[Diskussion] 2. Autorenwettbewerb 18.09. - 25.09

Danke für dein Feedback. Ich freue mich schon wieder sehr auf deine Einsendung.

Für den AW #3 haben die Planungen noch nicht begonnen, daher kann ich leider nichts sagen. Ich denke ihr könnt mit dem Ende von #2 damit rechnen :wink:

edit: Vielleicht könnte man auch zu Weihnachten oder so ein Special machen, aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr

Bisher scheint der Wettbewerb noch etwas unter dem Radar zu fliegen :frowning: Habe mal allen E-Mail-Teilnehmern noch eine kurze Info zukommen lassen. Ihr seid übrigens auch alle dazu aufgerufen etwas Werbung zu machen!

Alle die ich kenne wissen schon davon, aber keiner von ihnen hat Interesse.

„Die Geschichte darf maximal 2000 Wörter und minimal 300 Wörter lang sein!“
Darf das als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden, das dieses Mal nicht gnädig bis 2200 Wörter akzeptiert wird? Soll ja Leute geben, denen das passiert ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja! Diesmal werden die Autoren der Geschichten mit mehr als 2000 Wörtern angeschrieben und Nachbesserung verlangt :wink:

2 „Gefällt mir“

My man! Find ich gut, da ich auch trotzdem glaube/hoffe, dass diesmal mehr teilnehmen werden und es halt schon einen Unterschied macht.
Ich frag nochmal meine Mitbewohner, aber eigentlich haben die mit Schreiben nichts am Hut.

1 „Gefällt mir“

:sheep:
Mehr Geschichten zu erhalten steht allerdings bei uns (mir) aktuell eher weiter unten auf der Prioritätenliste. Natürlich freuen wir uns wenn wir diesmal 100 tolle Texte lesen können, aber wir konzentrieren uns erst mal darauf, dass die Abläufe etwas runder sind. Bei mir war die Bewertung das letzte Mal schon etwas unstrukturiert und daran würde ich gerne arbeiten. Bin also auch absolut zufrieden wenn nur 20 schöne Geschichten eintreffen.

Trotzdem dürft ihr natürlich gerne Werbung machen! Alle Texte können neben dem Forum natürlich auch wieder an meine E-Mail ([email protected]) gesendet werden. Besonders für die Externen vielleicht wichtig. Empfehlen würde ich allerdings die Nutzung des Forums, weil dort die Formatierung (i.d.R.) einfacher übernommen werden kann.

Würde mich persönlich auch sehr freuen, einige Erstlingswerke zu lesen. Ich denke die erste Ausgabe hat schon deutlich gemacht, dass hier niemand gebasht oder beleidigt wird, nur weil die Geschichte ein paar Mängel ausweist. Die Atmosphäre in der Diskussion war eigentlich durchweg konstruktiv und sachlich. So sollte es sein!

Also traut euch und macht einfach mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

noch kein Teaser was das Thema angeht? :smiley:

Vielleicht Galgenmännchen ( _ _ n T _ g = Ein Tag)?

Oder du sagst nur den Anfangsbuchstaben? Oder postest ein Bild mit einem Hinweis? :fearful:

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich “teasen” soll ohne zu viel zu verraten.
Vielleicht soviel: Das Wort oder die Wörter haben zusammen 12 Buchstaben.

Hoffentlich habe ich mich nicht verzählt ^^

2 „Gefällt mir“

“Sloth-Stories”

Ich bin bereit!

3 „Gefällt mir“

Mist. Erwischt

2 „Gefällt mir“

12 Buchstaben! Das ist es!

1 „Gefällt mir“

Gar keine so schlechte Idee, wenn man mal ehrlich ist^^

Dann aber bitte zehn mal so viel Zeit. :wink: Man muss sich ja auch irgendwie in… das… Thema… hineinversetz…schnaaaarch

1 „Gefällt mir“

Diesmal mehr als pünktlich gibt es das Thema für die zweite Runde. Wir haben uns wieder sehr viele Gedanken gemacht :slight_smile: :

#Gemeinschaft

Für die Fristen bitte den Startpost beachten!

Diskussionen zum Thema sind natürlich erwünscht. Wir haben uns diesmal so ein bisschen an den aktuellen Entwicklungen in der Beans-Community orientiert, glauben aber trotzdem, dass das Thema noch frei genug ist um auch allen Externen eine faire Möglichkeit zur Teilnahme zu gewährleisten.

Neben PN im Forum akzeptieren wir natürlich auch wieder Einsendungen an [email protected] (bitte keine Textdateien).

5 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen allerseits!

1 „Gefällt mir“

Nun… Da muss ich erst mal grübeln. Viel Erfolg allerseits.

1 „Gefällt mir“

Uh, fast vergessen. Zum Glück hab ich heut nix mehr vor :smiley:
Na dann allen viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

1 „Gefällt mir“

Ein Thema mit sehr viel Potential. Euch allen viel Vergnügen und Erfolg beim entwickeln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Thema nicht. Es gibt nichts, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Und man sollte nur über ein Thema schreiben, über das man auch etwas zu sagen hat.

Ich hätte etwas zu sagen über Gesellschaft. Oder über die verschiedenen Formen von Gemeinschaften im einzelnen: Familien-, Religions-, und Dorfgemeinschaften zum Beispiel. Oder über Klassengemeinschaften oder Schicksalsgemeinschaften.

Aber nur Gemeinschaft? Was ist das? Was sagt uns dieses Wort?

Ein gutes Thema wäre für mich z.B. ein Gefühl („Angst“), eine Situation, die jeder kennt („im Bus“), ein Name („Horst P.“) oder etwas total abgedrehtes („Banana Split“) oder eine Mischung aus allem („Warum es der Busfahrer Horst P. von nun an immer mit der Angst zu tun bekommt, wenn er einen Eisbecher bestellen will“).

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten und am Ende kommt „Gemeinschaft“ heraus. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ist doch vom Thema gedeckt.

1 „Gefällt mir“