[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Den anfänglichen Bullshit mit mehr Bullshit unterstrichen. Sind wohl enttäuscht nicht den gewünschten Shitstorm losgetreten zu haben.
Ich mag Sonneborn, aber dieses “Magazin” ist einfach Schmutz.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist doch Satire und darf alles :kappa:

Dürfen sie auch. Sollen sie machen. Dieses mal hat es halt nicht geklappt und sie haben sich lächerlich gemacht.
Jetzt kann man nur hoffen, dass sie darüber hinwegkommen und von weiterem Rufmord absehen.

Durch den Twitter-Beef mit ua. Ede wird das eher ein persönlicher Kreuzzug gegen RBTV, was sich alle Beteiligten erhoffen ist mir da schleierhaft :man_shrugging:

Gibts jetzt doch Twitter Beef? Eddy hielt es doch anfangs (richtiger weise) keines Kommentars würdig.

Gibt auch keinen wirklichen Beef… beim ersten Artikel hatte dieser Dax Werner Typ ja geschrieben, man solle ihm bitte Screenshots von Eddys Tweets schicken, weil der ihn geblockt hat (was ja nicht stimmte) und Eddy hat jetzt dasselbe gemacht, mehr war’s nicht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das alles viel zu gewollt.

2 „Gefällt mir“

Schon eine peinliche Nummer von der Titanic… Zum Glück werden solche unehrlichen Beiträge mehr und mehr zum Eigentor für die publizierenden Medien.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her aber da es hier noch keine gepostet hat: In einer Folge des “Sprechstunde” Podcasts mit LeFloid und Olli (der war z.B. mal bei FinalTable dabei) gehts auch u.a. um den Artikel in der Titanic über RBTV. Vor allem LeFloid regt sich tierisch über den Artikel auf, obwohl er selbst meint großer Fan des Magazins zu sein.

24 „Gefällt mir“

Quality Post :supa:
Hast du ggf. nen Timestamp?

Minute 35 ungefähr.

5 „Gefällt mir“

Danke. Habs heute morgen im Auto gehört und jetzt auf der Arbeit keine Möglichkeit mal eben reinzuhören.

Das Schlimme für mich ist ja, dass ich die Titanic selbst auch eigentlich mag. Und auch Sexismus und Homophobie in der Gamingszene (und natürlich überall anders auch… aber eben AUCH in der Gamingszene) anzusprechen ist in meinen Augen wichtig. Und auch von den Rocket Beans gibts Momente, über die ich mich sehr in der Hinsicht geärgert habe. Seien es Reaktionen in irgendwelchen Kommentarfeldern oder Aussagen von Moderatoren

(…aber ich benutze ja auch immer noch unironisch das Wort “Patriarchat” und hab anscheinend die Kontrolle über mein Leben verloren…)

Das was die Titanic geschrieben hat war aber halt nicht nur satirisch überzogen, sondern plump und falsch. Und ich glaub man muss schon ziemlich viel falsch machen, um meinen Glauben an den guten Gedanken zu dem Thema zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Ach, in diesen Tagen ist es auch sexistisch Diablo Immortal zu haten. =)

Klar, Diablo ist ja seit Teil 3 eine Frau und diese zu schlagen ist einfach falsch. Jeder der sich von ihr nicht besiegen lässt ist ein mieser sexist! :kappa:

Es gibt halt Idioten … “on both sides”

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Das größere Problem ist, dass einige stumpfe Hasskommentare als Kritik bezeichnen. Und ich würde niemals über eine Sendung rummotzen, die mir nicht gefällt. Dann nutze ich die Zeit anders. Oder guckst du auch nur RTL2 um rummotzen zu können?

Niemand hat was dagegen, wenn man was kritisiert, sofern es auch wirklich Kritik ist. Dein Kommentar z.B zeigt einem, dass du den Unterschied zwischen Hate und Kritik gar nicht kennst.

In den entsprechenden Twitter Bubbles gibt es einige Resonanz zum Ede MoinMoin mit seiner Mutter, würde mich nicht wundern wenn wir die Tage wieder was von Dax Wernermann hören…

Ach, im Moin Moin Thread hat ein User schon eine mögliche Antwort von Dax Werner geschrieben.

Wenn ich schon „Privilegierter weißer Junge“ lese. :roll_eyes: Na ich freue mich auf das was da kommt.