RB diskutiert (Stand was wir wissen) diesen Fall und ist es etwas zwischen RB und der Person. Auch wenn wir zugegeben neugierig sind, geht es uns letztlich nichts an.
Beim Rest: ditto. Ist sicher unangenehm für die Person, RB und uns Zuschauer*innen, aber wieso und warum - es geht uns nix an.
Nur ist es mehr als ein Standpunkt. Es ist Fakt, dass die Diskussion unterbunden wurde, des unterbinden Werdens, denn eine Diskussion in einer nem anderen Thread. Also entspricht diese Aussage von ihnen im Grunde nicht der Realität
Denn wenn es um das fluten des Bada binge Thread ginge, gab es ja Optionen. Aber auf die Frage, wo es weiter diskutiert werden kamlnn in Forum, war die Aussage klar
Nirgends
Und das sind nicht meine Worte, sondern die der Moderation und man ist Tagelang von dieser Spur nicht abgewichen
Um das noch klarzustellen: mich interessiert dein beruflicher Werdegang nicht. Ich finde aber, es trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, wenn man mit einem Gesetzestext um die Ecke kommt, den man überhaupt nicht richtig einordnen kann. Du hast mittlerweile ja schon ein paar Antworten bekommen, die das Ganze besser erklären und einschätzen. Ich bin dann mal raus
Natürlich sollen auch die geschädigten Personen in dem internen Prozess gehört werden (gerade wenn sie theoretisch die Möglichkeit einer Klage welcher Natur auch immer haben). Aber dass sind Sachen zwischen den betreffenden Personen und nicht für die Öffentlichkeit (außer es gibt einen öffentlichen Rechtsstreit).
Bei den ganzen Urheberrechtsverletzungen, wo sich außergerichtlich geeinigt wird, wird auch nie gesagt, was wirklich drinnen steht, sondern in der Regel Verschwiegenheit vereinbart. (Und ich schätze, dass wird auch hier nicht anders passieren).
Ich denke Mal, dass die meisten sich einig sind.
Sandro wird gekündigt, da gibt es eigentlich keinen Spielraum.
Ich frage mich nur, ob das dann noch ein Nachspiel bekommt.
Ob nun rechtliche Schritte drohen?
Ob Sandro bei social Media freidreht?
Er war ja im Forum auch HÖCHST unprofessionell als die Vorwürfe sich mehrten, nicht das noch Dreck aufgewühlt wird.
Doch, würde schon sagen, dass es Spielraum gibt bei rbtv. Ne Versetzung beispielsweise und das komplette abziehen aus dem redaktionellen Geschäft, sowohl bei show als auch bei gaming. Zusammen mit ner saftigen Abmahnung.
Seine Jobs als freier Schreiber wird er aber definitiv los sein.
Es ist und bleibt schon krass, wie viel da zu Tage kommt. Das ist wirklich ein riesen Image Schaden und beruflich wirds jetzt leider ganz, ganz schwer.
Ich wünsche sandro trotz allem auch das er da gut durch kommt, aber ich wüsste nicht wo er sonst bei RBTV arbeiten sollte.
Wenn ich mich nicht täusche, arbeiten doch eigentlich alle entweder redaktionell oder vor der Kamera - was ich mir bei ihm auch nicht mehr so schnell vorstellen kann.
Für andere Jobs in der Firma wie Buchhalter und Co, hat er ja nicht die nötigen Qualifikationen
Sandro ist weder professioneller Cutter noch Sprecher. Er kann beide Aufgaben wenn es sein muss erfüllen, ist aber nicht im Ansatz mit einem „echten“ Sprecher wie Ingo oder einer Cutterin wie Nasti zu vergleichen, was seine Fähigkeiten angeht.
Schlussendlich ist es Sandros eigene Schuld, dass er in seinem Job als Redakteur nicht mehr haltbar ist und ich sehe nicht, warum es die Aufgabe von RBTV sein sollte, jemanden in einer Funktion, in der er keine Erfahrung hat, weiter zu beschäftigen, nachdem das Unternehmen massiv geschädigt wurde.