[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Kennt jemand eine Möglichkeit Twitch auf einem Samsung-Smart TV zu schauen?Denn Samsung hat alle möglichen Apps im Angebot nur leider ausgerechnet kein Twitch.

1 „Gefällt mir“

Sofern Twitch Rocketbeans wieder als Partner aufninmmt damit Subs freigeschalten werden ja

2 „Gefällt mir“

@TimoW

Welcher Stream wird denn dann auf rocketbeans.tv angezeigt oder kann man sich diesen dann dort aussuchen?

Musst dich entscheiden, entweder YT oder Twitch zum im Chat schreiben.
Auf der HP läuft der YT-Stream samt Super-Chad

Wird bestimmt ne Freude. Der Chat wird jetzt regelrecht wie nen Wasserfall durchscrollen.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn zumindest mit der Offiziellen Pressemitteilung bzw. News ?! :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Beide Chats stehen gleichberechtigt nebeneinander und werden für die Moderatoren in einem Fenster gebündelt

1 „Gefällt mir“

Die erste Frage wird in der Pressemitteilung beantwortet. :wink:

Die Antwort auf die zweite Frage weiß ich nicht, aber ist das nicht egal?

Ja, dass die Playstation-App von Twitch bei vielen nicht richtig funktioniert, habe ich auch schon gehört.

Wundert mich eigentlich, weil auf der Xbox laufen die Apps problemlos und da der PS-Markt doch eigentlich größer ist, schneidet man sich doch dadurch ins eigene Knie, die Apps auf der größeren Plattform eher stiefmütterlich zu behandeln.

„Audio only“ wird für mich auch der Punkt sein, ab und zu die Twitch-app am Smartphone zu benutzen. :smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/pressemitteilungen/livestreaming-auf-twitch/

Steht alles in der Pressemitteilung ^^

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Chatnachrichten verdoppelt sich doch dadurch nicht… die meisten werden jetzt halt wechseln. Das einzige ist das die Live-Zuschauerzahlen dadurch evtl. wieder etwas steigen wodurch der Chat mehr genutzt wird… aber bei mehr Zuschauern/Chat-Usern würde das bei nur einem Chat doch genauso schnell durchscrollen.

Do you even Math?

1 „Gefällt mir“

Warum?
Statt 100 Smilies wird man jetzt 110 Smilies sehen, und wenn ein Moderator etwas falsch macht dann halt statt 30 mal 40 mal “er ist so dumm” zu lesen sein. Wenn man ernsthaft “kommunizieren” will, wie in MoinMoin, wird man auf Twitter zurückgreifen. Alles wie bisher. Bei dem schnellen Ablesen der Emotionen im Chat (Freude, “F” usw.) wird sich wenig ändern.

2 „Gefällt mir“

Kannst dus nicht irgendwie extern über einen USB oder so wieder installieren ?
Ich hab zwar nur wenig Ahnung davon aber ich glaube da mal etwas gehört zu haben :confused: sorry wenn ich nicht mehr helfen kann

Merci!

Ich muss dazu sagen, dass ich eben erst wach wurde und die Pressemitteilung mehrmals durchlesen musste :frust:

Freu nur ich mich über die Aufgabe für die Regie, Votings zusammen zu zählen bei zwei Chats? :frust:

Das sollte eigentlich rein technisch keinen Unterschied machen. Das Tool bekommt jetzt eben zwei Chat-Quellen anstatt nur eine. Der Rest bleibt vermutlich wies ist.

2 „Gefällt mir“

Meinst du die Regie macht das „per Hand“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Macht ja zum Glück die Software aus der IT-Abteilung :stuck_out_tongue:

Weiter geht’s, wop wop: Der Twitch-Chat wird rechtzeitig zum Start wieder aus dem Subscriber-Mode rausgeholt und bleibt da natürlich, damit jeder den Chat frei nutzen kann :slight_smile:

Ich war leider zu langsam im anderen Thread für den Post… :sadsimon: hier passt er aber auch ganz gut hin, deshalb bitte sehr:

Und @maexdaemaege nur so:

@kettlerne mieser Ninja-Edit mit der Regie :stuck_out_tongue: hab es mal wieder zurück editiert für den Gag

1 „Gefällt mir“