[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Die Primesubs sind ja eher Subventionen von Amazon. Da verliert Twitch glaube ich nix, da es von Mutterkonzern quasi finanziert wird. Ich hol mir ja kein Amazon Prime wegen des Twitch Subs, sondern es ist nur eine nette Beigabe zu den anderen Amazon PRime Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Das gibts gar nicht mehr oder? Wenn ich mir den Stream von Hauke so anschaue zeigt der quasi gar kein Gaming (außer ganz zu Beginn seiner Streamer-Karriere) und ist inzwischen dennoch Twitch-Partner geworden.

Vermute da wird nur Geld ausgeschüttet wenn diese Accounts auch Werbung sehen würden. Oder eine lange Viewzeit auf dem jeweiligen Stream haben.

Nope.
Wenn jemand abonniert hat er abonniert.

2 „Gefällt mir“

Nö, warum? Ich will Streamer X 5 € schenken und da hat Amazon nicht zu bestimmen, ob die nun da landen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

@ClassifyLP @Herzer ah ok :smiley: dachte das funktioniert wie „Twitch-Turbo“

Twitch Turbo haben die PrimeViewer zusätzlich, das heißt RBTV bekommt dann von denen den Sub + eine Ausgleichszahlung für Werbezeiten, bei denen der Viewer tatsächlich den Kanal anschaut.

Gut. Mach ich mit. Ich mag RBTV genug um wieder zu YT zu wechseln. Brandaccount für Kanal erstellt, alle Abos verschoben, Kanal designed. Und dann… Ich kann RBTV auf YT aus Österreich offensichtlich nicht subben. Bei anderen Channels geht es aber.

@maexdaemaege könntest du dich da mal schlau machen was da los ist? Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der den Free Sub aufgibt und trotzdem, mit Extrakosten für mich, weitersubben will und dann kann ichs nicht mal. :thinking:

Tipp: Überweis ihnen im Monat 5€ und schau weiter auf Twitch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Pietsmiet wurde der Partnerstatus von Twitch schon Mitte März entzogen. RBTV hatte somit nur paar Monate länger. PS sendet aber komplett nicht mehr auf Twitch. Scheint dann von Partner zu Partner unterschiedlich sein, wie das mit den Partner-Verträgen aussieht, bzw. wie lange sie liefen. Gronkh hatte sich schon letztes Jahr über die Forderungen von Twitch beklagt. In der Zeit mussten die Bohnen jedoch “nur” Sachen exklusiv als VoD anbieten (Cuphead und Lets Sleep), was dann nach paar Monaten zum Glück abgebrochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Nene. Das passt mir per se. YT war für mich player-wise superior. Wegen der Rückspulfunktion. Twitch bin ich nur wegen meinem Freesub geblieben. Sonst guter Tipp. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Interessant. Da wird mir der Mitglied werden Button angezeigt im normalen YT nicht. Dann bin ich ab 1.9. dort Sub. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Im gleichen Atemzug solltest du dann aber auch die Downswings erwähnen, die Youtube mit sich bringt.

  • kein Gefluche für die Werbepartner
  • Ihr streamt nur aus Versehen GEMA-Musik? (von Dosenbeatz nochmal abgesehen, aber auch ein Punkt) --> Strike, ab dem ersten Strike verliert man Streaming-Rechte
  • in Deutschland kein Thema, da illegal, aber in den Staaten darf man keine Werbung für Weedshops machen, was dort aber mittlerweile legal ist
  • für RBTV kein Thema, aber man darf keine Youtube-Videos hochladen, die Werbung für einen Livestream auf einer anderen Seite machen

die letzten beiden Punkte von dir sind ja so nicht mehr vorhanden

1 „Gefällt mir“

Naja schade um die Prime-Subs aber davon ab finde ich das jetzt nicht sehr dramatisch.
Wenn ich beim letzten BtB richtig zwischen den Zeilen lese, dann wird da mittelfristig eh eine (vermutlich optionale) eigene Lösung von RBTV kommen.

1 „Gefällt mir“

Hat man nicht in den letzten Tagen klargestellt, dass man erstmal keinen eigenen Player an den start bringen wird?

wobei aber das „gefluche“ auch auf Twitch zutrifft bzw. jeweils auf die Moderation der Plattformen ankommt.
Auch GEMA-Musik bei ist Twitch nicht groß anders als beim YT-Livestreams, (wenn das hochgeladen wird als „Stream“ beim VoD gibts bei beiden Plattformen probleme bzw. wird automatisch gemutet). Unterschied dabei ist aber YT hat inzwischen mit der GEMA einen deal und Twitch glaube ich nicht bzw. dort ist es eine Grauzone.
Wenn das Im Stream erwähnt wird dann nur wegen dem Upload :smiley: das sonst bei YT ohne Ton wäre.

Also die 4 Punkte die du genannt hast treffen eigl. auf beide Plattformen zu.
(weshalb ich das auch bisschen unter den Tisch fallen hab lassen :flushed:

Im heutigen Statement von Max steht, dass sie den YouTube Livestream auf der Homepage einbinden werden.

Wer hat das gesagt/geschrieben oder „klargestellt“ ? von RBTV niemand :smiley: selbst bei BtB wurde es von Max extra nochmal verneint, das sowas in nächster zeit passiert. Es ist zwar eine Idee für die Zukunft dadurch noch unabhängiger von den bisherigen Plattformen zu werden, aber mehr auch nicht.

Manchmal solltest du echt deine CJ-/Reddit (oder :aluhut:) Quellen prüfen.

1 „Gefällt mir“

Habe da ein Wörtchen vergessen. Ihr habt Recht.
Es wurde gesagt, dass erstmal kein eigener Player kommt. Habe es editiert.

1 „Gefällt mir“