[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

warum sind die BTTV emotes mitten in Chatduell abgeschaltet worden? :colinmcrage:

Bis jetzt hatte ich immer den Add Blocker an auf Youtube. Der Grund war nicht, dass ich keine Lust auf Werbung hatte, sondern das ständig die Werbung weiterlief, während das normale Programm bereits weiter ging. Das hat hart genervt. Hatte es mehrmals getestet…vielleicht war ich einfach auch zu dullig. Zumindest scheint es jetzt mit Twitch zu funktionieren, was mich für mich, als auch für euch sehr freut. :+1:

2 „Gefällt mir“

Bisher gab es 677 Sub-Meldungen, davon 530 mit Twitch Prime.

8 „Gefällt mir“

finde Twitch echt gut, aber werde doch bei YT bleiben, weil Twitch bei mir nur auf 360p geht…
Ich weiß nicht woran das liegt. Bei YT kann ich 1080p ganz flüssig und ohne ruckler gucken.

Naja, der Chat bei Twitch ist aber deutlich besser, weil da weniger Delay ist. Aber finde ich jetzt auch nicht so schlimm :slight_smile:

Der Youtube-Chad mag den größeren Delay haben, aber dafür wars heute sehr entspannt dort. Hatte eigentlich seit 19 uhr kein Getrolle mehr wahr genommen.
(Ok. kann auch daran liegen, dass Donnies LP nicht mehr lief :grin: )

1 „Gefällt mir“

Was ich interessant war, dass es doch weitaus mehr auf YouTube geschaut haben statt auf Twitch.

Gab auch keine große Werbung dafür. Hat man gemerkt wenn man alle paar Sekunden im Twitch Chat ein: “Seit wann streamen die hier wieder auf Twitch?” lesen durfte.

1 „Gefällt mir“

Ja gefühlt war heute jeder 3te Twitch Zuschauer mehr Laufkundschaft oder Leute die plötzlich RBTV wieder in ihrer Following Liste gesehen habe. Wird sicher noch ein paar Tage/Wochen dauern bis sich die Zuschauer einpendeln auf beiden Streams.

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem kann man jetzt schon festhalten dass die über 12k Zuschauer am Ende vom Chatduell für aktuelle Verhältnisse einfach überdurchschnittlich waren.

Natürlich wird es viele gegeben haben die den Stream nun vielleicht sowohl über YT als auch Twitch laufen lassen aber es wird sicher auch ein paar neue/alte Twitch Zuschauer geben, vor allem wenn es sich erstmal wieder rumspricht.

Und letztlich zählt auch nur das was bei den Bohnen dadurch reinkommt und das dürfte nun mehr sein als YT only. Zumal selbst in den zusammengefassten Zahlen nix von Waipu enthalten ist.

1 „Gefällt mir“

Denke das die Zahl sich stark in Grenzen halten dürfte.

Ich hatte beides laufen. Youtube als TV App und Twitch aufm Handy für Chad, der Chat in der Youtube App kackt bei mir öfters ab, könnte mir vorstellen das es so auch andren ging.

Wurde hier nicht schon gesagt das Chat-only nicht als Zuschauer fehlt? Zumal man als Forennutzer eh nicht ganz dem Durchschnittszuschauer entspricht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte nicht Chat only an, hab einfach leise gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ändert nichts an meiner Aussage, dürfte gerade mal ein kleiner Bruchteil der Zuschauer sein, die das doppelt laufen lassen :stuck_out_tongue:
Für sowas muss man halt Hardcorefan sein ^^

Hat eigentlich nix mit Hardcore Fantum zu tun, sondern mache ich um meine Energie Kosten nicht explodieren zu lassen^^
Habe keine Lust nur wegen dem Stream meinen PC laufen zu lassen, aber die Apps aufm TV haben kein Chad, also brauche ich noch mein Handy…

Aber ja ich denke auch das es maximal ein paar Hundert Leute beide Streams parallel laufen lassen. :wink:

also twitch ist shconmal ne schöne steigerung der Bildqualität. Kaum Artefakte fällt einfach sofort ins Auge.
Aber VLC sieht trotzdem noch immer einen ticken besser aus.

60fps next pls.

Neben der hier schon oft angesprochenen Qualitätssteigerung (die zugegebenermaßen marginal ist), habe ich gestern den Theater Mode über meine PS4 wirklich genossen… endlich wieder Bild mit Chat rechts in der Einblendung, und das an meinem Fernseher. Eine Sache die ich super doll vermisst hab.

Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass ein Haufen Leute tatsächlich den Umzug nicht „mitgemacht“ hat und jetzt einfach wieder reinschaut… man darf gespannt sein wie das in 1-2 Wochen aussieht :). Vielleicht sehen wir bei einem Pen und Paper doch mal wieder sehr hohe Zahlen :smile:

Wobei trotz aller Spekulationen über Quoten und Chats: Der Sender scheint sich (sofern man es mitkriegt, wie mehr Personal, hochwertige Formate und mehr Gebäude) prächtig zu entwickeln und das freut mich :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ob die Leute im Twitch-Chad trollen, oder ob wirklich 40% der Zuschauer nicht mitbekommen haben, dass RBTV zwischendrin zu youtube gewechselt sind? Da wird ja ständig gefragt warum so lange eine „Pause“ war etc… falls das keine Jokes sind wäre es ja klasse, denn dann dürften die Quoten bald saftig ansteigen :slight_smile:

Oh, der Superchat ist live und sogar noch viel besser eingebunden als erwartet.

Man hat auf der Hompage direkt die Auswahl, in welchem Chat mein sein will / angezeigt bekommt.

Twitch, Youtube, oder Superchat. Gefällt mir

1 „Gefällt mir“

Wie recht du da hast. Ich laß gestern mehrmals: „Die senden wieder auf Twitch?“ :smiley: