Diskussion zu Fabian Käufers Abschied zum Jahresende

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und freue mich wenn man dich als Gast ab und an sehen wird. Vielen Dank für alles. :slight_smile:

Hi Fabian,

sehr schade das zu hören aber ich wünsche dir alles Gute weiterhin! Wirst uns
allen sehr fehlen… warst immer eine Bereicherungen in allen Formaten! :yellow_heart:

Alles Gute dir, Fabian. Ich hoffe irgendwer baut dir noch zum Abschied ein Mario Maker Level im Resident Evil Stil, wo du noch Matthias schlägst :slight_smile:

Schade Fabian. Mag dich sehr und hab auch gern die Inhalte mit dir geschaut und gelesen. So oder so wünsche auch ich dir natürlich Alles beste und geilste was dir auf dem kommenden Weg passieren kann! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Fabian,

ich wünsche dir alles nur erdenklich Liebe & Gute für deine Zukunft - sowohl beruflich, als natürlich auch privat - vor allem aber Gesundheit! Stets souverän und kompetent, habe ich dich mit deiner angenehm ruhigen Art immer gerne vor der Kamera gesehen. Dein Humor hatte darüber hinaus eine ganz besondere Farbe…

Ich bin mir sicher, dass du nicht ganz ohne die Bohnen können wirst und man dich in dem einen, oder anderen Format mal als Gast sehen wird. Vielleicht übernimmst du ja in 2020 mal ein MoinMoin und bringst uns auf den neuesten Stand :slight_smile:

Mach’s gut, mein Lieber. Ich werde dich vermissen :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Wer übernimmt dann im neuen Jahr seine Position? Gregor, Dennis R. oder Ilyaas?

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber viel Glück in deinem neuen Job Fabian! Und man wird dich ja ab und zu mal wieder sehen, also geht die Welt auch nicht unter :smiley:

Hättest du den Text gelesen wäre dir aufgefallen das er viel für den Job pendeln muss was er auch als Hauptgrund neben „Neuer Herausforderung“ angegeben hat. Das hat absolut nichts mit „wie kann man ihn gehen lassen“ zu tun oder nur „interne Veränderung“

:nun:

5 „Gefällt mir“

Wenn du den Text GANZ gelesen hättest, wäre dir vll auch aufgefallen das er NICHT mehr Pendelt und inzwischen wieder in Hamburg wohnt.

Und wie kann man bei einem Projekt wie RBTV für solche Leute keine Herausforderungen oder Neues mehr bieten? Ich glaube da gibt es durchaus Sachen die ein Herausforderung sein sollten.

Ich finde es einfach unendlich schade das er sich zu einem Abschied entschlossen hat und finde es traurig das er geht. Hätte ihn lieber weiter bei RBTV gesehen.

Das steht nicht im Eröffnungstext sonder erst in einem Thread von Fabian weiter unten den ich nicht gesehen habe und dank @Vincent_Malloy jetzt kenne.

Das nehme ich gerne zurück und entschuldige mich.

Ja das du ihn vermisst ist ja ok aber wenn sich jemand verändern will zieht er halt weiter. Da kann man halt kaum sagen „wie könnt ihr ihn gehen lassen“

3 „Gefällt mir“

Gute Frage, am ehesten würde für mich Gregor passen, aber der wird es wohl fix nicht, da er erst letztes Jahr Stunden reduziert hat, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Jedenfalls finde ich es auch sehr schade, da Fabian immer ein Ruhepol war, aber trotzdem gut Gespräche führen konnte.

Nach Andy, Donnie, Marco und Florian also der nächste der geht. Klar da sind viele Mitarbeiter, aber mit jedem weiteren der geht, steigt doch etwas mehr die Sorge um die Zukunft des Senders.

Valentin wird ja gerade recht großzügig eingesetzt, was mich durchaus freut, auch wenn ich kein PC Spieler bin und so nicht immer etwas mit seinen Themen anfangen kann. Sandro selbst ist ja auch kaum noch zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch absolut in Ordnung und kann da Fabian nur alles gute wünschen. Habe den größten Respekt vor solchen Entscheidungen, denn es ist allemal besser, weiterzuziehen um sich zu entwickeln, als auf Dauer eventuell in der eigenen Comfort Zone frustriert zu versauern. Das erlebt man bei ja manch anderem auf dem Sender, wie sowas aussieht.

2 „Gefällt mir“

Bei „Stay Forever“ kann man ihn ja auch noch hören! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute für deinen weiteren Weg @Fabian! Hoffentlich sehen wir dich schon bald tatsächlich als Freund des Hauses in den verschiedensten Formaten wieder :slight_smile:

Oh wie schade. Ich hatte bisher keine Ahnung dass du gehen möchtest. Umso mehr macht es mich jetzt traurig davon zu lesen. Aber ich verstehe deine Beweggründe und wünsche dir wirklich alles alles Gute bei deinen neuen Projekten die du in Angriff nehmen möchtest. Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du ab und an wieder zur Tür reinchauen würdest bei den Bohnen, denn du bist immer eine meiner Lieblingsbohnen gewesen mit deiner ruhigen besonnenen Art. Alles Gute dir und ganz liebe Grüße! :slight_smile:

Echt schade! Du hast so viel im Sender geformt und so viel weitergebracht. Aber wichtig für mich ist vor allem, dass ich dich weiter bei Stay Forever hören kann! Du bist dort eine unglaubliche Bereicherung und es macht echt Spass Super Stay Forever zu hören. :+1::sunglasses:

:thinking:

Wer soll denn beim Resi 3 Remake denn jetzt die Kiste ordnen? Das wird doch pures Chaos :scream:

6 „Gefällt mir“

Bei „Windelweich angehüpft“ habe ich dich erst so richtig kennen und lieben gelernt und seither alles verschlungen, auf dem dein Namen drauf stand.

Die Momente, in denen dein Ehrgeiz bei Spielen oder dem Nerd Quiz hervorkam, fand ich jedes mal aufs Neue ganz besonders.

Deine stets freundliche, nie verletzende und immer positive Art und dein einzigartiger Humor wird mir sehr fehlen. Lass den Jungs eine gehörige Portion Gelassenheit von dir da.

Ich wünsche dir viel Freude und interessante Herausforderungen beim neuen Job und freue mich jetzt schon darauf, wenn es dann mal heißt: „Fabian ist heute da und macht bei Format xy mit“.

Und jetzt freue ich mich auf Beans vs. Sonic :slight_smile:

Das ist ein bisschen traurig fürs Jahresende :disappointed: Habe die Zeit genossen, du warst immer sehr sachlich und kompetent. Gerade in Formaten wie Montalk oder den Specials, wie zuletz bei den Game Awards. Werde die fachliche Expertise auf jeden Fall vermissen. Wünsche dir aber natürlich viel Glück und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben. Lass dich aber ab und zu blicken. Irgendjemand muss doch Viet die Stirn bieten beim Nerd Quiz :wink:

2 „Gefällt mir“