Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Zumal der Redebedarf nach der Kino + Folge und dem Statement von Antje und Daniel sowie von Sandro selbst noch mehr als vorhanden ist meiner Einschätzung nach.

2 „Gefällt mir“

Aus den Forenrichtlinien:

Solltet ihr ein Diskussionsthema nicht mögen, den Sinn eines Threads für fragwürdig halten oder einfach kein Interesse an dieser Diskussion haben, seht von einer Störung ab und schreibt im Zweifel lieber eine PM an die Moderatoren - sie werden dann entscheiden, ob ein Thema sinnvoll ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer noch genug Leute, die erst noch davon Wind bekommen wie @RadioactiveGirl und es eventuell erst dadurch erfahren werden, wenn Sandro längere Zeit in keinen Formaten mehr zu sehen ist. Es sind nicht alle hier so aktiv im Forum oder den anderen Kanälen.

Da sollte es weiterhin hier die Austauschmöglichkeit geben. Für Leute die alles gesagt haben oder alles ausdiskutiert ist, gibts ja die Option den Thread stumm zu schalten oder zu ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Weswegen ich es gut finde, dass das Thema in Kino+ nochmal Erwähnung finden soll. Mich nervt es schon länger, dass kritische Themen sonst sogut wie immer nur im Forum/Reddit oder halt im Blog aufgegriffen werden - wo es Casual Zuschauer m.M.n. seltender mitbekommen dürften. Twitter wird auch nur für Werbung oder zur positiven Außenwirkung genutzt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute leider den Fehler begangen, das Thema auf reddit aufzurufen… :persevere:
Was für eine unangenehme, ja z.T. geradezu bösartige Atmosphäre. Das erinnert teilweise fast schon an die Drachenlord „Haider“.
Dagegen ist der Umgangston hier im Forum der reinste Genuss.

Fairnesshalber muss man allerdings auch festhalten, dass sehr viele der Nutzerinnen & Nutzer auch dort zivilisiert & nüchtern unterwegs sind, diese sollten sich beim ersten Absatz bitte keinesfalls angesprochen fühlen. :kissing_heart:

11 „Gefällt mir“

Hast du dafür Beispiele?

Niemand möchte die Diskussion unterbinden oder verhindern, dass jemand hier seine Meinung nach aussen trägt aber…

Und es nur noch hin und her geht. Ja schlechter Mensch, nein guter Mensch, Ja, Nein… - dann bin ich auch der Meinung, dass so etwas nervt und zu nichts führt, was zu einer Diskussion beiträgt.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Menschen haben ja meist „Glück“ das es da nie ein „und“ gibt sondern meist ein „oder“

Sprich wenn ein Kollege scheisse baut, wäre es für die meisten Leute eben einfach nur " ein Kollege" und bei einem Freund könnte man es verzeihen, weil es etwas rein privates ist und man mit dem Freund ja nicht zusammenarbeitet.

Aber wenn Freund und Kollege das selbe ist, wird es eben sehr schwer.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Aufarbeiten!

1 „Gefällt mir“

Also das ganze Thema hats wirklich in sich…
RBTV hat als Firma zu 100% die richtigen schritte eingeleitet. Es ist natürlich ein schaden, der RBTV jetzt quasi auf eine Bühne stellt wo man auch zukünftige Beiträge unter die Lupe nehmen wird. (Ich rede natürlich von Externen Personen)
Schröck tut mir am meisten leid. Für dieses Format hat Er quasi geblutet und muss jetzt so einen schaden wieder grade bügeln. Ich habe Schröck bisher nur als herzensguten Menschen kennengelernt, kann mir aber vorstellen, als all dies ans Tageslicht kam, Er förmlich explodiert ist…
Wünsche RBTV und Schröck nur das beste, auf das Ihr diesen Vorfall schnellstmöglich hinter euch lassen könnt!
Sandro, Er hat ansich schon alles gesagt was Er falsch gemacht hat. Ich denke Wir alle wissen das Er so eine Art Job nicht mehr ausführen kann, bzw wird. Weil Ihm so ein fehltritt ein lebenlang verfolgt und andere Firmen solcher Formate das Wissen werden. Aber dennoch auch dir alles gute für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Hätte man die Hinweise sorgfältig „aufgearbeitet“, dann hätte man die Plagiate selbst festgestellt. Ich war einer dieser Hinweisgeber und mit Sicherheit nicht der erste.

5 „Gefällt mir“

Und das hat jetzt welchen konkreten Zusammenhang zu @SK2.0s Post?

Denn das nicht aufgearbeitet wurde, willst du hoffentlich nicht implizieren. Ansonsten lese ich da nur Geltungsbedürfnis raus.

12 „Gefällt mir“

Anscheinend waren die Hinweise nicht stichhaltig. Man ist ja sogar dieser vagen Sache bzgl. David Hain nachgegangen und hat nichts konkretes gefunden. Erst durch den Arcane-Fall wurde es offensichtlich.
Klar ist auch bei den Bohnen nicht alles glatt gelaufen, sonst hätte dieses „System“ nicht so lange funktioniert, aber dass es schon vorher so klar ersichtlich sein sollte siehst wohl nur du so und nicht die Firmen die es betrifft (RBTV, Giga usw.)

9 „Gefällt mir“

Ihr seid ja auch nur zufällig auf solche Fälle gestoßen weil ihr sowohl Kino+/Bada Binge als auch BeHaind schaut und euch starke Ähnlichkeiten aufgefallen seid. Und diese Fälle hat man sich ja laut eigener Aussage angeschaut. Es waren ja die weniger ernsten Fälle und da hat man halt die falsche Entscheidung getroffen es nicht weiter zu verfolgen, aber im nachhinein ist man halt immer schlauer.

3 „Gefällt mir“

Hätte, hätte. Man hats verhaun und ich bin echt enttäuscht drüber, it sux. Man hat ja nun trotzdem Schritte unternommen und letztendlich ordentlich kommuniziert.

Was passiert ist, kann man nicht mehr ändern. Aufarbeiten schon und es wird getan, auch wenn ziemlich spät in Relation zum Gefundenen.

Will da gar kein Fass auf machen jetzt.

Cheers!

Genau genommen waren die Plagiatsfälle schon seit Jahren für jeden klar und ersichtlich einsehbar, sonst wären letzte Woche in so kurzer Zeit wohl kaum so viele davon ans Licht gekommen, es hat nur niemanden gekümmert.

Moment…ist deine Aussage hier, dass RBTV von den Plagiaten die ganze Zeit wusste und nichts unternommen hat? Also nicht mal verhindert, dass noch mehr Plagiate erstellt werden? Und alle haben nur gehofft, dass es niemandem auffällt?

4 „Gefällt mir“

Also mindestens 2 Fälle aus dem Statement wurden hier schon angesprochen.

Ne, das will ich nicht behaupten.
V.a. geht es auch nicht nur um RBTV, nur hätte sich mal bei RBTV, Giga oder Moviepilot etc. irgendwer ein wenig Mühe gegeben um Sandros Artikel gegen zu checken, wäre diese ganze Chose in dieser Heftigkeit so nie passiert.
Aber scheinbar juckt es niemanden wirklich, was man da eigentlich rausrotzt, um ein paar Klicks zu generieren.

3 „Gefällt mir“

Es geht da wohl eher um das Vertrauen in die Mitarbeiter. Es rechnet wahrscheinlich keiner damit, das jemand derart dreist und offensichtlich abschreibt/nachplappert.

Sie haben ja nun im Statement gesagt, das sie da in Zukunft mehr Wert drauf legen.

2 „Gefällt mir“