Moment, ich höre mit doch immer den Plauschangriff über den Browser an? Und dass über die offizielle rocketbeans.tv/plauschangriff Seite?
Das würde mich sehr wundern, denn eine solche Seite gibt es nicht.
Da verwechselst du wohl was, die Seite gibt es nicht, es gibt nur den Feed über http://www.rocketbeans.tv/plauschangriff.xml.
Wie die anderen schon sagen, leider gibt es das nicht.
Auf GameOne.de gab es noch einen eigenen Reiter für den Plauschangriff. Den sollte es laut Q&As eigentlich auch hier geben, aber aus irgendeinem Grund gibt es ihn noch immer nicht. Was nicht so schlimm wäre, wenn man die Fanlösung online gelassen hätte. Aber selbst dann sollte man den qualitativ hochwertigen Podcast mehr würdigen und ihn in die Website einbinden.
Dort kannst du aber nicht direkt hören. Das ist einfach nur das XML, aus dem iTunes und co die Podcasts auflisten. Diese kann man natürlich nutzen um einen eigenen Player zu füttern oder über ein Plugin abzuspielen.
ich fände es ja schon gut wenn die Podcasts überhaupt irgendwo angezeigt werden würden. Selbst wenn nicht direkt abspielbar. Aber es gibt soweit ich das weiß überhaupt keinen Hinweis darauf, dass RBTV überhaupt Podcasts anbietet. Ebenso wird in den Podcasts eigentlich nie auf rbtv und dass es ein 24/7 Sender ist, eingegangen. Das könnte man am Ende jeder Folge oder zumindest in die Descriptions packen. Aber mich fragt ja keiner
Ja, das ist aber ja kein Player. Ich weiß ja nicht, ob du schon bei Game One dabei warst, aber da war es halt perfekt. Im Reiter “Plauschangriff” waren alle Casts chronologisch aufgelistet und wenn man auf einen draufklickt kam man zum Player und man konnte ihn als mp3 runterladen, wenn man wollte. Dort gab es dann auch die ganzen Timecodes und zusätzlich noch eine Kommentarfunktion.
So etwas wünsche ich mir hier auch, aber das Thema scheint as acta gelegt zu sein. Es wird leider nirgendwo auf den Plauschangriff verlinkt.
edit: Wird aber ziemlich Off-Topic. Vielleicht kann man daraus ein eigenes Thema machen. Würde vielleicht auch nochmal ein wenig Aufmerksamkeit für das Thema generieren.
Naja, die Links zu den MP3-Tracks sind ja verlinkt. Beim Firefox kann ich die auch so im Browser mir anhören. Und eingegangen wird halt nur von Gregor darauf (meist im Retro Klub). Ok, so viel Umfang ist es halt nicht, anhören geht aber.
Schön und gut, nur die Seite kennt halt keine Sau. Zudem sind standardmäßig die Sachen nicht verlinkt in einem XML.
Da muss ich leider recht geben, dabei wäre es ein Klacks dafür oben einen kleinen Reiter zu machen. Wirklich es wäre sehr einfach… Ob man jetzt zwingend dazu noch eine Kommentarfunktion braucht weiß ich nicht, ich persönlich bräuchte die nicht, weiß aber auch nicht wie andere das sehen.
Die Kommentarfunktion wäre für mich ein nettes Extra, aber in erster Linie sollte es darum gehen den Podcast prominenter in Szene zu setzen und ihn für den Nutzer insgesamt komfortabler bereitzustellen.
Habe eure Diskussion in den neuen Theard hier verschoben, da es ein völlig neues Thema ist. Wenn für euch der Titel nicht passt gebt bescheid
Naja, ein Greasemonkey-Script würde dass ganz schnell hinkriegen aber von offizieller Seite aus wäre dass, natürlich dann für jeden möglich. Zusätzlich am besten in der Wochenvorschau noch einen Hinweis dazu, selbst wenn es nur Text ist. Wenn an diesem Sonntag einer läuft.
Danke schön, dass passt wohl wirklich besser.