[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

er kann ja Scoop zusammen mit @hypekultur oder Sebastian machen ^^

1 „Gefällt mir“

da schreibt der @budi 2 Monate nix ins Forum und plötzlich 2 posts in 30min

:nicenstein: verrückt :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Trant ist der neue Gamingredakteur bei RBTV/GameTwo.

1 „Gefällt mir“

@Louie Weil man sonst unendlich viel kostenlose Musik auf Youtube hören könnte. Wurde von Youtube natürlich nie als Grund gesagt aber ist der einzige, der Sinn macht, weil die Funktion seit etwa 10 Jahren gefordert wird.

Ansonsten zum Thema: Sehr gut! Also bleibt der Adblocker auf Twitch standardmässig ausgeschaltet. (war bei Youtube mit ändernden Stream-URLs immer sehr mühsam)

Natürlich nur Spekulation, genau das klingt aber am Schlüssigsten. Ansonsten müssten sie die zwei Zusatz-Let’s Plays nach 23:00 Uhr ausstrahlen oder den Sendeplan erneut umstellen, um Platz dafür zu finden.

welche chat privilegien?

auch auf twitch nicht

in der Pressemitteilung stehts eig. ganz klar:

2 LPs pro Woche werden nach der Ausstrahlung im Stream (also auf dem Sender) als VoD exklusiv bei Twitch hochgeladen.

Ich weiss. Das habe ich auch gar nicht angesprochen. Im Post darüber (oder zwei) hatte aber ein User die Vermutung gemacht, dass es evtl. zusätzliche LPs sind, die es ohne Twitch nicht gäbe.

1 „Gefällt mir“

Naja, die werden halt entsprechend in den Plan eingearbeitet wie Zeit ist. Ich denke sie werden nicht mühsam zwei neue LPs rausquetschen weil sie es müssen sondern Spiele, auf die sie eben Bock haben, spielen. Ob diese auch so gespielt werden würden…wer weiß das schon. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon den Shitstorm, falls die Beanstag- und PUBG-VODs Twitch-exklusiv werden. :frust:

Die beiden wären aber auch wirklich scheisse.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht egal auf welcher Plattform man sich die VOD’s anschaut? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn alle auf einer Plattform wären wäre es nicht ganz so schlimm. (Trotzdem nicht gut da YouTube einfach komfortabler ist) Wenn man es auf zwei Plattformen aufteilt wäre es gar nicht gut. Man kann dann natürlich die eine auch einfach ignorieren, klar. Kein Problem wenn es nur ein generisches LP ist. Bei nem größeren Format wäre das allerdings sehr unschön.

1 „Gefällt mir“

Sind doch jetzt schon auf zwei Plattformen verteilt…

das war witzig :budi:

Jetzt erstmal noch gar nicht. Wenn dann ab nächstem Monat. Und les einfach nochmal die zweite Hälfte meines Posts…

Jetzt schon gibt es VOD auf dem Haupt Kanal und andere auf dem LP Kanal… :frust:

Das ist eine Plattform. YouTube. Alle Videos aus allen kanälen die ich abonniere kommen zusammengefasst in einen Stream. Da ist es egal ob das einer oder hundert Kanäle sind. Alle sind auf einer Plattform.

Naja, trotzdem muss man auf Youtube zwei unterschiedliche Kanäle ansteuern und dann noch schauen auf welchem der beiden ein gesuchtes Video jetzt genau ist. Da sehe ich es kein wirklicher mehraufwand ob ich dann statt zwischen zwei Kanälen auf das Twitch oder YT Bookmark klicke.

Muss man eben nicht. Man muss zwei unterschiedliche Kanäle abonnieren und hat dann alle gesammelt. Das ist später kein Unterschied mehr. Sucht man ein bestimmtes Video ist es auch egal auf welchem Kanal das ist. Man tippt es in die Suche ein und findet es, egal auf welchem Kanal es ist weil es eben alles eine Plattform ist.

Sind die Videos auf YouTube und Twitch verteilt habe ich schonmal zwei Feeds mit den Videos. Ich muss dann auf YouTube schauen ob es was neues gibt und dann noch auf twitch. Suche ich ein bestimmtes Video und weiß nicht wo es hochgeladen wurde muss ich im Zweifel ebenfalls zweimal suchen. Einmal auf YouTube und dann auf Twitch. Weil es eben keine gemeinsame Suche für YouTube und Twitch gibt weil es eben keine gemeinsame Plattform ist.

4 „Gefällt mir“