[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Oder so, Hauptsache man hält es weitestgehend aus dem aktiven Programm raus.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum RBTV die Cheering Funktion nicht nutzt? Ich sehe nur sehr selten andere Streams auf Twitch und war etwas verwundert, was das ist, als ich das das erste mal gesehen hab.

Das wäre wirklich eine Möglichkeit mit der ich gut leben könnte.

Ich glaube weil man nicht will das sich bestimmte Leute ao Aufmerksamkeit für ihre Chatnachrichten kriegen

Da im Superchat noch nicht mal die Benachrichtigung erscheint, wenn jemand den Channel abonniert, würde ich mal behaupten, gleiches gilt für das Cheering.

Ich finde das bei den anderen Streams die ich manchmal schaue eigentlich immer nur nervig da Zeit für nichts drauf geht. Verstehe auch nicht warum da manche so drauf abgehen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Cheering spamt den Chat voll und viele empfinden es als extrem nervig. Kenne einige Streamer, die es deswegen nicht benutzen.

Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema (und wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen).

Scheinbar scheinen die Piets auch so ihre Problemchen mit Twitch zu haben:

Ich frage mich ob Twitch sich damit echt einen Gefallen tut, die Leute nur als Partner anzunehmen wenn sie exklusiv bei Twitch sind (ähnliche Punkte hat ja auch RBTV damals genannt als sie gewechselt sind).

1 „Gefällt mir“

Da wurde schon fleissig drüber diskutiert.

Titel: „Wir streamen nicht mehr auf Twitch“
Plottwist: „Wir stream weiter auf Twitch, außer wenn…“

Classic Internet Video :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Aber das sind doch unterschiedliche Themen, oder?

In dem Video was ich gepostet habe gehts vor allem darum, dass Twitch Exklusivität verlangt (wenn man Partner sein möchte --> Geld verdienen möchte).

In dem Thread den du verlinkt hast gehts ums Thema Rundfunkgebühren.

1 „Gefällt mir“

Classic Überschrift von jedem Zeitungsartikel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deshalb hat @Rolly gestern noch seinen Thread umbenannt :joy:

Wie gesagt, wollte nur darauf hinweisen, dass da schon drüber diskutiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Alles klar dann ignoriert meinen Post :smiley: weitermachen!

Irgendwie muss man ja die Klicks generieren. :upside_down_face:

hä? ^^ er sagt doch im video, dass sei nicht mehr auf twitch streamen werden?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht verstanden, weshalb hier so getan wird, als würden sie weiterstreamen.
Er gibt ein Datum an, ab wann sie nicht mehr Partner sind und nicht mehr auf Twitch streamen.
Er bittet darum, nicht mehr zu abonnieren und gibt sogar Tipps, wie man einen Refund bekommt.

Ist quasi alles, wie damals bei RBTV, nur transparenter/ehrlicher :grin:
Verstehe daher, den Kommentar und die Likes nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Etwas OT, aber es interessiert mich gerade, weil ich bei den Gamern null Einblick habe: Gibt es eigentlich ne allgemeine Tendenz, dass vermehrt Streamer zu YT/YT Gaming wechseln, gar Twitch-Flucht? - oder sind das Einzelfälle?

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, das ist, sollten denn wirklich noch ein paar folgen, der Anfang.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch nicht genau.

Es gibt allerdings auch eine gegenläufige Tendenz.
Viele YouTuber sind unzufrieden, dass ihre Videos oft demonetarisiert werden. Dieses Thema wurde hier auch schon besprochen. Je nach Content und Zielgruppe wechseln daher einige zu Twitch, bzw. testen das als Alternative auch für VOD.

Das Problem der Piets liegt ja eher darin, dass sie einen Partnerstatus bei Twitch haben, der sie dazu verpflichtet exklusiv dort zu streamen.
Da sie aber eigentlich YouTuber sind und hauptsächlich über ihre VOD Einnahmen generieren, sind sie nicht so sehr auf Twitch angewiesen.

Jemand, der seine gesamte Zuschauerschaft bei Twitch hat, wird da größere Probleme haben zu wechseln, bzw. gar keinen Grund dazu. Man hat die negativen Folgen ja auch bei den Bohnen gesehen, die nicht einmal klassische Twitch-Streamer waren.

Fazit: Ich denke nicht, dass es eine weit reichende Thematik ist, sondern vom Partnerstatus, den Einnahmequellen (bspw. VOD bei YT) und der Zielgruppe abhängt.

1 „Gefällt mir“