[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Früher musste man dafür Turbo-User sein was etwas anderes wie ein Kanal-Abo war dann hat man auf ganz Twitch keine Werbung gesehen.
Wie es heute ist weiß ich nicht.

[…] Für die aktive Beteiligung entscheiden die User, ob sie im Twitch- oder YouTube-Chat kommunizieren wollen. […]

Lesen hilft. :wink:

Das Abo lass ich bei Twitch, schauen werd ich eher auf YT.
Die Rückspulfunktion ist einfach zu praktisch. Man kann immer pausieren und verpasst nichts (solange ich nicht länger als zwei Stunden aufm Klo sitze :P), das alles gibts bei Twitch nicht.

1 „Gefällt mir“

oder bei der YouTube-App auf den Konsolen -.-

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr und werde nun sicher wieder öfters einfach so wenn ich Langeweile habe rein schalten.

Auf der ps4 und mit meiner Internetverbindung ist YouTube einfach krass anfällig dafür die Bildqualität zu reduzieren.

Chatten und spulen geht auf der ps4 App garnicht.

Und bei bestimmten Sachen einfach mal nur den Ton von twitch laufen lassen auf dem Handy ist auch super.

Also für mich ist es eine große Freude, und da ja keiner etwas verliert ist es doch ein Anlass zum Feiern.

„gekrochen“ ? warum gekrochen?

also bis 2016 hatten sie einen Twitch-only zwang mit einem Vertrag aus Anfang 2015 davon haben sie sich freigemacht und haben YT als plattform genutzt dadurch konnten sie Multi-Plattform Streaming auf den Weg bringen. UND haben nun eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Twitch (welche RBTV wieder haben wollten weil großer deutscher stream)

Nun hat Twitch scheinbar den Twitch-only Zwang aufgelockert und RBTV streamt nicht nur auf YT sondern auch auf WaipuTV und Twitch eben auch wieder, wer weiß was noch alles dazukommen wird :wink:

DAS wäre nicht möglichgewesen, wenn sie bei Twitch 2016 geblieben wären :wink:

Fazit: bis jetzt alles richtig gemacht und nun win/win

28 „Gefällt mir“

Ah okay. Hatte dich nur falsch verstanden. Ich werd’s ja genauso machen, weil mir YouTube viel besser gefällt als Twitch.

Mehr Sichtbarkeit UND die beste VOD Plattform?
Wenn Ihr so weitermacht kommen wohl bald RBTV Überraschungseier in den Supermarkt.

Bleibt nur noch die Frage was tun die ganzen YT-Wechsel-Nörgler jetzt? Den Sender wechseln? :cookie:

War ja in Anführungszeichen aufgeführt, und wollte damit nur sagen, dass sie ja anscheinend auf das neue Abo-System geschielt haben. Aber gut, habe ich mich wohl geirrt.

Mit dem Exklusiven Inhalt muss aber dennoch wirklich nicht sein.

Denke das Abo-System war sicher der kleinste Beweggrund ^^

prio #1 dürfte sein auf sovielen Plattformen wie möglich erreichbar & empfangbar zu sein :smiley:
(Weltherrschaft und so)

Zum Exklusiven Inhalt… naja find ich auch nicht gut… war schon bei rtl2you „kacke“ aber vermutlich der letzte/einzige „Exklusiv-Anker“ den sich twitch gesichert hat um ihre eigenen VoD plattform zu pushen (ich find die VoDs technik auf twitch aber nich so geil^^)

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gut, aber dass ihr eure VOD Inhalte jetzt wieder (wie mit rtl2you) auf X verschiedenen Plattformen verteilt ist shice.

X=2 und wenn es wirklich nur 2 random LPs sind ist das doch verschmerzbar finde ich.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es läuft 1x aufm Sender^^ zu einer Zeit bei der ich zuschauen kann. Das reicht mir :smiley:

Das außerdem ;). Könnte mir auch gut vorstellen, dass es zwei zusätzliche LPs sind die es ohne Twitch nie gegeben hätte, also verliert niemand etwas.

nein, denn in der Medien-Flut des Internets werden die 2 LP’s pro Woche auf Twitch, zumindest bei mir, ganz schnell in vergessen werden.

Es gibt Zeiten in denen du nicht im Chad bist und zuschauen kannst? Oo

1 „Gefällt mir“

Gut das ist allerdings ein persönliches Problem, an dem niemand etwas ändern kann. Aber das verstehe ich, geht mir mit Serien auch immer wieder mal so.

Nichts genaues weiß man nicht.

Evtl. bleibt auch alles so wie es ist und 2 der LPs werden einfach nicht bei YT hochgeladen, sondern landen bei Twitch.

1 „Gefällt mir“

JA, auch ich arbeite & schlafe dazwischen :smiley:

Durchaus auch möglich. Wir werden es ja ab übermorgen sehen.