Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

gutes & reflektiertes statement um mit würde zu gehen. ich drücke ihm die daumen für einen erfolgreichen, neuen weg & hoffe für sandro, dass er jetzt auch an sämtlichen stellen im internet in frieden gelassen wird!

35 „Gefällt mir“

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich bin mir sicher Sandro hat daraus gelernt und wird seinen Weg schon machen. Auf die eine oder andere Art. Alles gute dafür.

15 „Gefällt mir“

Hallo Sandro,

Ich weiß nicht, ob du das lesen wirst. Da ich allerdings vor ein paar Jahren das Vergnügen hatte, mich einige Zeit mit dir zu unterhalten (ohne zu wissen, dass du der „neue“ bei RBTV zu der Zeit warst), möchte ich dir alles gute für deine Zukunft und deinen weiteren Weg wünschen. Unabhängig von der Arbeitsleistung wurde dir als Person vor allem von der Community und auch im Reddit Unrecht getan und Dinge gesagt, die man als fremde nicht zu einer fremden Person äußern sollte.

Halt den Kopf hoch und sei dir bitte bewusst, dass du kein schlechter Mensch und vor allem auch keine verkehrte Persönlichkeit bist. Ich glaube fast niemand kann sich vorstellen, wie schwer es dir gefallen sein muss, dieses abschließende Statement schreiben zu müssen.

Liebe Grüße

53 „Gefällt mir“

Hab mit meinem Feedback bewusst gewartet, bis auch das Statement von Sandro raus ist, um das ganze abschließend bewerten zu können.

RBTV hat (nach einem unglücklichen Verhalten zum Beginn der Vorwürfe) so gehandelt, wie sie es mussten und auch Sandro macht den Eindruck, dass er zumindest die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat. Mega unschön und auch derbe unnötig, da meist insbesondere die Inhaltsangaben betroffen waren - gerade die zählt ja eigentlich zu den absoluten Basics, die man auch schon in der Schule bis zum Erbrechen lernen und abrufen musste.

Aber ist passiert, die Konsequenzen sind im angemessenen Maße erfolgt und man muss darunter einen Schlussstrich ziehen.

Wollte aber zumindest noch ein Dankeschön fürs Neugestalten des Kino+ Kanals dalassen. Daran, dass dieser Kanal mit wesentlich mehr Content gefüllt wird, soll Sandro ja auch zu einen großen Teil beteiligt gewesen sein.
Er hat extrem großen Mist gebaut (aus journalistischer Sicht ist das sicher noch untertrieben), aber einzig und alleine verbrannte Erde hat er sicher nicht hinterlassen.

Wünsche für die Zukunft alles Gute…auch aus großen Fehlern lernt man und ich hoffe, dass aus der Zeit beide Seiten nicht nur die negativen Dinge mitnehmen.
Thema abschließen und nach vorne blicken :wink:

23 „Gefällt mir“

schade. es kann halt nicht jeder die selbe meinung haben.
eine entschuldigung ist in der regel eine bitte. die kann man annehmen oder ablehnen.

3 „Gefällt mir“

So eine Erklärung kann sehr schnell wie eine Ausrede wirken. Finde eigentlich ziemlich gut das er darauf verzichtet hat.

18 „Gefällt mir“

Die letzten 500 Beiträge nicht mehr gelesen aber was ich loswerden möchte:

Tolles Statement von dir Sandro.
Wünsche dir, nachdem du die Situation für dich selbst reflektiert hast, hast du zwar schon leicht angedeutet in deinem Statement aber damit wirst du wohl noch ein Weilchen zu knabbern haben, alles gute für die Zukunft.
Fehler macht jeder - egal in welchem Ausmaß. Wichtig ist nur, dass man die richtigen Konsequenzen daraus zieht.

Daher nochmals…alles gute für die Zukunft

26 „Gefällt mir“

Er ist mir oder sonst jemandem natürlich keine Rechenschaft schuldig. So habe ich das nicht gemeint. Er hat seinen Fehler eingesehen, sich entschulding und somit sollte das auch für alle OK sein. Und wenn es für jemanden nicht OK ist, hat derjenige halt einfach Pech gehabt.

5 „Gefällt mir“

Für mich persönlich wurde von allen Seiten alles gesagt und es ist Zeit weiterzugehen.
Danke RBTV und auch Sandro für das Statement und hoffentlich wird man aus den Fehlern lernen und versuchen in Zukunft durch die angekündigten Schritte zu vermeiden.

29 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich 1:1 an!

6 „Gefällt mir“

Gutes Statement! Alles Gute für den Neustart und danke für die Unterhaltung in den letzten Jahren :slight_smile:

Ich wünsche dir vor allem, dass du es irgendwann schaffst, dir zu verzeihen!

(es ist übrigens keine Schande und wahrscheinlich sogar empfehlenswert, sich in so einer Situation auch professionelle Hilfe zu holen, um das ganze mental zu verarbeiten. Genau für solche Lebenskrisen sind die Angebote da)

31 „Gefällt mir“

Hi Sandro,

ich hoffe dir geht es gut. Danke für deine Offenheit, ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich nicht leicht war. Lass dich daher nicht unterkriegen und bleib optimistisch. Fehler machen gehört zum Leben und wenn man daraus lernt wird man auch daran wachsen.
Für deine neuen Weg den du jetzt gehen wirst wünsche ich dir alles erdenklich Gute

Bleib gesund und liebe Grüße

15 „Gefällt mir“

Sehr guter letzter Satz. Professionelle Hilfe ist immer sinnvoll.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich bisher erfolgreich aus diesem Thread raus gehalten.
Für mich klingt das Statement sehr reflektiert. Ich wünsche dir das beste für deine Zukunft. „Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist.“ Hat mein Opa immer zu mir gesagt.
Für mich ist das Thema hiermit auch abgehakt.

15 „Gefällt mir“

Habe die letzte Woche viel mitgelesen und wollte, wie einige andere auch, warten, bis fest steht, wie mit dieser Geschichte umgegangen wird, bevor ich meinen Senf dazu gebe.

Ich wünsche dir alles Gute, Sandro. Keiner, vielleicht auch nicht du, kann sagen, wie es so weit kommen konnte. Ich hoffe du hast die Kraft und genügend Rückhalt das aufzuarbeiten. Die Konsequenzen seitens RBTV sind gerechtfertigt und mMn vermutlich auch das Beste für dich. Danke für die schöne Zeit, die du uns bereitet hast! Das Leben geht weiter.

Auch an RBTV vielen Dank fürs Aufarbeiten. Entgegen vieler Beschwerden, dass dies zu lange dauern würde, fand ich, dass ihr angemessen schnell die richtigen Konsequenzen gezogen habt. Über eine Kündigung (oder wie auch immer der korrekte Begriff in diesem Fall ist) entscheidet man nicht mal eben in ein paar Stunden. Danke, dass ihr diesen Thread eröffnet und mehrere Statements als Zwischenfazit veröffentlicht habt. Ich hoffe die Arbeit, die noch folgt, bleibt in einem halbwegs überschaubaren Rahmen. Das Alles neben der Trennung von einem Freund ist sicher nicht leicht.

Wir alle lernen aus dieser Sache (der eine mehr, die andere weniger)

15 „Gefällt mir“

Es ist durchaus möglich, dass er das selbst noch nicht richtig reflektieren kann.
Er braucht auch Zeit um das Ganze zu verdauen und sich neu zu ordnen. Zeit und Abstand um sich selber klar zu werden, wieso er diesen Weg gegagen ist.
Vielleicht wird er in ein paar Jahren mal in einem Podcast darüber reden.

1 „Gefällt mir“

Für mich lassen diese Worte erahnen, wie leid es Sandro tut und dass er seinen Fehler erkannt und angenommen hat. Ich wünsche ihm, dass er schnell seinen neuen Weg findet und mit diesem, für viele Menschen traurigen, Abschied abschließen kann.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ -Winston Churchill-

Liebe Grüße an Sandro!

7 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch, dass das hier nicht nötig war. Am Ende war es vermutlich eine Mischung aus Überforderung, Selbstzweifeln usw. die man sich selbst auch nur ungerne eingesteht und wenn das Rad dann einmal rollt, ist es schwierig, das wieder zu stoppen.

Ich hoffe für Sandro dass er seinen Weg findet und das Thema hinter sich lassen kann. Er hat mich meistens gut unterhalten und ich konnte die „Abneigung“ gegen ihn nie so recht nachvollziehen. Er ist vielleicht nicht der fähigste Moderator, aber es macht RBTV eben auch aus, dass man den Leuten dort eine Chance gibt, sich zu beweisen oder zu verbessern. Das geht einfach am besten mit Praxis und Sandro hat sich trotz der Negativität, die ihm oftmals entgegenschlug immer wieder vor die Kamera begeben und sich dem möglichen „Urteil“ von Außen ausgesetzt. Das ist auch nicht selbstverständlich.
Alles Gute für die Zukunft @sandrobot.

8 „Gefällt mir“

Lieber @sandrobot , falls du dir die Antworten durchliest:
Von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg. Klar, du hast Scheiße gebaut, aber niemand hat wohl unter den Konsequenzen gerade mehr zu leiden, als du selbst. Dein Statement/deine Entschuldigung ist absolut glaubhaft, und gut.
Ich hoffe, du findest einen guten Weg, und kannst dir das Ganze irgendwann auch selbst verzeihen, und mit dem Thema abschließen. Pass auf dich auf! <3

12 „Gefällt mir“

Schröck und Antje redet über den Fall knapp 20 Minuten in der neuen Kino+ Folge!

23 „Gefällt mir“