geschrieben, jmd Interesse? xD (so als Zeitüberbrückung)

Ja, denke auch, dass es ein Thread wird.

Bitte was? Wie lange ist der Text?

Nun, … :wink:

277 Wörter x)

Meine Freundin musste als Prüfungsleistung in der Uni ein Briefpapier designen für ihre fiktive Firma. Für diese Abgabe sollte das Briefpapier mit einem Blindtext gefüllt sein, damit man die Wirkung zusammen mit einem Text sehen kann.
Und naja… so ein Blindtext ist doch eher langweilig :stuck_out_tongue: Tja da sie dachte es wäre ein Joke, haben wir dann abgemacht, wenn ich den schreibe gibt sie ihn so ab x)
Jetzt sind wir gespannt wieviel Humor die Professorin so hat.

1 „Gefällt mir“

Hau raus. :smiley:

Okay,
ist absolut nicht auf Rechtschreibfehler korrigiert, also bitte reißt mir net den Kopf ab x)

Das ausufernde Balz- und Paarungsverhalten der Pflastersteine findet vornehmlich in den Sommermonaten statt. Es konnte bisher erst selten durch Biologen beobachtet werden. Doch vor kurzer Zeit widmeteten sich 2 ausgezeichnete Pflasterologen dieser Aufgabe und haben höchst aufschlußreiche Erkenntnisse über dieses seltene Naturschauspiel gesammelt.
Pflastersteine sind in freie Natur sehr schüchtern und zeigen nur selten Aktivität. Zur Paarungszeit jedoch werden sie richtig aktiv. Sie sammeln in den kalten Wintermonaten ihre Kraft und legen sich eine dicke Schmutzreserve für den Sommer an. Von dieser zehren sie dann während ihrer Balzbemühungen.
Zuerst buhlen die männlichen Pflastersteine mit ihrer weichen Moosschicht um die Aufmerksamkeit der Weibchen. Eine tiefrote Farbe ist regional auch ein Zeichen für die besondere Fruchtbarkeit des Männchen. Revierkämpfe sind dabei relativ selten. Lediglich das “Mauern” wird bei den Männchen beobachtet. So versuchen sie Dominanz und ihre Überlegenheit dadurch zu zeigen, dass sie ihre Konkurrenten unter sich zu liegen bringen. Mancherorts sind schon meterhohe Mauern durch dieses Ritual entstanden.
Sobald alle anderen Konkurrenten vermauert sind, wählt das Weibchen den Sieger aus und integriert sich nahe dem Männchen in der Mauer. Zusammen bringen sie dann den Mörtel zum wackeln und es entstehen die ersten kleinen Kiesel. Diese wandern oft von ihrem Ablageort in nahe gelegene Bäche und Flüsse wo sie ihr erstes Stadium verbringen. Es kann Jahre dauern bis sie als hellrote Ziegel sich zurück in ihre Stammlebensräume wagen. Als Ziegel werden sie gemeinhin auf Dächern geschlechtsreif. Wenn sie zu vollendeten Pflastersteinen herangereift sind beginnt dieser Zyklus von neuem.
Aufgrund dieser vielschichtigen Ritualen können Pflastersteine nur sehr schlecht gezüchtet oder unter künstlichen Bedingungen gehalten werden. Die kläglichen Versuche der Vergangenheit zeigten deutlich, dass in den Steinzoo’s dabei nur Sand entstand.

7 „Gefällt mir“