[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Also wenns bei YouTube Hänger durch den Chat gibt, könnte man sicher einerseits versuchen, das Chatfenster als Popup auszukoppeln oder über den Embed-Link nur den YouTube-Player zu öffnen, insofern man denn YouTube am Desktop wegen der Rückspulfunktion möchte. Ich hatte dafür auch mal diese Weiterleitung gemacht: https://beanshub.de/ytstream

Wenn es beim Embed-Link auch Ruckeln sollte, liegts wohl doch nicht am Chat.
@Spique

Ist auch so, da bei Twitch in der höchsten Qualitätsstufe der Stream von RBTV unverändert übernommen wird, während bei Youtube immer rekodiert wird.

Hier eine Erklärung von Max: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/6edljc/twitch_bessere_videoqualität/di9id47/

3 „Gefällt mir“

Sorry, mein Post bezog sich auf folgendes von @Spique:

1 „Gefällt mir“

Als RBTV damals umstieg, war der HTML5-Player von Twitch auch noch nicht final, folgte aber kurze Zeit später. Da haben sie sicher auch so einiges reingebuttert. Auf jeden Fall ein super Ergebnis.

@maludan Achso, wurde ja an anderen Stellen beantwortet. Rekodierung durch YouTube.

3 „Gefällt mir“

Also habe beide Streams jetzt nebeneinander verglichen. Twitch etwas besseres Bild (schärfe) und Youtube etwas schlechter (beide 1080p). Twitch ist wesentlich flüssiger auch mit den Bedienelementen, habe probleme bei YouTube wenn ich z.b. Emojis aufrufe da der Stream dann kurz hakt (ja habe schon mehrere Browser durch).

Ich habe kein Plan wo ich gucken werde. PC beides, Tablet Twitch, Handy Twitch, wahrscheinlich.

Finde es aber super das sie wieder bei Twitch sind und bei YouTube. Mehr Streams, Mehr Bohnen.

We are many, we are legion, :herz:

7 „Gefällt mir“

Habe selbst mal den Qualitätsvergleich gemacht gerade bei Couch an Couch. Auf Twitch sieht der Stream besser aus, besonders bei dem 4er Split Screen sieht man das klar. Passt auch zu den Daten:

  • Youtube:
    Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 30fps [V: h264 high L4.0, yuv420p, 1920x1080] Durchschnittliche Bitrate ~ 3300 kbit/s
    Audio: AAC 48000Hz stereo 122kbps [A: aac lc, 48000 Hz, stereo, 122 kb/s]

  • Twitch:
    Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps [V: h264 high L4.0, yuv420p, 1920x1080] Durchschnittliche Bitrate ~ 6000 kbit/s
    Audio: AAC 48000Hz stereo 200kbps [A: aac lc, 48000 Hz, stereo, 200 kb/s]

6 „Gefällt mir“

Ich weiß auch technisch Twitch zu schätzen (sowohl Player als auch den IRC-Chat, YT hat ne recht blöde API für den Chat), aber die Rückspulfunktion war auch das, was mich heute Abend beim Chat-Duell zu YouTube trieb, da ich mir nebenbei Essen gemacht hatte und das Pausieren brauchte. :grin:

Da ich sowieso zu 99% am Desktop gucke, werde ich immer zu dem greifen, was für mich gerade besser passt und genau das wollte RBTV ja auch. Wäre Waipu nicht nur so ein SmartTV/App-Gedöhns, hätte ich es auch schon ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Wäre bei Twitch die VOD Funktion aktiviert, könnte man Chad Duell sogar mit Chadwiederholung schauen

Finde es immer noch komisch, dass Twitch so furchtbar bei mir läuft, nicht mal eine Minute am Stück ohne Buffern oder Abbrüche. Auch über die App, während YouTube rund läuft. Und das ganze seit fast einem Jahr.

Telekom halt :wink: Aber auch bei nem anderen Provider lief es nicht.

Das hatte man aber auch schon öfter geklärt, das ist dann aber eine komplette Archivierung des Streams und nicht fließend die letzten 2h. Ebenso ist das auch ein extra Link und nicht direkt im Streamplayer. Dass man das nicht nutzt, finde ich schon nachvollziehbar.

Bei waipu.tv find ich schade, dass ichs nicht direkt auf meinem LG-TV gucken kann, da LG deren App nicht anbietet :frowning:

Denn DAS ist es, was mir eigentlich beim Gedanken an einen „vollwertigen“ rbtv-Sender noch fehlt: Einfach (wie früher) die „Flimmerkiste“ anmachen, Taste 42 drücken (42 = The answer of everything) und GIGA …äh… RBTV laufen lassen!

2 „Gefällt mir“

Das ist das einzige was ich an meinem LG Smart TV bereue… app support ist echt fürn arsch, ne Twitch App gibts auch nicht… immerhin ne DAZN App, wenn sie die auch nicht hätten wäre ich echt sauer :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Du bedienst noch mit diesen #-Fernbedieungstasten? :wink:

Warum ist das Cheering nicht aktiv?

warum sind die BTTV emotes mitten in Chatduell abgeschaltet worden? :colinmcrage:

Bis jetzt hatte ich immer den Add Blocker an auf Youtube. Der Grund war nicht, dass ich keine Lust auf Werbung hatte, sondern das ständig die Werbung weiterlief, während das normale Programm bereits weiter ging. Das hat hart genervt. Hatte es mehrmals getestet…vielleicht war ich einfach auch zu dullig. Zumindest scheint es jetzt mit Twitch zu funktionieren, was mich für mich, als auch für euch sehr freut. :+1:

2 „Gefällt mir“

Bisher gab es 677 Sub-Meldungen, davon 530 mit Twitch Prime.

8 „Gefällt mir“

finde Twitch echt gut, aber werde doch bei YT bleiben, weil Twitch bei mir nur auf 360p geht…
Ich weiß nicht woran das liegt. Bei YT kann ich 1080p ganz flüssig und ohne ruckler gucken.

Naja, der Chat bei Twitch ist aber deutlich besser, weil da weniger Delay ist. Aber finde ich jetzt auch nicht so schlimm :slight_smile:

Der Youtube-Chad mag den größeren Delay haben, aber dafür wars heute sehr entspannt dort. Hatte eigentlich seit 19 uhr kein Getrolle mehr wahr genommen.
(Ok. kann auch daran liegen, dass Donnies LP nicht mehr lief :grin: )

1 „Gefällt mir“

Was ich interessant war, dass es doch weitaus mehr auf YouTube geschaut haben statt auf Twitch.