Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her aber da es hier noch keine gepostet hat: In einer Folge des “Sprechstunde” Podcasts mit LeFloid und Olli (der war z.B. mal bei FinalTable dabei) gehts auch u.a. um den Artikel in der Titanic über RBTV. Vor allem LeFloid regt sich tierisch über den Artikel auf, obwohl er selbst meint großer Fan des Magazins zu sein.
Quality Post
Hast du ggf. nen Timestamp?
Minute 35 ungefähr.
Danke. Habs heute morgen im Auto gehört und jetzt auf der Arbeit keine Möglichkeit mal eben reinzuhören.
Das Schlimme für mich ist ja, dass ich die Titanic selbst auch eigentlich mag. Und auch Sexismus und Homophobie in der Gamingszene (und natürlich überall anders auch… aber eben AUCH in der Gamingszene) anzusprechen ist in meinen Augen wichtig. Und auch von den Rocket Beans gibts Momente, über die ich mich sehr in der Hinsicht geärgert habe. Seien es Reaktionen in irgendwelchen Kommentarfeldern oder Aussagen von Moderatoren
(…aber ich benutze ja auch immer noch unironisch das Wort “Patriarchat” und hab anscheinend die Kontrolle über mein Leben verloren…)
Das was die Titanic geschrieben hat war aber halt nicht nur satirisch überzogen, sondern plump und falsch. Und ich glaub man muss schon ziemlich viel falsch machen, um meinen Glauben an den guten Gedanken zu dem Thema zu verlieren.
Ach, in diesen Tagen ist es auch sexistisch Diablo Immortal zu haten. =)
Klar, Diablo ist ja seit Teil 3 eine Frau und diese zu schlagen ist einfach falsch. Jeder der sich von ihr nicht besiegen lässt ist ein mieser sexist!
Es gibt halt Idioten … “on both sides”
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Das größere Problem ist, dass einige stumpfe Hasskommentare als Kritik bezeichnen. Und ich würde niemals über eine Sendung rummotzen, die mir nicht gefällt. Dann nutze ich die Zeit anders. Oder guckst du auch nur RTL2 um rummotzen zu können?
Niemand hat was dagegen, wenn man was kritisiert, sofern es auch wirklich Kritik ist. Dein Kommentar z.B zeigt einem, dass du den Unterschied zwischen Hate und Kritik gar nicht kennst.
In den entsprechenden Twitter Bubbles gibt es einige Resonanz zum Ede MoinMoin mit seiner Mutter, würde mich nicht wundern wenn wir die Tage wieder was von Dax Wernermann hören…
Ach, im Moin Moin Thread hat ein User schon eine mögliche Antwort von Dax Werner geschrieben.
Wenn ich schon „Privilegierter weißer Junge“ lese. Na ich freue mich auf das was da kommt.
Es wundert mich generell, dass das so schnell bei der Schmunzelbubble angekommen ist, die sind ja schlimmer als der CJ…
Wasn die Schmunzelbubble?
Twitterbubble um DaxWerner, andre preneur, uwe, etc,
Eddy schaft es immer wieder allen einen Spiegel vor zu halten ohne dass sie es merken. Manchmal steckt mehr Genie in dem Mann als wir alle denken.
Was für mich hinter seinem Tweet steht: Diese ganze hippe Internet-Community die sich so gegen Sexismus stellt, feiert gleichzeitig TV Formate, die ohne Sexismus und klassische Frauen/Männer-Bilder nicht überleben würde. Allein in den Formate aus denen die meisten Dschungel-Kandidaten kommen (Bachelor, Bachelorette und Co.) steckt mehr Sexismus als in allen Eddy Tweets zusammen.
Wenigstens unsere Anne verteidigt Eddy
Manchmal empfinde ich fast so was wie Liebe für diesen Mann.
Die Kommentare bei Twitter sind besser als jede Sitcom.
Die werden Etienne wohl einfach folgen, da muss nicht erst was ankommen
Aso ich musste jetzt wirklich ein paar Stummschalten, sonst wäre ich nicht mehr Glücklich geworden. Respekt an alle die über so viel falschen Reaktionismus lachen können. Mich machts fertig xD
Vor allem diese Verurteilen von Menschen anhand von Tweets. Das sind Gags und Unterhaltung. Aber keine politischen Meinungen. Es ist so traurig, das so viele da keinen Unterschied machen können. Aber dann ist die beschissene deutsche Comedy Szene halt auch kein Wunder
Wir würden euch bitten das Thema Gillette-Werbespot mit der Kampagne gegen Toxische Maskulinität" und der Debatte nun im dafür eigenen Thread zu diskutieren.