Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Wieso gab es offentlich nur den CJ? Es gibt im Internet doch noch 1.000 anderen Stellen, die die RBTV Moderation nicht moderieren kann. Da hat Raido schon recht.

Deshalb gibts ja jetzt diesen Thread hier. :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber deine Facebookseite interessiert keinen.
Es gibt einige Kanäle bzgl. RBtv aber nur 2 kontrolliert RBtv nicht direkt und scheinbar war nur der CJ als Kanal für diese Vorwürfe geeignet. Auch das Redditbeans hat 1 Tag Verspätung gehabt.

Genau, diesen Thread gibt es offensichtlich nur weil der CJ eskaliert ist. Die letzten 3 Tage beweisen das ja :wink:

4 „Gefällt mir“

öhm doch weil der mitarbeiter ja in der öffentlichkeit steht mit seinem werk. bzw. er muss sich nicht entschuldigen tut er es aber nicht kannst du ihn auch gleich vergessen.
Davon abgesehen wird hier sehr glimpflich mit dem thema umgegangen, im normalfall wird man nach aufkommen von so vielen plagiatsvorwürfen einfach gefeuert, man kann hier eine schöne parallele zum IGN kritiker ziehen der vor ein paar jahren auch beim plagiieren erwischt wurde. daraufhin hat IGN alles von dem runtergenommen und gefeuert.

DIe Mitarbeiter in den Formaten stehen für die Inhalte der Formate, einige leute sehen ja formate nur wegen den personen. Da sollten diese auch fürh ihre fehler geradestehen

Dass dieser Thread hier existiert hat wenig mit den Eskalationen zu tun, die es so im Circlejerk gibt. Durch die Plagiatsvowürfe gab es hier im Forum ausreichend Diskussionen, da Leute hier darüber diskutieren wollten und aus gutem Grund nicht an anderer Stelle. Daher wurde letzendlich dafür hier der Rahmen geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich finds ekelhaft, aus wie vielen Kommentaren hier Schadenfreude trieft und mir scheint, vielen fehlt es hier echt an Empathie. Es geht hier um Plagiate, was scheiße ist, aber er hat niemanden umgebracht. Haltet mal die Bälle flach und lasst das RBTV intern regeln.

23 „Gefällt mir“

Hast du dafür auch einen Beleg oder ist das nur Trotz?

Komisch, ich erinnere mich an viele gelöschte Beiträge und Gespräche die sich nach dem Löschen von Thread zu Thread verlagert haben. Das allein sollte doch zeigen dass es nicht „ausreichend“ war. Oder halt der Thread in dem du gerade kommentierst, mit inzwischen 530 nicht gelöschten Kommentaren, nachdem alles „ausreichend“ diskutiert wurde :smiley: .

2 „Gefällt mir“

„Diskutieren“
In meinen Augen gibt es hier nicht viel zu diskutieren, man will eigentlich eher seine Meinung los werden.
Um noch nen dummen Vergleich zu bringen:
Wenn ich dir auf den Küchentisch kacke, muss man auch nicht diskutieren ob das richtig oder falsch war.

Was RBTV mit der ganzen Sache macht, steht nochmal auf ner anderen Seite, aber das sind dann auch interne/ihre Entscheidungen. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Meine Meinung zu dem Thema steht eh schon fest.

Also mal ernsthaft. Es geht um eine kurze Zusammenfassung einer Serie (bevor die Aluhüte mich anfallen, ja mehrere). Es ist faktisch nicht möglich all das zu sehen was Sandro vorbereitet UND danach noch eine Zusammenfassung zu schreiben.
Quellen hätte man dabei angeben müssen, aber wie viele Leute sich hier freuen, dass sie endlich gehört werden und der Täter endlich auch dem digitalen Scheiterhaufen landet ist ekelhaft.
Und gebt euch keine Mühe mich zu widerlegen. Meine Meinung und ihr bringt mich nicht davon ab

1 „Gefällt mir“

Zur Echokammer gehts den Gang runter links.

10 „Gefällt mir“

Danke

Danke für diesen wichtigen Beitrag. :slight_smile:

Viel Spaß noch weiterhin mit deiner Meinung und eine schöne Weihnachtszeit

1 „Gefällt mir“

Das ist aber genau der Job, für den er sich bezahlen lässt…
Wenn er das nicht kann, dann darf er nicht soviele „Aufträge“ annehmen…

9 „Gefällt mir“

Tipp von mir.

Mit manchen Menschen sollte man einfach nicht das Diskutieren beginnen und einfach links liegen lassen.

Da kannste jetzt Argumente und Fakten bringen wie du magst, wird nichts bringen.

2 „Gefällt mir“

bin verwirrt meinst du es ist nicht möglich das das wer kontrolliert oder is es für dich einfach natürlich das leute von anderen outlets plagiieren weil es ja unmöglich ist sachen zu sehen und dann darüber zu schreiben weil sandor ja so viel anschaut?

Oder ist dir urheberrecht einfach egal und wir solltens eh wie china machen und einfach alles kopieren juckt ja eh keinen

8 „Gefällt mir“

Hat er ja auch schon so in seinem Schlusssatz bestätigt.

Diese gelöschten Diskussionen stammen aus der initialen Reaktion um erstmal interne Klarheit zu erlangen, als das Ausmaß der Plagiatvorwürfe noch nicht bekannt war und mit dem Ziel unmoderierten Diskurs mit persönlichen Diffamierungen zu verhindern.

Dass der Thread hier erstellt wurde ist daraus entstanden, dass die User hier darüber diskutieren wollten. Es gibt zwar auch in diesem Thread mittlerweile einige User aus dem Reddit, diese User hätten aber sicher genug Optionen gehabt, ihre Meinung in diesen anderen Kanälen zu posten. Daher gehe ich stark davon aus, dass dieser Thread nicht für diese erstellt wurde. Oder glaubst du etwa, dass das Communitymanagement aufgrund Eskalationen im Circlejerk hier einen Thread für diese erstellt hat? Das wäre echt der letzte Grund, den ich mir vorstellen könnte.

korrekt. Hätte man eine Quellenangabe gegeben, würden wir diese Diskussion nicht führen. Aber wir reden von One-Linern. Nicht wie bei Politikern, bei denen es jetzt schon wieder egal ist

Dein Beitrag ist jetzt wichtiger ?
Darf man nicht ne andere Meinung haben ?

Nunja …/

Danke Dir, weiß ich doch :wink:
Aber ich schreib das ja nicht nur ihm, sondern auch den ganzen Mitlesern, die hier sind.

Ja stimmt schon, manchmal sollte man sich zurücknehmen… aber dann kommt das Kind in mir durch und denkt „warum sollte ich, er macht´s doch auch nicht“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

du hast nen verdammt großen bildschirm wenn das ein one-liner bei dir is, bei mir is das fastn absatz

13 „Gefällt mir“