[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Wieder mal ein Beispiel, warum Monopole auch im Internet Scheiße sind.

Reichweite für sponsored Content.

3 „Gefällt mir“

Propaganda und für Partner ist die viewerzahl auch von Interesse

1 „Gefällt mir“

Bitte macht das. :pray:

Zuschauer werden nicht nur über die Streaming-Plattformen monetarisiert - Merch, Spenden, Branded Content, In-Stream Werbung machen vermutlich deutlich mehr bringen als die ausgespielte Werbung auf den Plattformen.

Von Twitch/Amazon eine konsequente Entscheidung, gerade durch die Prime Geschichte grenzte es teilweise schon an Abuse.

1 „Gefällt mir“

Außerdem gelangweilte Chat-Mods, wenn sie nur ein Stream zu moderieren hätten :kappa:

Fanservice (bzw. Abwendung eines weiteren Megashitstorms^^), weiterhin präsent sein, sowie den Fuß in der Tür haben, falls sich die Regeln in Zukunft mal wieder ändern.

Und bei gesponserten Formaten, die wahrscheinlich eh mehr Geld reinbringen, als die Monetarisierung, sind die Twitch-Zuschauer für die Partner ja trotzdem noch relevant.

Vielleicht nutzt Youtube/Google jetzt mal die Chance und startet ne Live-Offensive, um den Usern zu vermitteln dass es das überhaupt gibt und wo man die Inhalte findet! Vollmundige Versprechungen seitens dieser GUI-Versager gab es ja bereits mannigfaltig.

7 „Gefällt mir“

1000 Zuschauer wären eh nur ~1€ pro Werbespot. Ich denke, da wird RBTV drüber hinwegsehen können.

1 „Gefällt mir“

Als würde @anon20399115 Twitch aufgeben. Der moderiert da auch ohne chat.

4 „Gefällt mir“

Naja Twitch nutzt das ja gerade, um YT gar nicht stark werden zu lassen. Haben wohl zu viele Streamer angefangen Beides zu nutzen.

Das Problem sind wohl auch eher die Subs. Ich hab meinen Prime-Sub immer RBTV gegeben und so gab es von mir gesicherte ~60€ jährlich für RBTV. Das fällt nun wieder alles weg.

3 „Gefällt mir“

Kann aber auch nach hinten losgehen. Pietsmiet zB ist deswegen von Twitch weggegangen. Wenn das noch mehrere machen würden…

2 „Gefällt mir“

Unter den jetzigen Voraussetzungen wird YT nie stark in Sachen Live-Content. Richtig viele Dual-Streamer gab es eigentlich gar nicht und wenn war bei fast allen die Verteilung mit dem Schwerpunkt Twitch.

eben das wird es auch sein Twitch/Amazon versucht mit dieser “extremen” Methode das andere Plattformen nicht hochkommen, ABER Youtube können sie dadurch nicht so einfach abschütteln.

Größtes Problem bei YT ist nur das man keine Allgemeine Übersicht hat über ALLE Streams

@anon39622057 es gibt und gab schon einige Große Streams bei YT … die aber leider nur in manchen Ländern sichtbar sind und sonst “untergehen” weil man eben nicht so “sortieren” kann wie bei Twitch.

2 „Gefällt mir“

Aber ey, immerhin gibts in der iPhone-App (sonst weiß ich es nicht) jetzt auch Stories wie bei Instagram. :kappa:

  • make YT-RBTV-Emotes great again
    image

  • bei normalen Streams ballert doch Twitch trotzdem die „pre-rolls“ raus oder? Nur das daran der Streamer nix verdient, sondern nur Twitch.

Keine Ahnung, ich habe Twitch Prime :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Da bleibt nur zu hoffen, dass Youtube nicht auch demnächst Exklusivität von seinen Creatorn fordert, um Werbung und bezahlte Subs nutzen zu dürfen.

Eher unwarscheinlich :smiley: würde bedeuten das YT sein Konzept komplett ändern würde und wie soll man das so leicht nachprüfen bei der Massen an Videos?

Das größte Problem bei YouTube ist, dass man den Livestream selbst dann kaum findet wenn man genau weiß dass der Kanal gerade live ist.

6 „Gefällt mir“

hm :thinking:
image

du meinst so ?

zudem sind Livestreams direkt an oberster Position wenn du über die „Startseite“ bei YT gehst

1 „Gefällt mir“