Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Naja nicht wirklich. Und die alternative ist imho wesentlich schlimmer. Es ist eine Reaktion die Menschen auf sein Verhalten zeigen. Das steht ja jeden Menschen frei. Das zu unterbinden ist um Welten schlimmer aus meiner Sicht.

Ob er die Verantwortung getragen hat, dazu fehlen mir die Informationen. Die Konsequenzen muss er jetzt tragen. Das ist normal. Nur diese weiteren Konsequenzen sind ja keine Strafen. Sondenr isnd im Grundke Reaktionen. Ob die Gerechtfertigt sind obliegt ja jedem Individuum, dass für andere zu entscheiden ist, aius meiner sicht echt daneben. Es muss einen selbst nicht gefallen, wie andere darauf reagieren, aber solange sie sich imRahmen des Gesetzes bewegen ist dies deren gutes Recht.

Naja,auch wenn es abgedroschen klingt: " if you can’t stand the heat, get out of the kitchen". Er wusste dass er nicht nur Fans hat und eine Rolle in der öffentlichkeit bringt Kritik mit sich. Ob es das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich verstehe ja, dass man mitleid mit ihm in diesem Kontext hat. Mich stört nur wirklich die Aussage, dass es keine sozialen Konsequenzen haben soll. Auch auf das runtergebrochen, was Sie meinen. Ist das aus meiner Sicht eine schwer bis gar nicht vertretbare Position. Da Sie im Grunde eine Vorgabe machen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) wie Menschen darauf reagieren sollen. Sowas sollte aber aus meiner Sicht niemanden jemals zustehen.

ja und dazu stehe ich das ich menschen die vorgabe mache sich nicht wie arschlöcher zu verhalten vor allem wenn es sie nichtmal betrifft bzw. schaden genommen haben.

Ist man aus ihrer Sicht ein arschloch wenn man Dinge subjektiv bewertet und Konsequenzen daraus zieht ? Weil darum geht es ja.

darum ging es nicht aber wir werden hier auch nicht auf einen grünen zweig kommen, da du nicht so ganz verstehst was ich meine und ich aber auch nicht fähig bin es gut genug rüberzubringen. Daher würde ich sagen wir einigen uns hier darauf uneinig zu sein

Genau genommen geht es darum. Sie stört nur eine spezifische Art der Reaktion. Die Sandro als negativ auffassen dürfte. Es scheint ihnen dar zu gehen, dass Sandro nicht noch weitere Nachteile im sozialen Bereich bekommt.

Möglich. Mir geht es darum, dies auf ein Prinzip oder ähnliches runter zu brechen und auf der Basis ihren Standpunkt zu betrachten. Das mache ich weil Emotionen und Sympathien häufig dazu führen, dass man Dinge nicht wirklich betrachtet und deren genau Bedeutung nicht betrachtet.

Sie können die Diskussion von ihrer Seite gerne beenden. Ich wäre zwar verwundert, aber das ist ja Ihre Sache

1 „Gefällt mir“

Was heisst technisch gesehen noch bei RBTV?
Gab es für seine Vergehen keine fristlose Kündigung?
https://www.youtube.com/clip/UgkxdnYuAAWoF4xP1NFhRTG5rZQc7vvbrGsR

Mein persönlicher Guess wäre die Kündigungsfrist.

2 „Gefällt mir“

Fristlose Kündingungen sind rein arbeitsrechtlich alles andere als einfach. Das kann einen Rattenschwanz an juristischem Pipapo mit sich ziehen. Deshalb glaube ich nicht, dass er wirklich fristlos gekündigt wurde. Ggfls. gabs eine „normale“ Kündigung oder „gemeinsame Absprache“ mit einer Freistellung. Aber ist nur eine Vermutung.

8 „Gefällt mir“

Plagiate bei Journalisten, ist doch vergleichbar mit Diebstahl im Verkauf: Mehr Gründe für fristlose Kündigung geht nicht.

Selbst wenn ist es doch nix was dich, mich oder andere dritte angeht. Die werden sich schon irgendwie geeinigt haben.

27 „Gefällt mir“

Ist trotzdem nicht so einfach :wink:

Und mal abgesehen davon, verstehe ich es menschlich, wenn RBTV Sandro jetzt nicht so von heute auf morgen auf die Straße setzen wollte. Wie Schröck und Antje schon angesprochen haben ist es ja nicht nur ein Arbeitsverhältnis bei RBTV. Man ist ja auch befreundet.

Aber wie gesagt: Alles nur Vermutung.

13 „Gefällt mir“

Er ist zumindest nicht mehr unter den Bohnen aufgelistet: Bohnen • Rocket Beans TV

Es wurde gesagt dass die zusammenarbeit mit ihm eingestellt wurde. Aber er wurde bestimmt nicht fristlos gekündigt.

Nur weil es rechtlich genug Rechtfertigung gibt um das zu tun heißt es nicht man muss es tun. Vielleicht wollte man ihn während der Weihnachtszeit und Pandemie nicht sofort kündigen, selbst wenn er großen Mist gebaut hat. Vielleicht hat man ihm einen Monat gegeben um etwas neues zu finden.

8 „Gefällt mir“

Nicht gelistet, aber abrufbar:

1 „Gefällt mir“

Naja, sagt was aus, wie eine Firma mit solchen Dingen umgeht. Ich fand die Reaktion eher befremdlich und zögerlich. Wenn ich dann Wochen später sowas höre, bestätigt sich das ungute Gefühl.

Auch die anderen Rechtfertigungen hier (Corona, Weihnachten, Freunde) gegen eine fristlose Kündigung halte ich für seltsam. Sendet den jungen Lesern hier in meinen Augen ein falsches Signal bezüglich der Arbeitswelt.

4 „Gefällt mir“

This!

5 „Gefällt mir“

Echt so, am Ende erwartet hier noch jemand, dass mit Arbeitnehmern menschlich umgegangen wird.

63 „Gefällt mir“

Naja, es sagt was aus wie die Firma mit Menschen und Freunden umgeht. Eben genau so wie man mit Menschen und Freunden umgehen sollte :wink:

Sendet den jungen Lesern hier in meinen Augen ein falsches Signal bezüglich der Arbeitswelt.

Sein Ruf wurde öffentlich zerstört, er verliert seinen Job und wird es vermutlich zukünftig sehr schwer haben im Medienbereich zu arbeiten. Wüsste jetzt nicht welches „falsche Signal“ das senden sollte. Seine Fehler haben Konsequenzen. Große Konsequenzen. Und du denkst da sitzt jetzt jemand und denk „geil das mach ich auch so, passiert ja nix schlimmes“?

Wenn ein Freund von mir einen schlimmen Fehler macht, dann würde ich ihm auch helfen und ihn nicht von heute auf morgen verstoßen.

13 „Gefällt mir“

Hast du schonmal was von Mitgefühl und Freundschaft gehört?
Offenbar nicht.

8 „Gefällt mir“

Ist dem so? Entscheidet das nicht jeder für sich, so rein subjektiv?
Und ein Zuschauer kann ja entscheiden ob er auf Basis der Situation sein Konsum verhalten bezüglich RB TV anpasst.

Rbtv steht ja in der Öffentlichkeit.

Die persönliche Beziehung zu Sandro wird ja ein rolle spielen. Ich persönlich sehe darin weniger ein Problem, nicht Mal wenn es bei einer Abmahnung geblieben wäre.