[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Twitch plant auch in Zukunft keine Rückspulfunktion, oder? Entsprechend, werd ich wohl bei Youtube bleiben. Stabiler läuft der Stream darüber hinaus auch. Qualitativ (Bildqualität) werden sich die Streams nichts nehmen, weil die Hardware vor Ort ja dieselbe ist, oder?

Danke für die schnelle Antwort. :+1:

Rückspulfunktion ist für mich auch immer noch das Haupt YT Argument.

Für Sachen wo ich Live einschalten werde, wirds dann aber vermutlich Twitch. Mal gucken :smiley:

Mixer/Beam :kappa:

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht… ich werde immer grade das nutzen wo es besser läuft. Also PC YT (Rückspulfunktion) & Smartphone Twitch (Audio Only, und mal in Hintergrund laufen lassen mit weniger Datenverbrauch)
Da ich den Chat aber auch nur seltenst nutze, bin ich wahrscheinlich auch gar nicht die tatsächliche Zielgruppe dieser Umfrage °L°

3 „Gefällt mir“

Ganz klar Twitch, zum einen habe ich da meine anderen Streamer, ich hab die Twitch-App, die Verständigung innerhalb des Chats mit anderen User ist deutlich Userfreundlicher als bei YT und ich kann meine Emotes, welche ich dank Subs habe, auch dort nutzen.

Ich mein ein Haukekappa is halt genial :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir wirklich ganz übel, über die PS läuft Twitch gar nicht. Liegt nicht am Rocketbeans-Stream, sondern wirklich jeder Kanal auf Twitch läuft bei mir nicht mehr als 2 Sekunden. Darum heisst es bei mir über die PS weiterhin Youtube, ausserdem liebe ich ebenfalls die Rückspulfunktion. :blush:
Dafür dann vermutlich nachts noch im Bett zum Schlafen Twitch wegen Audio only und eben hoffentlich noch der Funktion, den Bildschirm auszuschalten.
Von dem her ist es doch perfekt beide Möglichkeiten zu haben!

Ja und welcher Chat ist dann der offzielle? Wo soll ich dann rumtrollen?

1 „Gefällt mir“

Beide Chats sollen gleichwertig sein, die Moderatoren im Stream sehen beide gleichzeitig

Lies dir mal die 2te hälfte der letzen Pressemitteilung durch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zur Sicherheit würde ich trotzdem in beide Chats die gleiche Nachricht schreiben, am besten doppelt Sicher ist sicher

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s auf die Nase :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Beides gleichzeitig auf zwei Monitoren UND noch auf den TV mit Waipu.

Double up zee Werbeeinnahmen! :safetyfirst:

@Luzifer323

für mich Definitiv Twitch !

Also landen jetzt beide Chats gebündelt in EINEM Superchat für die Moderatoren? Bestimmt total übersichtlich … KAPPA

2 „Gefällt mir“

Am besten wir lassen einfach alles laufen und nur eins mit Ton dann verdreifachen sich die Zuschauerzahlen :joy:

4 „Gefällt mir“

Ach, kann ich dann meinen PrimeSub benutzen? Hab den nie benutzt, weil ich auf Twitch sonst nix gucke. Wäre ja ziemlich nice. :grinning:

Waipu. :wink:

2 „Gefällt mir“

Als wäre Chad oder ChaYT einzeln jemals zwischen 18 und 23 Uhr übersichtlich gewesen :safetyfirst:

Hab’ den Thread jetzt nicht durchgelesen, deswegen steinigt mich bitte nicht für folgende Frage:

Wo wird dann die Interaktion mit dem Chat gemacht? Und welchen Stream wird auf der Hauptseite (also rocketbeans.tv) eingebettet?