[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Warum nicht.

z.B. Eine kleine Fragestunde mit Dr. Love. -

  • Ich kann mich nicht zwischen der blauhaarigen und der rothaarigen entscheiden - Nimm doch beide parallel!

Oder eine kleine Sonderrantsendung mit Eddy und wen er mehr geringschätzt. Irgendwelche Twitch-Streamer oder doch Pseudo-Hippe-Youtuber

Das wäre zu viel Aufwand für den Anlass

Wälkomm tu se intanät, mai fränt!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

Das war ein kleiner Joke, es bedeutet „Willkommen im Internet“. :slight_smile: So sind einige Menschen halt drauf, finds auch eher ungeil.

RBTV direkt wieder auf Platz 2 der deutschsprachigen Streams bei Twitch :supa:

6 „Gefällt mir“

Ich finds krass, was für niedrige Delays sowohl auf Twitch wie auf Yt mittlerweile erreicht werden können

nach ausführlichem test: safari auf mac ohne flash: youtube
handy / tablett: twitch app für ios
fernseher: youtube

edit: 8.000 zuseher auf youtube und twitch sogar platz 2 der deutschen streams mit ca. 4.000 zusehern
/edit: 2 obige angaben bei schlechter internetverbindung. max 480p möglich … wie die qualität bei 1080p ist kann ich nicht sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kennst du den Deadline-Day von Sky? :smiley:

Ne hab kein Fernsehen mehr

4000 auf twitch ist recht mager, finde ich, glaube aber dass die Zahlen dort langfristig steigen.
In Summe isses doch schon ganz gut :slight_smile:

ja ich meine ja in summe ca. 12.000 zuseher. konnte chatduell zuletzt nicht erreichen oder?

Fehlen noch die Waipu Zuschauer :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Tja, is nur die Frage, wie viele doppelte darunter sind, weil sie beide Streams offen haben.

Insgesamt 12.000 Zuschauer, könnte auf jeden Fall ein Zeichen dafür sein, dass man wieder die Laufkundschaft von Twitch abgeholt hat :slight_smile:

Weiss ich gar nicht. Hab die Zahlen lang nicht mehr verfolgt. Kann aber auch sein, dass einige heute beide Streams am Laufen haben. Die Zeit wird es zeigen

So oder so: das ausstrahlen auf mehreren Plattformen ist ne gute Sache. Die Waipu Zahlen fände ich wirklich interessant

2 „Gefällt mir“

tatsächlich

hm … richtig … aber machen das so viele? … es hindert ja auch niemanden daran den stream 1x am handy 1x am pc 1x am tablett und 1x auf der xbox zu öffnen ^^

Die hab ich immer für einen Mythos gehalten. Wie viele sind das zu einem bestimmten Zeitpunkt schon - 50 Leute?

Ich glaube wesentlich mehr.

Ich bin Anfangs auch nur dadurch auf RBTV aufmerksam geworden, weil sie in den deutschen Streams sehr weit oben waren, bzw. auch mal auf der Hauptseite von Twitch gefeatured wurden.

Dazu kommen eben Leute, die Twitch wie Fernsehen nutzen und einfach mal raufsurfen & schauen wer gerade streamed (also das vermute ich, weil ich das lange so gemacht hab :smiley: ) und bei denen ist RBTV dann halt einfach nie mehr aufm Schirm gewesen.

3 „Gefällt mir“