[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Werde wohl wenn ich die volle Live Experience möchte auf Twitch schauen und wenn ich irgendwie zu spät dran bin oder kein Bock auf Interaktion durch Twitter und Chat hab dann eher auf YT wegen Pause und Rückspul Funktion

1 „Gefällt mir“

Werde ich glaub ich auch ähnlich handhaben.

Desktop und Mobil Twitch.
PS4 und zum Nachholen via Rückspulfunktion Youtube.

VIP Abo lass ich mal auf Youtube, auf Twitch gibts dann den Prime Sub.


Also wenn ich von mir auf andere schließen würde, denke ich, dass die Bohnen durch die Mehrgleisigkeit sowohl was Viewer als auch Subs angeht, ein ordentliches plus erwarten können.

2 „Gefällt mir“

Mal ne doofe Frage zu „Twitch“, weil ich scheinbar zu doof bin:
Ich bin Amazon Prime Kunde und will meinen twitch Account auf Prime stellen, um ab Juni dann meinen Prime-Sub den Bohnen zuzuschreiben.
Laut meinem Twitch-Profil ist mein Amazon Konto mit Twitch verbunden. Wenn ich aber auf Twitch Prime gehe, habe ich einen „verknüpfen“ Button. Klicke ich ihn an kommt folgende Meldung:

Das rödelt und macht… aber am Ende bricht es mit einer Meldung ab die lautet: „Wir können ihren Account nicht verbinden - versuchen sie es später erneut“.

Hab es jetzt garantiert 50x in den letzten 24 Stunden versucht, aber es will nicht…


UPDATE: Habe gerade einfach ne Mail über help.twitch.tv geschrieben und nach 30 Sekunden einen Anruf von Amazon erhalten. Sie wissen nicht warum das derzeit ab und zu passiert, aber sie haben mir es nun manuell freigeschaltet! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

denkt dran das Twitch Prime kein Sub ist. Ihr müsst das jeden monat manuell erneuern.

10 „Gefällt mir“

Übrigens ist das mit den Prime Subs so, dass man die händisch jeden Monat erneuern muss.

Also zu Beginn war das so.

Edit: zu spät :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke, das wusste ich - aus Ermangelung von Twitch-Kenntnissen - noch nicht.
Werde versuchen immer dran zu denken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat es dann eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen Vorteile normal zu suben bzw. gibt es dann Turbo überhaupt noch? Sorry war bis auf einige Bonjwa Streams nicht wirklich mehr auf Twitch, seit dem Wechsel.

Aus der Twitch Hilfe:

F: Kann ich mich weiterhin für Twitch Turbo registrieren, ohne Prime zu abonnieren?
A: Wenn du in einem Land lebst, in dem Twitch Prime verfügbar ist (USA, Kanada, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien), kannst du dich nicht länger für Twitch Turbo registrieren. Falls du dich in einem anderen Land als den aufgeführten befindest, kannst du dich für Twitch Turbo registrieren.

Also Nein, für uns Deutsche gibt es Turbo nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Habe das jetzt nicht bis zum Ende durchprobiert, aber anscheinend kann man doch noch Turbo in Deutschland abschließen: https://www.twitch.tv/products/turbo/ticket/new
Gibt nur keinen Grund dafür, Prime ist nicht teurer und bietet mehr Features, sowohl auf Twitch als auch bei Amazon.

Das freut mich. Endlich kann ich mein Twitch Prime Abo wieder sinnvoll vergeben. :herz:

1 „Gefällt mir“

Überweisung

zu den 2 exklusiven lets plays.
von mir aus,darf eines der beiden spiele,gern nioh sein :slight_smile:

Die beiden Lets Plays sind eh mit Simon

2 „Gefällt mir“

Nach allem was wir wissen, sind es einfach 2 LPs, die ganz normal aufgezeichnet werden und anstatt auf YouTube auf der Twitch VOD Datenbank landen.

Spannend wäre noch, ob das irgendwie zeitlich begrenzt ist. Also einmalig 2 LPs, oder eben wenn eine der beiden LP-Strecken beendet ist, wird es durch ein neues „Twitch-VOD exclusive“ ersetzt und so sammeln sich dann auf Dauer doch einige mehr als „nur“ 2 LPs auf Twitch an.

Oder es darf rotiert werden, d.h. sobald ein neues „exklusives“ LP anfängt, kann eines der alten auch auf YT hochgeladen werden.

Fragen über Fragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich denke das rotiert.
Bonjwa macht das auch so. Scheint ne twitch policy zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also unabhängig davon dass es für manche Zuschauer nicht so toll wäre, würde sich das wegen der Chataufzeichnungsfunktion doch beim Beanstag anbieten. Könnte ganz nett sein.

Twitch reloaded wäre eigentlich ein guter Name für eine Twitch exklusive Show :thinking:

5 „Gefällt mir“

Das war aber nicht die Frage :wink:

Naja, da ich gerade von Twitch Prime erfahren hab, hat sich das eh erledigt.
Kriegt man bei nem Prime Sub auch die Chat Icons?

Jap. Das ist eigentlich wie YouTube VIP (zumindest vom Konzept her). Du hast alle Vorteile, die du auch hättest, wenn du das Abo so kaufen würdest, nur dass das halt Amazon übernimmt ^^

Kein Wunder wird Amazon Prime teurer :smirk: