@Best_of_Beans Klär uns doch mal auf
Danke für die lange Antwort.
Zu dem Thema 18+ und dem Remix von “Alles wird anders dieses Mal”: Der besagte Ausschnitt stammt aus der Folge mit Windjammers, welche nicht ab 18 ist. Man könnte verargumentieren, dass der Produzent dieses Remix nur dieses Video sehen musste um es zu verarbeiten. Du nimmst aber auch Teile aus 18+Videos und verwurstest die.
Das Problem sind glaube ich nicht die Beans selber, sondern eher, wenn denen einer ans Bein pissen will. Es muss nur der richtige kommen und sich beschweren. Es kommt dann auch nicht auf Recht oder Unrecht an, aber so welche Streitigkeiten kosten immer Zeit und Geld.
Ha, und ich hätte gedacht, dass du näher dran wärst.
@TheGermMan Bei ner längeren und wiederholten „Zusammenarbeit“ schaut man da auch sicher genauer drauf, als wenn einfach mal son Clip über die Kanäle reinflattert.
Stimmt sorry: Das Lied von Daenni stammt ja doch noch aus der u18 Zeit! Sorry, nehme diese “Anschuldigung” zurück.
;D
Ja fast… Ganz genau genommen ein bisschen mehr als 1 1/2 !
Krass, für dein Alter schon jede Menge Skill!
wtf? Geiles GIF
Zum Thema: Ja, die Videos sind auf jeden Fall immer gut und ein Ausstrahlen auf dem Sender würde ich natürlich begrüßen, kann aber auch verstehen, warum das (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht möglich ist.
@Best_of_Beans Monetarisierung ist halt ein schwieriges Thema bei der Angelegenheit. Klar, du machst natürlich was eigenes damit und steckst auch viel Zeit und Arbeit rein, aber letztlich verwendest du natürlich Material der Bohnen. Ich glaube, eine bessere Idee wäre es, die Leute um eine kleine Spende zu bitten (das kann natürlich auch geldgeil rüberkommen, aber ein paar Hater gibt’s ja immer ). Ich glaube jedenfalls, dass dir bestimmt der ein oder andere einen kleinen Obulus dalassen würde. Dann könntest du vielleicht wenigstens den Kaffee bezahlen. ^^
Sorry fürs kurze OT, aber wenn du den Multi-LaBeouf gut findest, dann könnte dir das Video gefallen.
Zum anderen Post: Selbst ne Spendenbitte wäre eine Monetarisierung, die wahrscheinlich die Bohnen nicht gerne sehen würden, weils auf Grundlage ihres Materials passiert. Ist halt alles nicht so einfach, wenn man zu keiner direkten Übereinkunft kommt.
Das Video ist ja mal mega geil
Ja, da magst du Recht haben. Auf der anderen Seite haben aber andere Unternehmen auch keine Probleme damit. Siehe bspw. Enderal und Bethesda. Okay, der Vergleich ist nicht optimal, war jetzt aber das erste, was mir einfiel.
Danke für deine Antwort. Ich kann den Punkt, dass du das dann gerne “monetarisieren” möchtest, absolut nachvollziehen. Ein paar “Hater” gibt es immer und die sind einfach die laute Mehrheit.
Zum Projekt selbst: Respekt! Und das mit scheinbar 16 Jahren. Für mich machen deine Videos immer den Eindruck, dass das schon alles sehr professionell und mit viel Erfahrung gemacht wird.
Die Beans kann man in ihren Begründungen natürlich auch verstehen - aber auch wenn du “nur” auf Youtube und übers Forum und Reddit deine Videos verbreiten kannst, ist das ja auch schon mal klasse.
Warum die Bohnen nicht selbst solche Videos machen ist mir stets ein Rätsel gewesen. Auch die “Highlights” die es jetzt gibt auf rbtv haben ja lange auf sich warten lassen. Aber da sieht man eben auch wieder mal gut wieviel Arbeit so etwas macht und dass es Zeit braucht, die die Bohnen selbst wohl so nicht haben.
Anyway: Mach weiter so. Ist echt große Klasse.
Ach, und Apropos Video und LaBeouf - hier das inoffzielle Musikvideo dazu:
Ach, auf einmal sind sie die Mehrheit.
Für eigene Best-Of-Strecken fänd ich @Viet als Verantwortlichen ganz nice, jedenfalls gefallen mir seine Schnitte für Game+ Daily und die News. Momentan ist er wohl nur Prakti, aber wäre schon cool, wenn er da noch fest landen würde und uns dann weiter mit Clips versorgen könnte.
Schöner wäre natürlich eine Kooperation mit @Best_of_Beans, weil der einmal so gut dran ist, aber so isses halt aktuell nicht.
Das war zugegebenermaßen von mir sehr schlecht formuliert. Es passiert zwar sehr sehr selten, aber auch ich mache Fehler
Freue mich schon auf die offiziellen Best-Of-Videos von den vier Cuttern, die @Grziwatzki so anpreist. Wird bestimmt gut.
Ist wahrscheinlich nur ein sarakstischer Kommentar, aber worauf beziehst du dich?
Auf den Kommentar von @Best_of_Beans der meinte dass Steffen ihm schrieb sie hätten genug fähige Cutter für sowas.
Achso, na dann sinds ja 14 Cutter. Ich glaube, die Hauptberuflichen braucht man mehr für sowas wie Gadget Inspectors. Er hat halt nur Auszüge gepostet, aber es entbehrt natürlich nicht der Ironie, mit eigenen Mitarbeitern zu argumentieren, wenn diese scheinbar schon voll ausgelastet sind und keiner mehr Best-Ofs schneidet.
wenn man wollte, könnte man die Best Ofs zeigen - aber das scheint nicht der Fall zu sein. Natürlich ginge das auch mit einer Monetarisierung einher, müsste dann halt über die Eltern laufen.
So ist es. Meiner Meinung nach gibt RBTV wiederholt kein gutes Bild ab, was Sender <-> Community angeht.
Auf der anderen Seite hat @Best_of_Beans noch Glück, dass er die Videos überhaupt machen darf. Andere Fanprojekte, die ebenfalls nicht monetarisiert waren, wurden eingestampft und mit Konsequenzen gedroht. @ekrow kann da ein Lied von singen. Damals ging es um einen Player für den Plauschangriff. Dieser Player fungierte wie ein Podcatcher und hat einfach nur den Feed des Casts aufgegriffen, damit man den Plauschangriff bequem über den Browser gucken kann (etwas, was RBTV IMMER NOCH NICHT selbst hinbekommen hat).
Mails veröffentlichen ist sicher nicht die ganz feine englische Art, aber so bekommt man immer einen schönen Einblick, wie kalt mit passionierten und kreativen Zuschauern umgegangen wird.