Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Wieso Quellenangabe? Die vielen hundert Beiträge dieser Art, die es in Bada Binge, Kino+ und Co. gibt haben auch keine Quellenangaben.
Da werden die Texte selber geschrieben und die RBTV-Redakteure sind die Quelle.

Ich glaube auch nicht, dass die Redaktion der Sendung überhaupt möchte, dass man auf Quellen wie serienjunkies, moviepilot und co zugreift und diese dann nennt.

Gut, wenn ich es kopiere und in Word packe (da wir bei Erbsenzählen angelangt sind Arial 11 normale Abstände) sind wir bei fast zwei Zeilen

Das ist genau was ich meine. Das Ausmaß der Vorwürfe wäre nie bekannt geworden ohne den CJ. Deshalb hat RBtv und das Forum diesen legitimiert

Na dann sind wir uns ja doch einig, auch wenn du das gerade davor geleugnet hast.

Jein. Er wurde erstellt weil man die Diskussion durch das initiale unterdrücken ausgelagert hat, und dort halt aus 1 bewiesenen Vorwurf sehr viele mehr wurden. Der Thread wurde erstellt weil das übliche unterdrücken versagt hat.

Das würde mir zu denken geben, wegen den offensichtlichen Umständen und so.

2 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich im entferntesten irgendeinen Bezug zum Urheberrecht und bist dir dem Ausmaß der Plagiate bewusst? Das Urheberrecht ist die Existenzgrundlage von Millionen von Künstlern, Schauspielern und Kulturschaffenden (auch von rbtv übrigens, dass den Fall nicht besser macht). Da kann man nicht einfach sagen ja wären halt nur „one-liner“ was auch immer das seien soll? Gutenberg hat auch nur einzelne Sätze teilweise aus Reiseführern abgeschrieben auch ohne Kennzeichnung der Quelle natürlich sind das auch handfeste Plagiate gewesen und ein Teilgrund warum er damals seinen Hut nehmen musste.

16 „Gefällt mir“

ich sag ja du hast nen großen bildschirm


das is immer noch ein absatz :smiley:

ich aktzeptier ja das einige leute das nicht schlimm finden is ok, aber dann doch bitte nicht versuchen es künstlich kleinzureden :smiley:

14 „Gefällt mir“

Da deine und meine Meinung zum Circlejerk nichts zum Thema beitragen und den Kern des Themas verfehlen, würde ich die Diskussion von meiner Seite beenden.

Ich sehe es zumindest ganz anders als du es dir zusammendenkst.

Ja im „entferntesten“ habe ich ein Verständnis davon. Kommt ihr Hardliner nicht nur ein einziges mal ohne Beleidigung aus?
Nimm andere Beispiele als Gutenberg, ist ja auch schon was her.
Und bei Ihm ging es auch nicht hauptsächlich um diese Einträge. Aber ich weiß worauf du hinaus willst

wo genau war die beleidigung?

mein beispiel bleibt der IGN typ btw bei dem kam es irwann auch auf und dann hat man zahlreiche weitere plagiate von ihm gefunden (wobei der typ auch dumm genug war zu sagen: sucht doch ihr findet eh nix )

1 „Gefällt mir“

Das ist schön, aber warum hast du es dir ursprünglich nicht nehmen lassen diese Antwort die „nichts beiträgt“ zu verfassen? Was war hier deine Motivation? Hand auf Herz, ich sags auch keinem wenn du mal ehrlich antwortest. :smiley:

Klassiker, kein CU ohne nen Seitenhieb.

1 „Gefällt mir“

Na eine Formulierung wie: „hast du auch nur im entferntesten“ impliziert nicht unbedingt Respekt dem anderen Gegenüber.
Z.B.: Hast du auch nur im entferntesten Ahnung von Gesprächskultur?

Ich finde, dass das hier gerade alles etwas zerfällt. Hier geht’s gerade zu oft darum, ob und warum ein Poster recht oder unrecht hat, wer stichhaltiger argumentiert oder mehr Kenntnis zum Thema hat. Das entwertet den Thread irgendwie ungünstig. Das ist schade, weil das Thema so ernst ist. Ich finde, RBTV sollte hier mitbekommen, dass uns die Integrität des Senders wichtig ist und nicht nur unsere eigenen kleinen Fights.

9 „Gefällt mir“

stimmt allerdings trifft das auch auf formulierungen wie diese hier zu:

Hier würde ich mal spontan sagen kommt halt das sprichwort: „wie man in den wald hineinschreit…“ zum tragen. Wenn du passiv aggressiv bist solltest du nicht erwarten das dein gegenüber sich besser verhält

ich mag meinen beweis :blush:

1 „Gefällt mir“

gebe ich dir recht das problem is aber das einige user es hinstellen als wäre das plagiieren in ordnung bzw. nicht so schlimm und genau das is der knackpunkt. Plagiieren ist schlimm v.a. in einer branche in der es nur um das geschriebene/gesprochene wort geht

1 „Gefällt mir“

Bitte highlighten wo da eine Beleidigung gewesen sein soll :thinking:

Eine despektierliche Formulierung wie: im entferntesten. aber ich bin auch raus.

Ja. Aber genau da zerfasert’s halt. Wer Plagiate als unproblematisch hinstellt, braucht ja in einem Thread, der sich um ein faktisches Plagiat und den Umgang damit dreht, nicht unbedingt widerlegt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Dein Ton war um nichts besser aber auch so ist das keine Beleidigung.

naja aber einige sind ja der meinung es wäre kein plagiat weil es ja nur und ich zitiere jetzt „one-liner“ sind und solche leuten schwächen auch die diskussion ab. man muss sich eben hinstellen und sagen: das ist ein plagiat das ist nicht in ordnung und es ist überaus problematisch!

Gut. Halten wir uns mit persönlicher Wahrnehmung, Formulierungen und Meinung Dritter auf. Bitte hau raus

Würde ich nicht als Beleidigung zählen, aber in den falschen Hals kann man solche Aussagen schon bekommen.
Weiß aber auch nicht was im Gang unten links ist. (Klingt für mich aber nach 5. Etage, aka Klapse oder welche ist das ?)

Der Beitrag von @Baztiii klingt für mich so passiv aggressiv, gerade durch den verkackten Smiley =/