[Vorschlag] Best of Beans auf RBTV ausstrahlen !

Die Aussage ist schon dezent dreist, wenn man bedenkt, dass Steffen das neben seinem eigentlichen Job macht.

1 „Gefällt mir“

Da es gerade hier viel wird.Wie kann ich einstellen, dass mir keine E-Mails geschickt werden, bei meinen Threads?

Ganz am Ende des Threads auf Stummschalten. Ansonsten in deinen Benutzereinstellungen

1 „Gefällt mir“

Unter dem Thread gibt es den Button wo bei dir “Beobachten” stehen wird. Stellst auf “Verfolgen” und es ist wieder ruhe

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal hier, bei deinen Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

So weit braucht er gar nicht gehen, da reicht schon Verfolgen oder sogar nur Normal. Ansonsten blendet er den Thread bei Stummgeschaltet komplett aus bei Übersichten wie Aktuell.

Gut das die Bohnen nie das Material anderer verwenden und monetarisieren…

oh wait.

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [Diskussion] Plauschangriffverlinkung auf rocketbeans.tv

die Bohnen dürfen das. Der Community wird im Zweifelsfall mit Urheberrechtsbeschwerde gedroht.

Hey zusammen!
Ja ich gebe zu, Auszüge der E-Mails zu veröffentlichen war nicht die feine art, doch ich finde es nicht schlimm, da Steffen sachlich und professionell geantwortet hat und ich dies NICHT zur blosstellung verwenden wollte, sondern weil es halt anders nicht ging!

Ich hätte euch genau dies so schreiben können, mit dem Unterschied dass es keine Zitate wären, der Inhalt wäre aber dennoch der gleiche!

Weil so viele (ihr seit bei weitem nicht die einzigen) mich zu diesem Thema gefragt haben, wollte ich nicht nur Schreiben „Jo hab gefragt und ging nicht!“, sondern ich wollte eine echte und informationsreiche Antwort geben. Und da kam ich nicht drum herum! :wink:

14 „Gefällt mir“

sehr schade, ich denke die Beans sollten ihre Haltung hier noch mal überdenken… ein CM könnte auch hier helfen indem er zwischen den zwei Seiten vermittelt

2 „Gefällt mir“

Kann die Sache auch nicht ganz nachvollziehen, die Videos sind Super. und wenn die Bohnen doch so viele fähige cutter haben sollten sie vlt mal überlegen warum sie dann nicht selbst solche Best of’s machen…

Aber eigentlich auch egal, ich werde die Videos mir weiter auf yt anschauen und mich daran erfreuen. Machst ein super Job @Best_of_Beans!!

4 „Gefällt mir“

Wir sind 4 Cutter davon sind 2 auch als Kameramänner unterwegs und sonst sind wir auch bis oberkante voll mit Projekten. Teaser/GI/CreativeClash/Bohn Jour einspieler produzieren sich leider nicht von alleine

3 „Gefällt mir“

Der Punkt an der Kritik ist, dass Steffen ausführt, dass RBTV bereits über ausreichend Cutter verfügt und man daher nicht mit “BestofBeans” kooperieren will. Dass dann die Frage kommt, warum solche Best Ofs nicht von euch kommen, ist doch offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik ist richtig an der Stelle. Scheinbar verfügt RBTV ja dann doch nicht über genügend Cutter/Kapazitäten für ein eigenes BestOf

Das Hauptproblem ist aber wohl die Monetarisierung und Zusammenarbeit mit einem Minderjährigen. Stell ich mir etwas kompliziert vor mit den Musikrechten und der Verantwortlichkeit wie Verlässlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Kannst du Steffen mal fragen, ob es mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und einer von dieser Person in Auftrag ausgestellten Nutzungserlaubnis deiner Videos geht? Ich hatte mit 17 mal in den Schulferien bezahlt in der Industrie gearbeitet. Das ging auch mit Einverständniserklärung. Ich habe außerdem mal mit 19 bei der Postproduktion eines Einspielers über ein Schulfest geholfen. Die Schülerin, die weite Teile des Videos verantwortete (Moderation, Off-Texte, Off-Sprecherin, Schnitt-Konzeption), war etwa zwölf Jahre alt. Ich glaube, als wir das dann beim offenen Kanal (mit Sendelizenz ;)) zur Ausstrahlung freigegeben haben, haben die Kamerafrau (damals 18) und ich (damals 19) selbst unterschrieben und bei der zwölfjährigen Hauptverantwortlichen nur die Unterschrift der Eltern gehabt. Ähnlich war das, als ich selbst zwölf Jahre alt war. Das konnte im Einverständnis mit Erziehungsberechtigten auch auf einem offenen Kanal mit Sendelizenz gezeigt werden.

tl;dr: Frag @Grziwatzki nach Details zu der Geschichte mit Einspielerproduktionen von Minderjährigen. Da sollte man schon etwas machen können.

Falls man dir keinen festen Sendeplatz zuteilen kann, kannst du ja mal vorschlagen, dass Material von dir in das Repertoire an Lückenfüllern aufgenommen wird.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, warum die Monetarisierung hier so wichtig ist. Natürlich steht da ein Aufwand dahinter, aber wenn, wie ja auch zugegeben wurde, das Ziel von Anfang an war ein ein “LeFauko” für die Bohnen zu werden, finde ich das schon eher zweifelhaft.

Der Punkt ist nämlich, dass es so viele Community User gibt, die Arbeiten für RBtv rein als Fan leisten, dass es schwierig wird, wenn man jetzt anfängt einzelne Leute für ihre Arbeit zu bezahlen (vor allem wenn es nicht unbedingt Prio für die Geschäftsentwicklung hat). Ich denke da zum Beispiel an die vielen Leute, die Apps, Wochenpläne, Browser Plugins u.ä. entwickeln. auch die stecken ja Freizeit da rein.

Dass man das gerne etwas offizieller von den Bohnen gefeatured haben will kann ich verstehen und ich denke da würde es auch Möglichkeiten geben. Aber warum unbedingt Geld damit verdienen wollen?

8 „Gefällt mir“

Generell: es sollte doch jedem selbst überlassen werden, wie er seinen Content verbreitet, ob für Geld oder als Hobby. Ich find es gibt nichts verwerfliches daran aus dem Hobby raus sich zu professionalisieren. So sind nicht selten größere Karrieren entstanden.

Zum Best-Of-Fall: eine Kamapgne gegen die Entscheidung die Videos aufm Sender nicht zu zeigen, sollten wir hier nicht fahren. RBTV hat sich doch klar positioniert, auch WENN für mich persönlich die Argumentation nicht nachvollziehbar ist.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur, wenn man den Content auf RBTV ausstrahlen würde, wäre er ja automatisch monetarisiert (durch Werbung etc.) und dann müsste man auch den Content Ersteller beteiligen. Diese Beteiligung kann selbstverständlich auch bei 0% liegen, aber es bedarf eben eines Vertrages. Und das wiederum ist schwierig mit einem Minderjährigen. So hab ich es zumindest verstanden.

Sehe ich ähnlich, wobei es halt auch an den Bohnen liegt, ob er mit ihrem Content Geld verdienen darf. Es ist ja quasi geteiltes geistiges Eigentum.