[Diskussion] Eigene Youtubekanäle für einzelne Formate (wie Kino+ oder Bohndesliga): Yay oder Nay?

Wie löst du es denn aktuell?
Zum Beispiel du willst die Bohndesliga Folge von letzter Woche sehen, wie findest du diese?

Das ist dann eben persönliches Pech.

Beschwere mich ja auch nicht, dass die ganzen Beansevents immer nur in Norddeutschland stattfinden und ich hier im Süden keine Chance habe teilzunehmen, da die Events meist viel zu Kurz vor der Veranstaltung in den Vorverkauf gehen und ich den Urlaub schon viel früher einreichen müsste (und es dann blöd wäre wenn man doch keine Tickets kriegt und dann den Urlaub trotzdem nehmen muss)

1 „Gefällt mir“

Der normale link. Soo viele Videos laden die Bohnen ja nicht mehr hoch

Wie kommst du an den Link?
Wie findest du die Folge auf dem Kanal?

Den link habe ich als Lesezeichen abgespeichert. Wenn ich eine Sendung gucken möchte. Tu ich das spätestens am nächsten tag und da ist das video dann noch entsprechend weit vorne. Falls es hochgeladen wurde

Ich würde mal behaupten du bist da eine Ausnahme.
Du erstellst dir keinen YouTube-Account, warum auch immer und das scheint der einzige Grund zu sein, warum du die einzelnen Channels nicht willst.

3 „Gefällt mir“

Kann man meinetwegen bei “Flagship” Formaten mal testen wie es funktioniert. Generell brauche ich aber nicht für jeden Furz einen eigenen Channel und diese sollten vielleicht auch einen Mehrwert bieten.

Es geht hier speziell um zwei Formate, die sich um zwei der beliebtesten Themen drehen: Filme und Fussball. Die haben sicherlich das größte Potenzial auf eigenen Beinen zu stehen.

Von ALLEN Formaten hat keiner gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst mir auch direkt antworten :stuck_out_tongue:

Im Titel steht „wie Kino+ oder…“ insofern war die Formulierung für mich allgemeiner gehalten. Gäbe aber grundsätzlich auch noch andere Shows wo ich mir dies vorstellen könnte. Das dir persönlich nur die beiden am Herzen liegen, ist mir aber schon bewusst :wink:

Welche noch?
Gamefights/Filmfights?

Zum Beispiel ja. Aber tut ja grundsätzlich erstmal nichts zur Sache. Würde aber ohnehin mit einem Format ausprobieren mit Verlinkung auf den Hauptchannel und sehen wie es ankommt.

1 „Gefällt mir“

Also Eddy hatte im besagten Interview eigentlich auch nur Bohndesliga und Kino+ angesprochen,meine ich mich zu erinnern.

Ja hat er. Sind ja auch die beiden sinnvollsten Formate für dieses Vorhaben. Film Fights könnte man aber sicherlich auch auf den gleichen Kanal wie Kino+ stecken, da es die selbe enge Zielgruppe hat und man auch Eddy, Schröck und vllt auch Florentin schon kennt.

5 „Gefällt mir“

Ist das von Relevanz? Grundsätzlich muss mal ein Format auf diese Weise funktionieren und dann kann man es eventuell auf andere Formate anwenden.

Wollte es nur nochmal wiederholen, weil hier einige davon ausgehen für jedes Format nen Kanal angedacht sei.

1 „Gefällt mir“

Jo, da es die beiden Formate sind, die man am besten außerhalb der Bubble vermarkten kann.

Naja, mE müsste dafür je Format zusätzliche Mitarbeiter ab- bzw. eingestellt werden, damit das wirklich Erfolg bringt. Bei Bohndesliga und Kino+ würde eventuell noch nur jemand für die jeweilige Vermarktung reichen, andere Formate werden jedoch oftmals redaktionell von Leuten betreut, die mehrere Formate bearbeiten und wo dann abseits der eigentlichen Sendung die restliche Woche eventuell etwas die Strahlkraft fehlt bzw. wirklich starker Zuschauerzuwachs von Nöten wäre, damit sich das rechnet.
Aber gut, das ist eh Zukunftsgefasel, da man ja nicht mal weiß, ob es bei diesen dafür prädestinierten Formaten funktionieren würde.

Hä warum? Wenn Simon Unge nen neuen Kanal macht, stellt der dafür auch nicht mehr Leute ein :confused:

Bada Binge könnte ich mir auch vorstellen. Und dann nennt man das ganz RBTV Movie. Fernsehsender haben ja auch ihre Spatenkanäle

Wenn man Kino+ und Bohndesliga nach vorne bumsen will, reicht es mE weniger, wenn man sie einfach auslagert und Tobi halt weiterhin mal wöchentlich auf FB was postet. Da muss min. ein weiteres Video pro Woche her, Social-Media-Seiten regelmäßiger gefüttert und die Vermarktung durch jemanden erfolgen, der sich nur bzw. vor allem um dieses Format kümmert.