[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass entweder ein Haufen Trolle unterwegs waren oder echt jede Menge Mitglieder der viel zitierten “Laufkundschaft” vorbei geschaut haben, die sehr verwundert waren, dass RBTV wieder auf Twitch ist.

Wenn man jetzt in den Chad schaut, ist immer noch der überwiegende Teil Leute, die sie wundern, dass RBTV wieder zurück ist. Auch die Fragen aus der Anfangszeit (“Ist das live?”) sind wieder da^^

Habe den Superchat auch gerade entdeckt, kann mich dem Lob nur anschließen.

Sehr gut integriert, ebenfalls auch die Möglichkeit, den Video-Stream selbst zwischen Twitch und Youtube zu wechseln!

Super :herz:

1 „Gefällt mir“

Also ich zum Beispiel hab im Twitch-Chat getrollt. :ugly:

Trottel :smiley: :stuck_out_tongue:
Chad bleibt halt einfach Chad :smiley:

guck an, da ich immer sofort in den Kinomodus Wechsel, ist mir die Möglichkeit des Streamwechsels gar nicht aufgefallen.

Das ist ja ganz fantastisch, wie sie das umgesetzt haben. :budi:

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Gesamt-Zuschauer auf der rbtv Seite scheint aber nicht zu funktionuggeln. Die ist stets niedriger als die Summe der Teile. Oder hat die sich festgefressen und wir nicht live aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das sind nur die YT-Zuschauer? @maexdaemaege

Ist bei mir sogar weniger, als bei YT angezeigt wird. Aber die Zahl hat wohl ne Latenz… vielleicht ist die Summe auch noch nicht integriert :slight_smile: Wäre jedenfalls praktisch und schön für’s Gefühl, wenn die Zahl da die Gesamtzahl wäre.

1 „Gefällt mir“

Also bei den „Power Usern“ scheint es wohl so zu sein dass nun 24/7 beide Streams laufen, wenn man zumindest im Moment sieht dass die Zahlen bei YT und Twitch fast identisch sind :supa:

Die angezeigten Live Quoten sind aber an sich nun fast wirklich nicht mehr richtig einschätzbar ohne die Waipu Zahlen zu kennen und unter der Berücksichtigung dass bei einigen nun einfach beide Streams genutzt werden.

Das dürfte dann nur wieder in Diskussionen ausarten wie groß diese Anteile jeweils sind und wer die bessere Glaskugel hat :nun:

Im Moment gibt es zu der Twitch Rückkehr auf jeden Fall ausschließlich positives zu sagen, denn größere Reichweite hat erstmal nur Vorteile. Und sobald mein Amazon Prime Konto mit Twitch Prime verknüpft werden kann, gibts von mir auch noch den FreeSub monatlich obendrauf, zusätzlich zur regulären monatlichen „Spende“! :herz:

ich habe gestern versucht zu subben (normal) aber mir ist es nicht gelungen da der Zahlungsdienst dauerhaft ein Problem hatte.
Ging das noch wem so?

Ich glaube auch dass min. 5% der core Fans doppelt subben

Superchad ist super :smiley:

wäre super, wenn es dafür jetzt auch eine App (vielleicht ja bald in der offiziellen?) geben würde, weil der Chat auf dem Smartphone nicht ideal läuft^^

Also ich konnte wie immer über Paypal bezahlen und habe keine Kreditkarte hinterlegt :thinking:

Was ich aber komisch fand ist das die Zahlung jetzt erst über xsolla läuft, wo man doch eigentlich annehmen sollte das Twitch bzw. Amazon einen Bezahlservice eigenständig verwalten könnte.

Edit: Was überigens auch „ärgerlich“ ist; anstatt 4,99€ rechnet xsolla 5,94$ was 5,47€ entspricht.

Das Problem hatte ich vor ca. 6 Monaten, als ich mein VIP-Böhnchen kaufen wollte. Liegt aber glaube ich eher an PayPal. Konto hatte genug Guthaben und war auch als Lastschriftverfahren mit PayPal verknüpft.

ne nix paypal.
als zahlungsweise habe ich direkt mein amazonkonto angeboten bekommen.
war auch die einzige möglichkeit…

Was waren denn früher so durchschnittliche Zuschauerzahlen?

Die sollte man ja mit dem Wachstum des Senders und zwei Kanälen ja mittelfristig auf jeden Fall überbieten oder?

habs gerade nochmal verscuht, selbes Problem.

Die leise Hoffnung bleibt, dass RBTV sich auf so viele Channel verbreiten wird, wo es für den Zuschauer oftmals unmöglich ist, die Zuschauer einzusehen, sodass uns diese Diskussionen irgendwann einfach erspart bleiben.

Dann haben wir Ruhe im Forum und die Bohnen dürfen ganz ohne unsere Ratschläge auskommen, ob sich ein Format für sie lohnt oder nicht^^

Aber die Zahlen gestern waren auf jeden Fall ganz gut. Aber allein dadurch, dass vermutlich sau viele erstmal beides testen werden, wirst du da zur Zeit keine wirklich soliden Rückschlüsse ziehen können.

4 „Gefällt mir“

ach ganz im gegenteil.
Das wird jetzt noch viel besser.

Allein twitch vs google viewercount zu verschiedenen Zeiten/Formate hat so viel Unterhaltungspotential!

2 „Gefällt mir“