[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Hey cool, wo hast du deinen Nitpicking-Kurs belegt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich deine Aussage durch das fehlende Stichwort verdreht?

Naja man könnte ja selbst eine danke an unsere subscriber ( und dann 10 Stück aufzählen) Tafel erstellen und in der Werbung dann abspielen. Namen werden dann täglich oder wöchentlich ausgetauscht. So als Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

In der Werbung wäre tatsächlich ein Kompromiss, mit dem man leben könnte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Durchlauf-Banner o.ä. in der Werbung wäre wirklich eine Option. Meine aber dass RBTV sowas nicht machen wollte, weil dadurch bestimmte Unterstützer bevorzugt werden und andere, die via Überweisung, Merch etc. unterstützen, werden damit nicht abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Vorschlag mal an Timo weitergeleitet und der kann den auch weiterleiten, wenn er möchte. Sie könnten bei RBTV ja noch drauf rumdenken, wie sie es vielleicht an ihre Vorstellungen anpassen, aber ich dachte da z.B. an die kurzen Einspieler der Community Einsendungen in den Werbepausen. Der Vorschlag klingt für mich hier recht ähnlich und stört immerhin nicht das Programm. Die Grundsatzfrage bleibt natürlich bei RBTV, aber mal abwarten.

5 „Gefällt mir“

Danke fürs weiterleiten.

Um die anderen Spender zu würdigen, könnte man Leute, die über andere Wege spenden, ja auch inkorporieren (wenn sie das möchten) ^^

Oder so, Hauptsache man hält es weitestgehend aus dem aktiven Programm raus.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum RBTV die Cheering Funktion nicht nutzt? Ich sehe nur sehr selten andere Streams auf Twitch und war etwas verwundert, was das ist, als ich das das erste mal gesehen hab.

Das wäre wirklich eine Möglichkeit mit der ich gut leben könnte.

Ich glaube weil man nicht will das sich bestimmte Leute ao Aufmerksamkeit für ihre Chatnachrichten kriegen

Da im Superchat noch nicht mal die Benachrichtigung erscheint, wenn jemand den Channel abonniert, würde ich mal behaupten, gleiches gilt für das Cheering.

Ich finde das bei den anderen Streams die ich manchmal schaue eigentlich immer nur nervig da Zeit für nichts drauf geht. Verstehe auch nicht warum da manche so drauf abgehen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Cheering spamt den Chat voll und viele empfinden es als extrem nervig. Kenne einige Streamer, die es deswegen nicht benutzen.

Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema (und wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen).

Scheinbar scheinen die Piets auch so ihre Problemchen mit Twitch zu haben:

Ich frage mich ob Twitch sich damit echt einen Gefallen tut, die Leute nur als Partner anzunehmen wenn sie exklusiv bei Twitch sind (ähnliche Punkte hat ja auch RBTV damals genannt als sie gewechselt sind).

1 „Gefällt mir“

Da wurde schon fleissig drüber diskutiert.

Titel: „Wir streamen nicht mehr auf Twitch“
Plottwist: „Wir stream weiter auf Twitch, außer wenn…“

Classic Internet Video :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Aber das sind doch unterschiedliche Themen, oder?

In dem Video was ich gepostet habe gehts vor allem darum, dass Twitch Exklusivität verlangt (wenn man Partner sein möchte --> Geld verdienen möchte).

In dem Thread den du verlinkt hast gehts ums Thema Rundfunkgebühren.

1 „Gefällt mir“

Classic Überschrift von jedem Zeitungsartikel :smiley:

1 „Gefällt mir“