[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

ja, aber sie sagen, dass nur zwei exklusive LPs bei Twitch hochgeladen werden. Diese zwei LPs wird bestimmt auch gekennzeichnet und kann man im Wochenplan abrufen.

Solange es nicht zu viele Sachen sind, ist es meiner Meinung nach nicht schlimm. Finde es komisch, dass man sowas als einen sehr großen Kritikpunkt sieht. Es wäre kritisch, wenn das VoD was kosten würde. So hat man es dann einfach auf Twitch.

2 „Gefällt mir“

Super, dann haben die Heulsusen endlich keine Ausreden mehr warum sie das RBTV Programm nicht schauen. Wobei, dann sind halt die BENS nicht dabei und man schaut es nicht weil es nur Gregor und Ilyass sind. Passt halt nicht in Weltbild das andere auch hervorragende Arbeit leisten.

Das sollte man vll an Bonjwa outsourcen. Die bekommen es nämlich komischerweise hin interessante Minecraft Formate mit den Rocketminers zu machen :wink:

Was erwartest du denn von vielen hier? Hier werden super Formate gemieden weil ein unglaublicher Personenkult um die BENS herrscht. Da interessieren Inhalte doch nicht wenn man Kappa und Jebaited schreiben kann und lustige Emojis raushauen kann.

4 „Gefällt mir“

LOL ^^ haste beim BeansJam nicht den Trailer und die Idee dazu gesehen ? ^^ das kann Bonjwa nicht stemmen :wink: ist aktuell auch für rbtv zu groß und zu teuer diese Serverkosten.
Btw. hat Simon ja gesagt das er das ganze vielleicht doch wieder anschieben möchte :wink:

3 „Gefällt mir“

sigh

Ich sehe das nicht als „sehr großen Kritikpunkt“. Es wurde gefragt wo der Unterschied ist und ich habe geantwortet. Ich sagte auch wenn das nur zwei generische LPs betrifft ist mir das vollkommen egal.

1 „Gefällt mir“

X = 2 Das sollte schaffbar sein

1 „Gefällt mir“

nice aktion. werde aber wohl weiterhin auf YT schauen. die DVR Funktionen sind einfach ein zu starkes Argument.

Er ist DA lang, ihm nach! power-points in that direction :point_right:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht den gesamten Verlauf im Blick. Wurde schon gesagt wie das mit den Multicams auf Twitch gehandhabt wird? Nur der gesamt Stream oder gibt es da eine Lösung?

Ja

Dazu wird @Grziwatzki sicherlich noch was schreiben ansonsten @TimoW.[quote=„Lubitzkie, post:220, topic:24281“]
Kann man mit 2 Chads dann nicht doppelt bei Chad Duell und anderen Umfragen abstimmen?
[/quote]

Schon aber genauso könntest du auch mit 2 Accounts in einem Chat abstimmen. :stuck_out_tongue:[quote=„Lubitzkie, post:220, topic:24281“]
Werden in diesem „Super Chad“ auch alle unsere schönen und zu sehen sein?
[/quote]

Kann dir Tobi oder @maexdaemaege genauer sagen. Sollte aber garantiert kein Problem sein, auch die BTTV Emotes.

3 „Gefällt mir“

Damit beide Streams gleichwertig sind, ist es natürlich notwendig auch auf Twitch die Rückspulfunktion anzuschmeißen. Sollte ja kein Problem sein.

Das Twitch zurückspulen ist nicht wie auf Youtube. Bei Twitch wird neben den Stream ein VOD aufgezeichnet, darin kann man dann rumspulen aber nicht im Stream selber.

2 „Gefällt mir“

Kann man Twitch-VODs in andere Webseiten einbetten? Wenn ja, dann würden doch sowohl Twitch- als auch YouTube-VODs gemeinsam in der rocketbeans.tv-Mediathek auftauchen. Wenn es also ausschließlich um RBTV Inhalte geht, dann kann man doch einfach hier auf der Webseite suchen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die Info.

Ich hab leider auch nicht den ganzen Verlauf im Blick, deshalb meine kurze Frage: Wird es denn für den Zuschauer auch die Möglichkeit geben, diesen „passiven“ Super-Chat auf rocketbeans.tv einzusehen? So wie ich es verstanden habe, ist er natürlich vorwiegend für die Mods, die Interaktion und die Auswertung von Umfragen etc., aber unsicher bin ich mir, ob der Super-Chat jetzt öffentlich ist, oder eher intern auf den RBTV-Rechnern. Denk ich mal wieder viel zu sehr um die Ecke? @Grziwatzki

1 „Gefällt mir“

Den „superchat“ kann man auch als normaler User lesen. Er war ursprünglich nur für die Moderatoren und Chatmods gedacht und soll aber nun allen zur Verfügung stehen. So mein Kenntnisstand :slight_smile:

Ja, er ist öffentlich

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke dir und @anon39622057 für die flotten Antworten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man braucht doch was neues jetzt wo auch wieder auf twitch gestreamt wird

Wenn ich mir vorstelle, dass Florentin jetzt schon vom normalen YT Chat verwirrt ist, Will ich ihn mal mit dem Super Chad sehen :smile:

Wo gibt’s prozentual eigentlich mehr Geld für die Bohnen - Twitch Subscriber oder YT VIP?

Ich habe das Gefühl zwischen dir und dem Forum besteht ein Kommunikationsproblem (nachdem ich auch den Harvest Moon Thread gelesen hab :smiley: )

Kann deinen Punkt aber absolut nachvollziehen als viel VOD-Zuschauer.

Zudem schaut man (zumindest ich) ja nicht ausschließlich RBTV VODs, sondern sieht sich auch anderen Kram an. Ein Wechsel der Plattform ist halt einfach immer mit Mehraufwand für den User verbunden. Insbesondere, weil es immer noch als relativ umständlich empfinde auf Smart TVs oder der PS4 zwischen den Apps hin und her zu wechseln.

Finde es zwar auch nicht sonderlich schlimm, aber ist halt der (zugegebenermaßen einzige) kleine Haken an der Sache.

3 „Gefällt mir“