Sehr gutes Statement mMn. Danke dafür. Hoffe das ihr alles gut aufarbeiten könnt.
Unaufgeregtes, differenziertes, ehrliches und nachvollziehbares Statement.
Sie interpretieren Dinge herein, die ich nicht geschrieben habe. Nur weil m,an selbstironie verwendet, nimmt man ein Thema nicht auf die lockeren Schulter.
das ist aber das bild nach aussen das man gibt wenn man etwas mit selbstironie behandelt.
Ein Vorschlag meinerseits, wenn rbtv ein Thema unterbindet, erst eine offizielle Aussage eines Mitarbeiters posten ehe die Mods darauf angesetzt werden. Einfach um hier eure Mods die das freiwillig und gern machen aus der Schusslinie zu ziehen.
Irgendwie ziemlich unglücklich gelaufen, dass der User dem hier hauptsächlich gedankt wird mittlerweile im Forum gesperrt ist.
Aber wenn sich wer daneben benimmt, schützt es halt auch nicht, dass er mal geholfen hat.
Zunächst danke an diejenigen, die den Plagiatsfall rund um das Arcane-Video und mögliche weitere Fälle aufgezeigt haben.
Ja gut, die Userin, die das zuerst hier ins Forum getragen hat, wurde jetzt halt gesperrt…
Mag berechtigt sein, die Beiträge, die letztendlich dazu geführt haben, wurden wahrscheinlich gelöscht, aber auch eher wieder unglücklich…
(wobei ich die Begründung im Konto etwas seltsam finde - mein Verhalten im Forum ist auch zum größeren Teil unkonstruktiv)
Werden die anderen Kanäle auch mit den Infos bespielt z.B. in Form eines Blogeintrages? Ich denke das sollte man durchaus mal in Betracht ziehen.
Wird denke ich mal spätestens bei dem Statement Mitte der Woche passieren.
Die Frage, wie wir die Kommunikation mit der Community generell handhaben, wird gerade an vielen Stellen diskutiert, natürlich auch intern. Wir reflektieren uns hier und werden unabhängig von der Plagiatsaffäre überlegen, wie wir den Austausch zukünftig gestalten können.
Das ist zumindest für mich ein ganz wichtiger Punkt. Denn die Kommunikation und der Umgang mit einzelnem Feedback durch RBTV, die Moderation und der Community, sehe ich persönlich ja immer noch als „Nährboden“ für die ganze Situation.
Wird mit Sicherheit grad ne Pressemitteilung geschrieben.
Ja, das passiert in dem angekündigten Statement am Mittwoch.
Danke an die Person die das aufgedeckt hat der dank war ein Bann. Just Rbtv things
Nein, der Bann kam nicht wegen der Enthüllung. Der Bann erfolgte viel später.
Bitte vergesst nicht, darauf einzugehen, wieso nie auf die Vorwürfe reagiert wurde, die hier im Forum bereits im Juli an euch herangetragen wurden, was etwaige Kopien von Reviews betrifft.
Danke auf jeden Fall, dass ihr euch der Sache so rigoros annehmt. Sicher für niemanden einfach.
i hob ned glei auf eam gschossen noch dem i gsogt hob i bring eam um her Rat des woa a wochn späta. Alles klar Freispruch.
Absoluter Quatsch den du von dir gibst. Nur weil er zur Enthüllung der Plagiate beigetragen hat, hat er ja keinen Freifahrtschein, um sich im Forum wie die Axt im Walde zu benehmen.
Du meinst als Aufgrund ihres Aufmerksam machens, muss er sich Nachfolgend nie mehr an Regeln halten?
Ich weis ja nicht was Mrs.Rosa noch so im Forum getreiben hat aber ich vermute mal sich kritisch geäussert nach dem sie ignoriert wurde.(was man als mit lesender User so mitbekommt ist das hier schon recht schnell gepannt und gelöscht wird) Ich weiss es wie gesagt nicht was der auslöser dafür war aber die optik is schief. Als jemand der hier nicht 100% drinnsteckt im Forum.
Das Verhalten 90% der User ist unkonstruktiv
Gibt es denn jetzt schon irgendwie ne Liste der ganzen Vorwürfe? Also ne gesammelte?
Ich kenne mich zwar nicht mit Plagiaten aus, hab aber das Gefühl das man heut zu Tage schnell in eine reintappen kann. Im CJ hab ich ein Plagiatsvorwurf gelesen wo einfach der selbe Fakt genannt worden ist (nur mit einer festen statt Ca. Zahl). Das als Plagiat dann zu nennen ist schwierig. Da kann man ja sonst schon immer jetzt Wikipedia als Quelle nennen
Zumindest würde mich mal die gesammelte Auflistung mal interessieren um das besser zu verstehen.