[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

Du meinst das Event am Red Bull Ring in Österreich mit sandro?

Ne das LP , ka was bei dem Red Bull ding war,

Originalzitat von timo:
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Kooperation mit Mercedes-Benz, deren X-Klasse ebenfalls im Spiel spielbar ist.

Weil es gerade der Eduard Laser Twitter-Account mal herausgestellt hat:

Achja, herrlich, dass dieser Falsch-Schreibe-Fluch, der ihn verfolgt, auch genauso den Vornamen betrifft. Immer noch ein netter Running Gag, selbst wenn es nicht mit Absicht passiert.

8 „Gefällt mir“

Das Crew 2 Lp ist von Mercedes gesponsert. Wird vor jeder Session dick eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass es auch einen allgemeinen Thread bzgl. der Sponsorings gibt. Da möchte ich gleich mal auf meinen Post zum Crew 2 LP verweisen.

Wenn mein Eindruck stimmt, dann wäre die generelle Argumentation, dass die Sponsoren keinen Einfluss auf den Inhalt der Sendungen haben, hinfällig. (War sie eig. eh schon, aber jetzt sehr offensichtlich.)


Zu dem Werbespot:

Ich denke, man wollte einfach die Marke Mercedes mit aufstrebenden Unternehmern verknüpfen.
Dass das Gesamtbild dort mal wieder unauthentisch ist und dem widerspricht, was man eig. darstellen will, bzw. häufig von sich selbst behauptet, wurde nun schon öfters bei diversen Themen diskutiert.

Ansonsten lädt immernoch der Thread zu Diskussionen ein, falls man die Sache mit Inhalten <> Sponsoren nochmal herausstellen/diskutieren möchte:

2 „Gefällt mir“

Man muss unterscheiden, um was für eine Sendung es sich handelt. Das the Crew 2 LP ist keine Spiele review Sendung, kein allgemeines Spielemagazin. Du wirst nicht in die Irre geführt, dass es sich um objektive Meinungen zum Spiel handelt. Da sind Vorgaben von Sponsoren OK.

Schlimm wäre es nur wenn the Crew 2 LP eine Review Sendung wäre und Einfluss auf die Bewertung von Seiten der Sponsoren gäbe.

Kann man ja nicht riechen dass die sich unter Wert verkaufen :smiley:

E: aber ich entschuldige mich gerne höflichst bei dir für meine Fehleinschätzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok ^^ mal wieder Halbwissen von beiden Seiten ^^

Ich kenne nur das Ding auf der Rennstrecke in Österreich, dass von Ubisoft bezahlt wurde.

Du kennst nur das LP, das offenbar von Mercedes bezahlt wurde

:gunnar:

Das wissen wir nicht. Vielleicht haben Andy und Nils auch so viel verdient, dass die nächsten fünf Jahre rocket beans gesichert sind :gunnar:

Gibt es eigentlich eine VOD aus einer Kooperation/Partnerschaft das gut geklickt wurde (mit Ausnahme des Jägermeister Videos, dass als Werbung lief)?

Risiko mit den BENS, die Pen&Papers für FUNK wäre 2 Sachen die mir spontan einfallen die 6 stellige Klickzahlen haben.

Edit: Und aus Gaming Sicht würde mir spontan auch noch das Fallout 24 Stunden Event einfallen.

Kommt drauf an, was du als gut geklickt bezeichnest. Team Limited lief ne Zeit lang gut, die Garmin Sachen auch. Fällt mir jetzt so spontan ein.

Final Table, Civ6 G8 Gipfel fällt mir noch ein

So alles was konstant 50k aufwärts lief und wo eventuell zuerst der Partner da war und dann die Formatidee

Das Ding war gesponsort?

Der 2. Teil ja.

Der zweite auf jedenfall, beim ersten weiß ich es nicht.

Take Two war das beim zweiten meine ich, die haben unter andrem HoB bezahlt

Ja von 2K, also der zweite Teil, steht auch so in der YouTube Beschreibung.

Was für ein Bullshit… Das Ding lief unter dem Label LP. Und bei LP kann man als Zuschauer erwartet das die Meinung die präsentiert auch authentisch ist.

Aber wenn dann da ein Sandro sitzt, mit einem Mercedes über die Strecke heizt und meint, dass das der beste Wagen ist den er bisher gespielt hat, dann äh ja brauchen wir nicht weiter diskutieren oder?

(Mir geht es jetzt nicht darum, ob diese Aussage gekauft ist oder nicht, aber eben weil Mercedes der Sponsor ist, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen. Du kannst auch nicht mit nem blutigen Messer über ner Leiche sitzen und erwarten das man dich für unschuldig hält)