[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Der Autor will seine persönlichen Probleme die er mit gewissen Aussagen auf RBTV und den Accounts einiger Bohnen hat anprangern, schafft dies aber auf Grund seines geringen Talentes nicht.

Niemand, der RBTV nicht kennt ist in der Lage überhaupt rauszufinden, von was er überhaupt redet. Allen die RBTV kennen ist die Situation aber bekannt und sie haben sich schon ihr eigenes Bild gemacht.

Man hätte in dem Artikel die im Ansatz richtigen Punkte einfach besser herausarbeiten können und eine Prise Humor einstreuen und schon hätte man eine komplett andere Diskussion und Reaktion hervorgerufen.

8 „Gefällt mir“

Bitte meine Beiträge noch mal lesen. Danke.

2 „Gefällt mir“

[Ich will @anon60791430 ja hier respektieren also sag ich einfach so. Wenn das jetzt als “nicht zum Thema passend” gewertet wird, dann einfach löschen. Ich meins aber doch schon ernst.]

Was genau is jetzt so schlecht daran Aussagen von Eddy oder Simon oder sonstwem anzuprangern wenn sie doch irgendwo fragwürdig sind?
Ich mein auch wenn man damit nicht übereinstimmt is es trotzdem Wertvoller Content.

Nichts. Das sage ich doch die ganze Zeit. Auch an dich: Bitte lies meine Beiträge noch einmal. Wenn du sie dann nicht verstehst dann reden wir einfach aneinander vorbei. Warum, das kann jeder selbst beurteilen. Und dann brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.

Nein. Das habe ich mich nicht gefragt. Auch hier: Bitte erneut lesen oder es einfach aufgeben.

8 „Gefällt mir“

Okay um hier vielleicht mal den Elefanten aus dem Raum zu lassen. Es wurde sich hier nur über die Qualität des Artikels beschwert und nicht über die Intention des Autors.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Diskussionskultur hier im Forum

Ja aber genau das trägt in meinen Augen nicht zur Konversation bei.

Die Frage noch dem “wie etwas angesprochen wird” hat ebenso eine Relevanz wie das “was angesprochen wurde”. Der Ton macht halt auch immer noch die Musik.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, gerade bei einem Satire-Artikel kann man schon auch mal darüber sprechen, ob der nun gut gemacht ist oder nicht. Und bei einer Diskussion über eben den Artikel sollte da auch jeder sagen können: “Finde ich nicht lustig / schlecht geschrieben.”, genauso wie den ja auch gern jeder lustig finden darf.

7 „Gefällt mir“

Du trägst nicht zur Konversation bei…

Alle anderen haben sich hier über 400 Posts über den Inhalt des Titanic Artikels unterhalten. Und haben unter anderem auch mal angemerkt, dass sie den Artikel schlecht geschrieben finden. Haben dann aber trotzdem weiter über den Inhalt gesprochen.

Man könnte meinen du wirkst einfach sehr wütend, dass jemand deinen Dax Werner angreift. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Na ich bin recht chill aber danke deiner Sorge mein Freund.

Ok ich verstehs aber ich glaub ich sehs einfach sehr anders. Ich mein ja es is absichtlich triggernd und beleidigend aber es is halt auch die Titanic. Das is so deren Ding. Sie auf dem Grund anzugreifen find ich dann eher am Ziel vorbei tbh. Es is halt ultimativ sinnlos.

Wo sollte man die Titanic sonst angreifen außer auf dem Grund - sie ist ja immerhin gesunken? :upside_down_face:

PS: Das war ein Wortwitz. Ein Gag. Ein Spaß. Ich hoffe du hast ihn verstanden :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich denke du missverstehst dabei einfach die Kritik einiger. Das der Artikel Triggern soll und halt auch Überspitzt ist, ist den meisten durch aus klar. Es geht dabei eher um das wie es gemacht wird. Wie gesagt die Intention " mit Übertreibungen auf etwas Aufmerksam zu machen" kritisieren hier vermutlich die wenigsten. Man stört sich an dem wie es gemacht wird. Und dies ist halt eher eine Geschmacksfrage :wink:

11 „Gefällt mir“

Da sind wir uns ja einig. Aber genau weil es ne Geschmacksfrage is find ich die Aufregung darüber nicht wahnsinnig produktiv.

Bei jedem zweiten Post von mir hier überleg ich mir, auch so einen zusatz zu schreiben, weil man sonst in ewig langen Rechtfertigungen verstrickt ist, wie das jetzt gemeint ist . Irgendwie traurig :beansad:

4 „Gefällt mir“

Du meinst also, dass man den Artikel nicht kritisieren darf weils Geschmacksfrage ist ob man ihn lustig findet? :nun:
Mal davon abgesehen, dass die “Aufregung” (die es hier nicht gab) fast immer nur ein kleiner Teil der Diskussionsbeiträge hier war.

1 „Gefällt mir“

Alter falter, wie schwer von KP kann man sein. Satire ist immer am triggern und teilweise auch beleidigend, aber darum geht es doch gar nicht. Die Schreibe und die Beispiele sind so schlecht. Es gibt so viel besseres Material was man hätte nutzen können, alleine schon die zich Tweets von Simon die mit Trump vor der Wahl sympathisieren. Aber es wird Edes Tweet über Fußballer genommen, die sich mehr für ihr eigenes Aussehen interessieren als für den Sport oder Simons lustig machen über den 3rd Wave Feminismus. Ein Blick in den CJ und man hätte mindestens 100 bessere Kritikpunkte nehmen können, die seine Aussage “Rocketbeans sind Sexisten” untermauert.
Und das Stilmittel mit extra alles falsch schreiben macht das doch noch alles viel schlimmer, wodurch man die Aussage vom Autor doch noch weniger ernst nehmen kann.

11 „Gefällt mir“

Schau das sind zum Beispiel echte Punkte über die man reden kann.
Mein Problem war nur, dass ein “is halt schlecht geschrieben” keine super geile Kritik is.

@anon39622057 redet die ganze (aber auch wirklich die GANZE) Zeit davon, dass der Artikel “handwerklich” schlecht gemacht ist. Es geht ihm nicht darum, dass das ganze provokant ist, sondern, dass man es einfach hätte besser machen können.

Ein ganz blödes Beispiel als Vergleich herangezogen, vielleicht verstehst du es dann besser: Stell dir vor der Sinn und “künstlerische Anspruch” (zu provozieren bspw.) eines Satire-Artikels ist eine Zielscheibe beim Bogenschießen. Es gibt 2 Personen mit einem Bogen. Person A schießt immer nur in den äußeren Ring, während Person B immer die Mitte trifft. Person B macht es also einfach besser. Beide wollen das gleiche mit der gleichen Intention (das Ziel treffen) - aber Person B macht es handwerklich gesehen einfach besser als Person A.

Vielleicht etwas sehr weit hergeholt und ziemlich losgelöst vom eigentlichen Content, aber eventuell verstehst du den Punkt von vivalavendredi so besser.

8 „Gefällt mir“

Ja gut das wurde hier in dem Thread schon ausgiebig getan. Dann ist ja alles gut :+1:

1 „Gefällt mir“