[Diskussion] Ergebnisse der Community Umfrage

was sind dann die leute die im forum aktiv sind für dicH?

konsumenten

Arbeiten sie nicht daran, aktiv RBTV zu verbessern, wenn sie Feedback zu Formaten geben? Verstehe in dem Punkt nicht die Einteilung.

das sind aber auch alle die nicht im forum aktiv sind und rbtv gucken genau genommen sind alle konsumenten die nicht bei rbtv arbeiten und mindestens 1 sendung mal gesehen haben, das is schon hart algemein

nein es ist einfach nur feedback (und wurde von mir immerhin wichtiger als bloser konsument eingestuft), das gleichzusetzen mit dem was andere leisten wie zb mods ist schon beinahe lächerlich. und naja, feedback, es gibt sinnvolles und auch völlig sinnloses

genau, ein forenuser ist erstmal nicht wichtiger wie irgendein reiner zuschauer, er nutzt lediglich eine weitere facette des rbtv angebots

d.h. du stuffst ein community mitglied also wichtiger ein als einen forenuser/konsumenten? wenn ja warum

Wie kamen eigentlich die Leute, die weder zur Community dazugehören, noch Forum/Reddit/Chat etc. benutzden zu der Umfrage? :thinking:
Wurde dafür im Stream geworben? Wenn nein, warum eigentlich nicht?

nein ich sage das man kein communitymitglied durch lediglich konsum wird (auch der konsum des forums) sondern dann ist man lediglich ein konsument (wie der name schon sagt). man ist nicht mehr oder weniger wie jemand der bei edeka einkauft und hin und wieder auf der facebookseite von ihnen nen kommentar postet

Man fragt doch auch keine Veganer darüber aus, wie ihnen das aktuelle Fleischangebot schmeckt.

Super Ansatz.
Dann hast du eine Evaluation mit dem Ergebnis, dass 100% der Leute Fleisch essen.

bei der frage wie sie das aktuelle fleischangebot finden ist das doch wünschenswert :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wir aber gefragt “wie” es ihnen schmeckt. Das kannste von einem Veganer nicht erfahren.

Nun gut, wenn sie auf die Frage, wie Ihnen das Fleisch schmeckt, mit “ich esse Fleisch” antworten, würde ich mir erstmal wirklich Sorgen um Mangelernährung bei Ihnen machen.

bitte hört den podcast… steffn erklärt das da alles aber gerne nochmal^^ (sry wenn ich genervt klinge aber diese frage wurde glaub ich jetzt echt oft gestellt und an sich macht die diskussion hier mehr sinn wenn auch alle den podcast kennen)

nein es wurde nicht im stream dafür geworben, das war auch absicht um eben zu sehen wer die community plattformen nutzt. Interessant war u.a. wie viele personen man über diese plattformen auch erreicht.

der fleischvergleich macht im übrigen sinn, es war nicht wichtig zu wissen ob man fleischt ist sondern wie gut z.b. ein steak schmeckt oder ein gulasch oder was einem lieber ist…

Wundert mich nicht mehr, dass du dich selbst nicht zur Community zählst. Bei der Definition ist die obige Teilnehmerzahl viel zu hoch.

Ich mache den Leuten keinen Vorwurf, sich den Podcast nicht anzuhören. Muss man Zeit und Lust dazu haben.

wenn man das coole internet marketingsprech mal weglässt wird aus communitybefragung auch mal schnell ne einfache kundenbefragung :wink:

Wäre es nicht aber interessant zu wissen, warum man grade kein Fleisch isst?
Oder eben, warum diese Leute die Communityangebote nicht nutzen, um mal nicht zu weit in diesen Vergleich zu rutschen. Das kann doch nur im Interesse RBTVs liegen, das zu wissen.

Eigentlich machst du daraus Marketingsprech in seiner reinsten Form. :smiley:


Aber darum sollte es in der Umfrage doch gar nicht gehen