Auf der Website, ja. Auf allen anderen Plattformen ist es unfassbar umständlich. Auf der PS4 muss man zum Beispiel erstmal den weg zum Kanal finden und dort dann komplett nach unten scrollen und da ist dann der Livestream.
Edit:
Nein.
Auf der Website, ja. Auf allen anderen Plattformen ist es unfassbar umständlich. Auf der PS4 muss man zum Beispiel erstmal den weg zum Kanal finden und dort dann komplett nach unten scrollen und da ist dann der Livestream.
Edit:
Nein.
Ihr habt ja nichtmal bei YT
Der Livestream wird immer auf der Startseite des Kanals gezeigt:
Keine Ahnung wie man das übersehen kann.
Edit: Achsoo, du meinst andere Plattformen, sorry!
achsoo geht auf Konsolen YT-Gaming?
nein nur diese hier
Kein Plan. Aber dann müsste man ja wiederum überhaupt erstmal von YouTube Gaming wissen. Es wäre halt so einfach auf allen Apps in dem Menü das man eh schon hat den Punkt “Live” hinzuzufügen.
¯\_(ツ)_/¯
Stimmt.
btw. hab nochmal nachgeschaut bei mir sieht das so aus:
(faszinierend neben Florentin ist Kinsky )
Aber nicht im Forum
so moderiere ich am liebsten
Ja, die oberste Reihe ist halt dynamisch auf den User abgestimmt. Jeder sieht da was anderes wovon YouTube glaubt es würde ihn interessieren. Wer lange kein RBTV mehr live geschaut hat bekommt das da auch nicht angezeigt. Das ist ja eh das Problem mit diesen Algorithmen.
Im Browser hat Youtube praktisch zwei URL’s. Auf der Normale seite (Youtube.com) ist es fast unmöglich Livestreams zu finde, auf der zweiten (https://gaming.youtube.com/live) ist es (meiner Meinung nach) Twitch sehr ähnlich. Wie es auf Konsolen ist weiß ich aber nicht. Hab keine.
Ich weiß. Aber das hilft halt nur denen die auch am PC schauen.
Edit: Und die von YT Gaming wissen was nicht so viele sein dürften da YT das ja seit dem Start quasi gar nicht bewirbt.
Da würde ich grundsätzlich schon mal widersprechen.
Klingt vielleicht toll, aber ist in der Praxis doch einfach nicht zielführend.
“Breiter aufstellen”
Ihr grabt euch mit verschiedenen Streams das Wasser ab. Auf Twitch findet euch doch kein Mensch mit 1k Zuschauern.
Auf YouTube findet man euch nur, wenn man explizit auf euren Channel geht.
Wie viele neue Zuschauer akquiriert ihr über WaipuTV oder RTL2 oder sonstige Wege?
Die neuen Regeln von Twitch hätten für mich bedeutet:
Ab auf Twitch. Exklusiv streamen. Versuchen, das Verhältnis irgendwie wieder auf das Level von vor dem YT-Wechsel zu bekommen. Die Startseite anpeilen. Wachsen.
Jetzt verliert ihr einfach nur Geld, damit…
Ja warum eigentlich? Was gewinnt ihr denn, durch diese Plattformen, auf denen ihr weiterhin vertreten sein wollt? Und welche sollen das sein? Kommen bald noch YouNow und Clipfish?
Dann hat man halt statt einem 5k Channel zehn 500er Channel. Verstehe nicht, inwiefern das hilfreich sein soll.
Bitte um ernsthafte Antwort. Vielleicht übersehe ich da was.
Für mich jedenfalls in keinster Weise nachvollziehbar.
Und damit auf das Geld von YouTube und Waipu verzichten, in der Hoffnung das langfristig mit Twitch kompensieren zu können. Wäre ne sehr gewagte Strategie in meinen Augen.
Ideal ist das sicher gerade alles nicht und der Schritt von Twitch ein ziemlicher Schlag für die Bohnen, aber jetzt in einer Panikreaktion alle anderen Streaming-Partner auf einen Schlag zu vergraulen wäre in meinen Augen noch schlimmer.
Gibts da nicht auch durch diesen “exklusiv” Zwang das Problem mit den Uploads?
welche verzögert werden müssten?
Soweit ich weiß darf Bonjwa auch nicht direkt nach dem Livestream den Content auf YT laden.
Und läd deswegen (wenn sie was hochladen) um 1 Woche verzögert? So war es jedenfalls mal ne zeitlang.
Vorallem warum bist genau du jetzt dafür das sie sich abhängig von einer Plattform machen und dieser komplett ausgesetzt sind, und sonst bist du doch eher dagegen das RBTV sponsoren hat bzw. sich von diesen “abhängig” macht oder auch manche Formate nur mit Sponsoren stemmen kann?
Das sollte doch damit deiner eigenen “Philosophie” wiedersprechen.
Warum sollte dann noch irgendjemand bei Twitch gucken?
“Weil der Chad so geil ist und mein Leben davon abhängt”
Aus meiner Warte zeichnet das eben RBTV als das aus, was es auch sein will: Ein Community-Sender. Da wird nicht nur aufs Geld geschaut.
Für mich würde ein Twitch-Monopol das aus bedeuten, da ich es definitiv nicht auf Twitch verfolgen würde. Zumindest nicht von zuhause aus. Da geht twitch ums Verrecken nicht. Vielen geht es vielleicht so mit Youtube und die sind froh auf twitch schauen zu können. Auch wenn das nur mal 1000 Livezuschauer sind ist es doch schön, dass man diese nicht als “Fans” verlieren möchte.
Weil es für denjenigen die bessere Plattform ist. Man ist nur einen Klick von seinen anderen Lieblingsstreamern entfernt und die Source-Qualität sieht z.B. auf Twitch auch besser aus, weil sie nicht wie bei Youtube nochmal durch die eigenen Renderer gejagt wird.
Gibt eben Leute die sich nur auf Twitch herumtreiben und ungern auf YT schauen. Ist halt Geschmackssache und man macht es eben diesmal nicht so wie zum YT-Switch das man die anderen Plattformen abschaltet.
Denn damals hat man ja sich von diesem Ursprünglichen “Only-Twitch” Vertrag gelöst und praktischer Weiße erlaubt Youtube das multistreaming, auch MIT Creatorn die davon Verdienen.
@Jean wobei diese Qualitäts-Funktionen dann bei Twitch ja auch wegfallen werden oder?