Diskussion zu Fabian Käufers Abschied zum Jahresende

Lieber Fabian, ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem neuen Weg. Ich habe deine Arbeit hier bei Rocket Beans sehr geschätzt und auch als Mensch bist du sehr Sympathisch. Ich hatte das Vergnügen, dich einmal zu Interviewen. Du bist ein toller Mensch. Vielen Dank für die Unterhaltsamen Stunden mit dir und alles gute für dich Fabian. Lg, Sascha

Hab es gestern erst bei den Awards am Rande gehört. Werd die ruhige Art vermissen und mich auf jedes Cameo freuen. Nichts ist mehr Wert als Zeit. Alles Gute für den neuen (kürzeren) Weg!

Vielen Dank für deine Arbeit! Als eher ruhigen, hintersinnigen Charakter habe ich dich besonders bei den Podcasts immer sehr geschätzt, weil du mit Wissen, Eloquenz und Leidenschaft glänzen konntest. Alles Gute für deinen weiteren Weg und viel Spaß! :smiley:

Danke für deine tolle Arbeit und Expertise, die du über die Jahre geleistet bzw. mit uns geteilt hast. Ich hoffe, es wird noch die ein oder andere Gelegenheit geben, bei der du mal vorbeischauen kannst.
Alles Gute für dich und deine zukünftigen Pläne im Leben!

Hey Fabian, erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit der letzten Jahre.
Natürlich finde ich es wie viele andere hier schade das du gehst, habe für die Entscheidung aber vollstes Verständnis und wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit auf deinem neuen Weg.
Werde dir gern bei Super Stay Forever weiterhin lauschen und freu mich umso mehr wenn man dich mal wieder im Bohnenuniversum sieht. Irgendwer muss ja Viet beim Nerdquiz noch die Stirn bieten und mit Gregor Nintendo Plauschangriffe machen;)

Lieber Fabian,

die Nachricht von deinem Abschied hat mich gestern traurig gestimmt, so nachvollziehbar auch die Gründe für deinen Schritt sind und ich dir nur das Beste wünschen möchte.

Vielleicht mag es übertrieben sein, aber du bist eine Art Fixstern für mich im Kosmos der Raketenbohnen gewesen. Deine offene, aber deswegen nicht geblendete Nintendo-Affinität hat einen wesentlichen Anteil daran. Des Weiteren schätze ich sehr an dir, wie oft und unterhaltsam du den stets gefassten Kontrapunkt zu Stimmen wie Gregor gesetzt hast. Es tritt kein großer Showman ab, aber eine besonnene Seele. Im verbalen Clinch griff sie zum Florett und schwang es treffsicher.

Diese deine Einzigartigkeit aus pointierten Bemerkungen und Ruhe wird mir im RBTV-Alltag fehlen.

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und darauf, dass dieser noch einige Male in ein Studio an der Heinrichstraße führen wird.

7 „Gefällt mir“

Noch ein Grund mehr game talk zu meiden :disappointed_relieved:

Oh das ist wirklich schade, hab Dich immer sehr gerne in den Sendungen auf RBTV gesehen. Warst ein guter Kontrast zu den vielen anderen Bohnen, die “extrovertierter” sind. Die Resi LPs fand auch super gelungen oder die Mario Maker Sessions (oder Gametalk, etc). Danke für deinen Einsatz. ich wünsche Dir alles gute bei deinem neuen Job! : )

Ich hoffe du bist ab und an mal als Gast zu sehen oder kommst irgendwann wieder zurück : D

1 „Gefällt mir“

Auch von mir: Ich wünsche dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und ich hoffe, dass du dir die Wünsche, die du angesprochen hast, auch erfüllen kannst.

Hau rein! :heart:

Ich bin wirklich überrascht dass es so viele Nachrichten mit lieber Fabian beginnen :smile:
Das bedeutet wohl zwangsläufig krane ist der böse Fabian :fearful: :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Oder noch schlimmer: Er ist der öde Fabian. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt total egoistisch und bockig und sage : pffffffffff das ist doch scheiße.

Du warst immer ein totaler Ruhepol in jedem Format in dem du vor der Kamera aufgetreten bist. Deine außergewöhnlich ruhige Stimme / Stimmfarbe / Art zu sprechen ist echt sehr einzigartig.
Wenn du im Fernsehen die anfliegende Invasion der Körperfresser ankündigen würdest, würd ich ganz ruhig bleiben <3

Pass auf dich auf, alles liebe.

3 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon alles gesagt, aber auch für mich verlässt damit einer herausragenden Persönlichkeiten den Sender. Konnte mich an deiner ruhigeren Art immer mehr erfreuen als an so manch extrovertierten Performance.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinen neuen Wegen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und den neuen Job, und man wird dich ja wieder sehen (Hier oder da).

Ich werde den Ruhepol in den Diskussionen missen, aber dann müssen halt auch mal andere in die Bresche springen.

Und trage den Namen Fabian weiter, als das was Krane da veranstaltet ^^

jetzt werde ich wohl nie fabian käufer im rage-mode erleben
:beanfeels:

alles gute und viel erfolg für die zukunft!

Habe alles nachgelesen. Ganz lieben Dank noch mal an euch, das tut wirklich sehr gut :slight_smile:

51 „Gefällt mir“

oh nein…
ich habe deine auftritte geliebt!!!
du warst eine Garant für Besonnenheit und Fachwissen

Ich liebe dein verschmitztes Lächeln, wenn du jemanden zB in einer Spiel/show abgezogen hast :smiley:

Ich hoffe wir werden dich wenigstens noch ab und zu mal sehen können :slight_smile:

Beste wünsche auf jeden fall von mir
auch wenn mit schwerem Herzen

Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine Arbeit und dein Herzblut danken.
Du hast das Projekt Rocketbeans.TV mit gestaltet und dahin gebracht, wo es ist.

Ich danke dir für viele tolle Formate (wie z. B.: Die Resident Evil reihe) etc. mit durchzuspielen :heart_eyes:
Danke für deine Kompetenz und viel Erfolg für deinen weiteren Werdegang.
Ich würde mich sehr freuen dich hier mal wieder zu sehen. :sob:

2 „Gefällt mir“

Uff, einer meiner Lieblingsbohnen verlässt das Schiff…bin bisschen sprachlos.

Vielen Dank für die geniale (seit Game One) Zeit @Fabian , besonders für die unterhaltsamen und vor allem kompetentesten Aussagen^^
Dein Mittelerde Durchgang ist in meinen Augen das angenehmste khd aufm Sender, man wird hier deine ruhige Art definitiv vermissen.

Würde mich sehr über einen Gastauftritt beim Resi 3 Remake lp freuen da einfach dazugehörst
Ansonsten bist in 2 Jahren eh wieder da, wenn der Heimweh zu schmerzvoll wird :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute im weiteren Lebensverlauf Fabian, du wirst eine große Lücke hinterlassen. Deine ruhige Art vor der Kamera war wirklich einzigartig, die ich sehr geschätzt habe und mich deshalb immer gefreut habe dich in Formaten sehen zu können.

1 „Gefällt mir“