nein, vorratsdatenspeicherung und artikel 13 zeigen im gegenteil ganz deutlich, dass die parteien weiterhin keine signifikante kompetenz im bereich netzpolitik besitzen.
Naja man weiß dass man da was machen muss aber Artikel 13 ist doch das beste Beispiel dass das nur sehr oberflächlich geschieht. Vom Netzausbau mal ganz zu schweigen
Hä, alles gegen das die Piraten netzpolitisch gestanden sind, gibts heute, nur in schlimmer.
Ja natürlich ist es das gegenteil, was die piraten wollten.
Aber die aussage der piratin war: wenn die parteien das thema netzpolitik ernster nehmen sind wir überflüssig.
Und jetzt haben die parteien das thema ernster genommen.
nein. sie haben es oberflächlich versucht zu regulieren, ohne signifikante kompetenz oder überhaupt die thematik zu verstehen. das ist das gegenteil von ernst nehmen.
Das hast du mir bereits geantwortet. Aber vielen dank für deine wiederholung und identische wortwahl
du hast ja deine behauptung auch wiederholt ohne auf die einwände einzugehen
Nö, ich wollt nur dir nicht antworten und hab auf marcey geantwortet, der einen anderen einwand hatte als du
Es kommt drauf an. Das Anmeldedatum hatte mich vorgestern auch stutzig gemacht. Allein durch sein Engagement in der Politik und ggf. auch FFF hätte ich eher damit gerechnet, dass heutzutage schon ein Twitter-Account existiert.
Aber bemerkbar machen kann man sich auch in der großen Welt der Sozialen Medien auch insbesondere wenn man Unterstützung sucht aus eben diesen Kreise wo man sich bewegt. Gibt doch genügend einflussreiche Twitter-Accounts.
Vor zwei bis drei Jahren gab es auch bei Twitter ein Account mit großer Reichweite. Die „Userin“ hat immer lustige/dumme Geschichten und Sprüche getweetet und auch Bilder gepostet. Bis irgendwann mal jemand aus Deutschland einer Engländerin bei Facebook geschrieben hat, dass ihre Bilder wohl verwendet werden und jemand eine eigene Identität aufgebaut hat. Die Engländerin und auch viele Unterstützer haben dann aber ordentlich gemeldet und so schnell hab ich noch kein Account verschwinden sehen. Bei Twitter läuft nicht alles gut, aber da schon.
Daher kann ich einfach nicht glauben, dass jemand nun eine Woche lang sich als Tom Ratdke ausgibt ohne das er mal proaktiv wird oder Freunde/Bekannte/oder wer auch immer den Mund aufmachen. Hier geistern die Tweets auch noch prominent durch Medien und Timelines.
Vielleicht kommt ja im Februar raus, dass es nur ein Experiment oder so war. Anders kann ich mir so ein Stuss nicht erklären - außer er ist nun ja…
joa und ich dir nochmals sagen, dass nur das abhandeln eines themas nichts damit zu tun hat, dass man es ernster nimmt. netzpolitische “gesetzgebung” a la artikel 13 gabs auch schon vor den piraten zur genüge.
Die Reaktion der Nazi-Ecke auf Twitter ist auch super weird (Sellner postet ein Foto mit „Gerechtigkeit für Radke“, usw). Ich weiß nicht mal ob die das ernst meinen oder lustig finden.
Ganz konfuse Geschichte . Die Dynamiken auf Social Media sind echt eine Wissenschaft für sich…
Beides. Je nachdem wer fragt, mal so und mal so.
Keine konfuse Geschichte im Internet, ohne das Jan Böhmermann auf einmal mit verwurstelt wird:
Der Account ist ganz offensichtlich ein Troll… Ich bin gleichzeitig angewidert und fasziniert, wie er das hinbekommen hat.
Ist das wieder so ne Nummer wie bei Konsum und Drang?
Also wenn ich ein junger Politiker wäre und man würde mich von der Liste streichen weil ein Fake Account solche Sachen tweetet dann würde ich mich aber sofort bei meiner Partei melden und das klarstellen und fordern dass die Partei das auch nach außen kommuniziert. Und wenn sie es nicht tut würde ich das selbst machen. Aber in der Richtung kommt ja gar nichts, von daher würde ich das ausschließen. Alleine schon weil die Partei sicher nicht so reagieren wird wenn Zweifel an der Echtheit bestehen.
Ach … der will nur aufmerksamkeit und weiß ganz genau, dass sich „die linken“ aufregen, dass er sich für einen von ihnen einsetzt
eR iSt kEiN nAzI eR iSt kOnSerVaTiv