Diskussion über Hamburger Bürgerschafstkandidat Tom Radtke

Wenn es nur jemand ist, der ihm anvertraut hat, eine pädophile Neigung zu haben, diese aber nicht auszuleben, dann ist auch keine meldepflichtige Straftat. Wenn es jedoch zu Übergriffen gekommen ist (egal mit welchem sexuell präferierten Hintergrund), dann macht er sich durchs Verschweigen mitschuldig.

Dem kann man aber so oder so voll zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber auch dann ist es mehr als fragwürdig, zu drohen, diese Person öffentlich auf Twitter zu outen.

3 „Gefällt mir“

“eh ich schwöre dir er ist behindert!”
“Jetzt habt ihr mich gefickt weil ich Schweizerin bin”
Ach ich liebe die Frau

Königin der Herzen

1 „Gefällt mir“

Absolut

Mit Luisa meint er vermutlich Luisa Neubauer? Wie alt ist sie? 23-24 Jahre? Also als Opfer von Pädophilie innerhalb von FfF etwa zu alt. Ich frage mich, ob dem guten Tom überhaupt bewusst ist, wie sehr er der Sache schadet, die ihm ja so am Herzen liegt? Irgendwie erinnert mich die Aktion an die Piraten. Inhaltlich haben sich die anderen Parteien damals die Zähne an ihnen ausgebissen und dem Aufstieg zur großen Volkspartei stand eigentlich nichts mehr im Weg. Letztendlich aber haben die Piraten sich dann selbst zerlegt, weil keiner dem anderen etwas gegönnt hat. Jedenfalls fühle ich mich bestens unterhalten. :wink:

Naja, du wirst immer Leute haben, die aus der Reihe tanzen und sich daneben benehmen. Die SPD hat das, die CDU hat das, die AfD hat das ständig.
Lustigerweise hatte ich ja damals bei den Piraten auch das Gefühl, dass ihnen ihre eigene Transparenz geschadet hat. Sie haben halt alles öffentlich gezeigt und darunter dann eben auch die ekligen Zankereien, die es so sicher in jeder Partei gibt.

In dem Fall ist es halt grad jemand dem dringend jemand das Internet wegnehmen sollte… dieser Tweet ist auf so vielen Ebenen widerwärtig und falsch. Wenns ein Pädophiler ist, der aber nie Straftaten begangen und nie übergriffig geworden ist, dann wäre es ekelhaft ihn jetzt zu outen.
Wenns ein Pädophiler ist der schon strafrechtliche Dinge begangen hat… wurde ja schon erwähnt, ihn dann zu decken, weil man selbst davon profitiert… irks…

so bescheuert dieser tweet auf vielen ebenen ist,

aber wenn er die menschen mehr bewegt als die klima- und sozialpolitischen herausforderungen unserer zeit, dann gnade uns gott.

Zu Luisa, also die Ihn gar nicht kennt und die er auf Facebook als seine Freundin ausgibt :nun:

2 „Gefällt mir“

Also mal angenommen der Typ weiß wirklich was, dann zeigt er erstens eine strafbare Handlung nicht an um sich einen Platz auf der Liste zu erpressen und zweitens hätte er spätestens jetzt genug Hinweise gegeben damit der Täter Beweismaterial vernichten kann. Beides dürfte selbst ne Straftat sein. Und so jemand will in die Politik? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ist der gehackt worden? Anders kann man sich das ja kaum erklären. Unfassbar…

1 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf dass er einfach zu viele Polit-Thriller gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn das? Selten dämliches posting. Vorallem ein öffentlich einsehbares.

Der Typ der von der Linken gekickt wurde weil er den Klimawandel mit den Holocaust gleichgesetzt hat.

Oh … scheint generell eine schlaue person zu sein

Ist das eine Nachricht wert? Bis jetzt sehe ich da keinen Nachrichtenwert so etwas noch zu verbreiten…

Schon jemand die Polizei verlinkt? Die sollte sich spätestens nach dem tweet bei ihm melden :sweat_smile:

Ich hatte es ursprünglich hier angesprochen als positives Beispiel dafür wie eine Partei damit umgehen sollte. Dass da jetzt noch so ne schlechte Soap draus wird konnte ich ja nicht ahnen. :smile:

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen, ein gewisser Herr bekommt bald viel Zeit, sein Tun und Handeln (und vielleicht den Stuss, den er von sich gibt) zu überdenken.