Wie durch Spique schon bemerkt und mir ist es auch aufgefallen, wusste aber natürlich nicht, dass es sich anscheinend um ein gesponsortes Format handelt (durch die Werbung auf der FB-Page liegt das aber Nahe), wurde es heute bei Hasbro und Almost Plaily nicht kundgetan.
Deswegen nochmal meine Bitte auch bei sporadischen Kooperationen dazuzuschreiben um welche Formate es sich handelt, damit der Zuschauer nicht im Dunkeln tappt, sondern genau weiß, was ihm gerade vorgesetzt wird.
Das wäre nämlich die Transparenz die Timo in seinem News-Post anpreist.
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Flonnie vs. Marco die Acer Predator Logos abgeklebt sind. Bedeutet das, dass Acer auch nicht mehr mit von der Partie ist?
Ich denke es ist nicht geplant, dass die “die folgende Sendung entsteht in Partnerschaft mit…” Einblendung auch NACH der Sendung eingeblendet wird, oder? Diese inkorrekte Einblendung ist mir jetzt zwei Mal aufgefallen.
Geupdated, ich ändere entsprechend im originalen Thread. Die Fettgedruckten sind neu, die durchgestrichenen raus, nach bestem Wissen und Gewissen Wenn euch noch etwas einfällt, was wir vergessen haben: Her damit.
• Acer: Product Placement /abgelaufen Activision: Band of Beans
• Adobe: Creative Clash /aktuell nicht im Programm CT:CT Uplink Podcast
• Expert: Ranked, Gamescom-Sponsoring, Produktsponsoring, Gewinnspiele
• Funk: Produktion Game Two
• Garmin: Beat Yesterday / verlängert Greybox: Dreadnought
• Google Play: Mobile+ / New Game Plus Sponsoring aktuell nicht im Programm
• HP - Product Placement
• Jägermeister: Weekly Wahnsinn Jobstairs: Final Table
• Kostüme.com: Produktsponsoring Pokerstars: Final Table
• Sony: Ausstrahlung Inside Playstation
• Telekollektiv: je nach Serie/Film
• UCI: Kino+ Sponsoring, Events
• Vodafone: Gadget Inspectors
Sporadische Partnerschaften & Zusammenarbeit:
• Hasbro
• 2K
• Bethesda
• EA
• EMP
• Gameforge
• Magic Messe Köln
• Nintendo
• Nvidia
• Sony
• Square Enix
• Xbox
[/quote]
Habe auf den unteren Listenteil ebenso GOG, Communio und WB Games hinzugefügt - sind zwar keine aktuell laufenden Geschichten mehr, aber als “sporadisch” kann man die schon durchwinken.
Communio war - soweit mein Stand ist - keine dauerhafte Partnerschaft, sondern ein kurzzeitiges Ding. Ich mach mich gern nochmal schlau und ändere ab, falls nötig.
Sie werden immer noch die Ligen sponsern. Ich denke mal, dass RBTV vorsichtiger geworden ist und jetzt einfach jedes Sponsoring, so ein klein es auch ist, anzeigt.
Die Anzeige am Anfang einer Sendung ist, zumindest in der Häufigkeit, neu bei RBTV
Ok hatte es so verstanden das Communio die ganze Saison dabei ist, weil ja auch extra die ganzen Ligen angelegt wurden die jede Woche besprochen werden sollten.
Aber gab es nicht zu Beginn der neuen Saison sogar einen Teaser, in dem comunio als Partner angekündigt wurde und auch ein fester Bestandteil von Bohndesliga werden sollte?