Ist klar, brainlessdude, für dich ist wieder alles was zu stark von deiner Meinung abweicht nicht sachlich und eine leere These und deshalb nicht “diskussionswürdig”…
So kann man sich natürlich auch davon überzeugen, dass man eine Diskussion “gewonnen” hat.
So wird man sich als Person übrigens auch niemals weiterentwickeln.
Ich habe hier nicht geschrieben “Das Forum ist scheiße” (weil mir klar ist, dass das einen nicht weiterbringt), ich habe einfach nur logisch dargestellt wieso so viele unzufrieden sind und wo ein großer Teil des “Hates” herkommt.
Es ist nämlich so, dass die Forderung nach einem “normalen Forum” (und wenn du immer noch nicht verstehst, was damit gemeint ist, gibt einfach mal “Online Forum” bei google bilder ein) schon von Anfang an kam und leider auch von Anfang an ignoriert wurde.
Du warst nicht im Stande eine einzige Aussage logisch zu widerlegen (das “genügend” Argument hat gezeigt wie du offensichtlich Probleme mit dem logischen Denken hast).
Dass du einfach annimmst, dass ich natürlich einfach ein “Reddittroll” bin, der nur rummeckert weil es ein Forum, ist wieder Schwachsinn.
Ich finde Foren gut aber nicht, wenn offensichtlich der Hauptgrund für dessen Existenz ist, dass man Zensieren und Ignorieren kann.
Ganz davon abgesehen ist es ziemlich kontraproduktiv alle wichtigen/aktuellen Diskussionen ins Forum zu verschieben und sich so in einer Echokammer zu isolieren (was im Reddit so nicht der Fall war, aber das ist off-topic hier). Die Wahrscheinlichkeit, dass man so neue Nutzer erreicht ist ziemlich niedrig.
Wie kann Kritik konstruktiver werden als die ganz einfache Aussage: “Ändert das Design zu einem normalen Forum und ein Großteil des Hates wird verschwinden (und nebenbei würde das Forum wachsen).”
Wenn man es nicht wahrhaben will ist das nicht mein Problem.
Es gibt Leute die eben nicht bereit sind sich an alles zu gewöhnen und davon gibt es nicht gerade wenige. Alle die hat man verloren indem man die Wünsche der Community beim Aufbau des Forums igoniert hat.
Daher nochmal meine Aussage, die du nicht logisch widerlegen konntest:
“Selbst wenn die aktuelle Forensoftware gleich solide/benutzerfreundlich ist wie klassische (vB etc.), benutzt man dann das, was weiter verbreitet ist, um die größtmögliche Anzahl an Nutzern zufrieden zu stellen.”
Das ist hier leider nicht passiert, weil man sein eigenes Ding machen wollte bzw. eben Aussehen und Style eine höhere Priorität haben als Benutzerfreundlichkeit.
Man sollte tatsächlich den Titel dieses Threads ändern zu “Vorschläge fürs Forum - aber bitte nicht zu viel Veränderung”.
Edit: Und wenn die Mods meinen, dass wäre Off-Topic hier (???) dann verschiebt man die Diskussion anstatt sie zu löschen.
Edit2: Ein “Troll Account” hätte einfach nur geschrieben “alles scheiße hier” anstatt sich die Mühe zu machen, sich mit dir verbal auseinander zu setzen.