[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Mich perönslich wundert es wie viel Wirbel dieser Artikel macht. Lasst euch nicht triggern. Jeder darf kantig sein, egal ob Titanic oder RBTV. Selbst die vom Circlejerk sind letzendlich mehr oder weniger Fans, die den Content gerne und regelmäßig schauen. (sind halt viele rechte Männer dabei, Internet halt)

1 „Gefällt mir“

Eines was ich nicht wirklich verstehe is wie hier so oft betont wird wie schlecht der Artikel geschriebn is. Vielleicht liegts einfach auf meinen Humor und den Fakt, dass ich Dax Werner eh immer lustig fand.
Selbst als jemand innerhalb der Bubble fand ich wie schon gesagt Eddys fragwürdige Dialoge nur so halb-lustig.

Außerdem glaub ich das die Mods mit dem Thread nen super Job gemacht haben und wir hier wirklich jetzt was cooles am laufen haben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich erhebt dieser Artikel keinen journalistischen Anspruch - nicht umsonst ist der nur Online in der Titanic, deren Aufrufzahlen ungefähr den Waipu-Zuschauern von RBTV entsprechen dürfte. Nichts desto weniger Trotz hat der Artikel keinerlei Schreibstil und ist vom Humorgrad her weder eine Glosse noch sonst irgendwas. Ich gebe dir Brief und Siegel dass sich sowohl hier als auch im rb-Reddit und im CJ jeweils 10 Leute finden, die es schaffen würden einen besseren “Roast”-Artikel zu verfassen, der Spitzen setzt über die selbst RBTV schmunzeln würde und es dennoch hinbekommt auch ernsthafte Kritik zu transportieren. Gegen entsprechendes Salär - ich nehme allerdings noch die Honorare aus den 90ern - stehe ich gerne zur Verfügung.

6 „Gefällt mir“

Jesus Christ Dude.
Chill, es is nur Internet.

2 „Gefällt mir“

Geht das schon wieder los? Leg’ dir doch bitte einmal ein wenig Manieren zu - und im besten Falle ein paar Argumente zurecht. Deine Orthographie ist zwar wirklich marode, aber dennoch ist es mir lieber ein vierzeiliges Gestammel zu lesen, in dem sich Inhalte verbergen, als einen Einzeiler, der um Länge zu erzielen auf 2 Zeilen umbrochen ist und so auch von einem 11jährigen stammen könnte. Ich bin es wirklich leid mit minderbegabten Jugendlichen zu sprechen.

Dein letzter Beitrag war doch okay und deinem letzten Satz daraus:

kann ich wirklich zustimmen. Warum versaust du das Bild von dir, das du dir kurzzeitig aufbaust immer wieder direkt mit deinem Unfug?

10 „Gefällt mir“

Ja, diese Einstellung ist aber auch nicht minder unproblematisch.

(sorry für den Einzeller)

Ich mein die Ausage das jemand aus dem Reddit was besseres schreiben könnte lass ich einfach mal unkommentiert.
Aber genau darum geht es ja. Das einmal jemand Kritik außert der nicht sowieso Fan is und ne andere Perspektive hat. Ich find @anon28834026 hat das super auf den Punkt gebracht.

Du wirkst einfach sehr sehr wütend das jemand deine Rocketbeans angreift. Oben fragst du dich noch ob Leute die sich wegen Eddys schlechten Witzen aufregen überhaupt teil der Community sein sollten.
Ja natürlich, die Kritik is auf jedenfall angebracht. Ich denke du willst sie einfach nicht hören. So wie du alles an dem Artikel nicht hören willst, was du damit entschuldigst, dass es “nicht lustig ist” oder “es keine Wirklichen Punkte macht”. Ich mein doch natürlich. Sonst hätte dieser Thread nicht 369 Einträge.

Was läuft mit dir falsch? Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der immer wieder Kritik - und zwar zum Teil gesalzene - hier äußert. Wie ich geschrieben habe finde ich Kritik wichtig und es auch okay, wenn es berechtigt ist, das mal auszusprechen. Dann aber bitte so dass auch Leute außerhalb der Bubble es verstehen oder man diese inhaltlich insofern ernst nimmt, dass es zu einer Reaktion der Beans kommen kann, die aus mehr als nur Memes besteht.

15 „Gefällt mir“

Wenn ich dich was fragen darf: Was glaubst du will der Autor uns mit diesem Artikel sagen?

Er sagt dass die angesprochenen Punkte Kritikwürdig sind, der Artikel ansich aber einfach nicht lustig und schlecht geschrieben ist…
und du kommst mit

Bitte lass es doch einfach mitzudiskutieren wenn du nicht verstehen willst was und warum die Leute hier über den Artikel diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Artikel lustig und gut geschrieben. Das is aber genau das, darüber kann man streiten aber am Ende bringt es niemanden was wenn wir aus dem Thread ziehen das der Artikel doof is und der Autor sowieo nicht lustig shrugs

Wenn ich dich was fragen darf: Was glaubst du will der Autor uns mit diesem Artikel sagen?

Deswegen wird hier ja auch seit fast 400 Posts über den Inhalt diskutiert und eben nicht nur gesagt, der Artikel ist scheiße und alles was drin steht obsolet. Siehst du das?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Foren-Umgangs!

Bevor ihr, besonders die Herren @Isaak und @anon39622057 in irgendwelchen Privatfehden verliert, setzen wir hier direkt mal einen Schlusspunkt. Es wäre ganz unfassbar großartig, wenn ihr eure Diskussion darüber, wer jetzt hier nun welche Kritik verträgt und wer RBTV-Fanboy ist und wer nicht, in eine PN verlagern würdet. Hier ist dafür kein Platz und wir werden da ab sofort auch einfach konsequent löschen.

Warum jemand einen Artikel lustig findet und warum nicht, darf aber natürlich gerne weiter diskutiert werden - Privatkriege bitte woanders austragen.

Danke und einen guten Tag in den Start!

1 „Gefällt mir“

Der Autor will seine persönlichen Probleme die er mit gewissen Aussagen auf RBTV und den Accounts einiger Bohnen hat anprangern, schafft dies aber auf Grund seines geringen Talentes nicht.

Niemand, der RBTV nicht kennt ist in der Lage überhaupt rauszufinden, von was er überhaupt redet. Allen die RBTV kennen ist die Situation aber bekannt und sie haben sich schon ihr eigenes Bild gemacht.

Man hätte in dem Artikel die im Ansatz richtigen Punkte einfach besser herausarbeiten können und eine Prise Humor einstreuen und schon hätte man eine komplett andere Diskussion und Reaktion hervorgerufen.

8 „Gefällt mir“

Bitte meine Beiträge noch mal lesen. Danke.

2 „Gefällt mir“

[Ich will @anon60791430 ja hier respektieren also sag ich einfach so. Wenn das jetzt als “nicht zum Thema passend” gewertet wird, dann einfach löschen. Ich meins aber doch schon ernst.]

Was genau is jetzt so schlecht daran Aussagen von Eddy oder Simon oder sonstwem anzuprangern wenn sie doch irgendwo fragwürdig sind?
Ich mein auch wenn man damit nicht übereinstimmt is es trotzdem Wertvoller Content.

Nichts. Das sage ich doch die ganze Zeit. Auch an dich: Bitte lies meine Beiträge noch einmal. Wenn du sie dann nicht verstehst dann reden wir einfach aneinander vorbei. Warum, das kann jeder selbst beurteilen. Und dann brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.

Nein. Das habe ich mich nicht gefragt. Auch hier: Bitte erneut lesen oder es einfach aufgeben.

8 „Gefällt mir“

Okay um hier vielleicht mal den Elefanten aus dem Raum zu lassen. Es wurde sich hier nur über die Qualität des Artikels beschwert und nicht über die Intention des Autors.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Diskussionskultur hier im Forum

Ja aber genau das trägt in meinen Augen nicht zur Konversation bei.