Diskussion zu Fabian Käufers Abschied zum Jahresende

Schade… :sob:,
Ich wünsch dir alles Gute und schau ab und zu bei den Bohnen vorbei.

Das trifft mich sehr, gerade, weil ich mich sehr gefreut habe, dass du 2016 nach erstmaligem Anschied wieder zu RBTV dazugestoßen bist.

Keine Ahnung, was sich da nun für Lücken hinter der Kamera ergeben, aber alleine vor der Kamera ist das für mich nun ein riesigen Kompetenzloch rund um das Thema Gaming, was sich mit deinem Abgang auftut.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du Erfüllung in deiner neuen Herausforderung findest!

4 „Gefällt mir“

Och nö :beanfeels:

Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Du warst/bist immer ein wichtiger Teil von Rocket Beans, und das nicht nur hinter der Kamera.
Viel Glück für die Zukunft, und ich freue mich darauf dich trotzdem immer mal wieder auf dem Sender zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann schade. Kanns aber verstehen, was das Pendeln angeht, das nervt hart. Ich hoffe man sieht dich mal wieder, ich hab dir immer gern zugehört, vor allem die Resi Lets Plays und Animal Squad waren Highlights ^^
Solange du ab und an in den Plauschangriff reinschaust
Machs gut und vielen Dank!

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es ist unglaublich schade das du gehst…du wirst eine riesiege Lücke hinterlassen :beansad:
Danke für alles :hearts:

1 „Gefällt mir“

OOF
Muss jetzt nicht sein lieber Fabian. Für mich mit Hauke der bitterste Abgang.

Naja… Es geht weiter bergab…

Das ist wirklich schade zu lesen, anderserseids auch nicht.
Ich habe Fabian immer gerne vor der Kamera gesehen und dem zugehört, was es zu besprechen gab. Ich schätze seine Meinung und sein großes Gaming-Wissen. Vor allem rund um Nintendo. Letztendlich hat es mich auch nach Jahren (zuletzt hatte ich den GameCube) dazu verleitet Nintendo mit der Switch wieder eine Chance zu geben. Und diese ist jetzt zu meine Lieblingskonsole.

Ich kann den Willen, auch weil man eben nicht jünger wird, Neues zu ergründen nachvollziehen.
Daher wünsche ich ihm auch einen guten, gesunden und fabelhaften neuen Start.
Viel Glück und Danke für alles bisher.

Wenn Fabian uns als Gast in Formaten und Podcasts nun erhalten bleibt kann man sich doch nur weiter auf spannende, neue Inhalte freuen.

Na toll Super Mario Maker 2 hat Fabian endgültig gebrochen. Schade

1 „Gefällt mir“

Ja! :sadsimon::broken_heart::teamgregor:

4 „Gefällt mir“

Jup, ich auch. Aber zum Glück gibt es ja noch „Super Stay Forever“.
Sonst würde ich sein Gamingwissen und seine ruhige Art sehr vermissen :thinking:

@Fabian : Ich finde es sehr schade, das du weiterziehen muss. Wie heisst es bekanntlich, „Reisende soll man nicht aufhalten“, Zum Glück bist du ja nicht aus der Welt. Wünsche dir viel Erfolg für deine Zukunft. Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen, wo immer das auch sein mag :wink:
Danke für alles :heart:

1 „Gefällt mir“

Wow, die Nachricht hat mich tatsächlich etwas getroffen. Fabian, du warst hier immer einer meiner absoluten Lieblinge und auch wenn ich dich nur mal kurz auf der Gamescom “persönlich” kennengelernt habe, hat man gemerkt, was für eine tolle Art du an dir hast. Jede Sendung bei der du warst, wurde durch deine Anwesenheit ein kleines oder großes Stückchen besser.

Ich hoffe sehr, dass man dich ab und an noch sehen wird und wünsche dir ganz großes Glück für deinen zukünftigen Weg! Lass’ es dir gut gehen und vergiss nicht, dass du für viele sicherlich ein ganz großer Teil RBTVs warst (und bleibst).

2 „Gefällt mir“

Wirklich schade! Für mich warst du immer die ultimative Kombination aus geballter Gamingkompetenz + Seriösität + sehr angenehmer Persönlichkeit.
Machs gut und ich hoffe man hört von dir.

Jetzt nicht auch noch den Käufer! :beanfeels:

Wo kriege ich denn jetzt diese trocken, fast schon bissigen Zwischenbemerkungen her? Die haben mein Humorzentrum immer aus dem Nichts angesprungen. :spalten:

Und wo soll jetzt mehr Material für das „nasty boys“-Intro herkommen? … ach warte, ich krieg ja nichtmal mehr die anderen Clips. :beansad:

Geh halt, wir werden Dich vermissen. (aber lass Dich mal wieder blicken)

3 „Gefällt mir“

Lieber Fabian,

danke für deine tolle Arbeit in den letzten Jahren! Mir persönlich wirst du als kompetenter und meist sehr besonnener Kopf im Bohnenkosmos in Erinnerung bleiben. Und als Mario-Maker-Spieler mit dem wohlverdientesten Comeback! :wink:

So sehr ich deinen Abschied bedauere, so sehr bewundere ich deine Entscheidung auch. Eine der wichtigsten Aufgaben im Leben ist meiner Meinung nach Balance zu finden und sich nach den eigenen Werten auszurichten. Das ist nicht nur ein Thema, was in deiner Verabschiedung anklingt, sondern mich auch selbst in der letzten Zeit immer mal wieder beschäftigt hat. Tatsächlich kann es im Alltagstrott der ständigen Anforderungen von „Soll“ und „Muss“ schwer sein, sich bewusst zu werden, dass man jederzeit die Wahl hätte sich anders zu entscheiden, wenn man nur wollte. Insofern ziehe ich vor deiner Entscheidung und deinem Mut den Hut und wünsche dir, dass du so dein Leben wieder mehr so gestalten kannst, wie du es möchtest und es dir gut tut! :tophat:

Alles Liebe und hoffentlich auf das ein oder andere Wiedersehen, wenn es die Umstände zulassen,

Bine

6 „Gefällt mir“

Danke für Alles!
Genieß die Zeit mit der Familie denn das ist unwiederbringlich.
Viel Freude,Stress und Erfolge im neuen Job!

keep fightn
Ben

„Ich stehe gerne als Gast für Formate bereit, mache bei einem Podcast mit oder beglücke Rocket Beans TV anderweitig mit meiner Anwesenheit.“

Puh!
Ich hoffe, der neue Job bringt dir schöne neue Herausforderungen und du lernst da interessante Sachen, die dich weiterbringen. Und dann sehen wir uns hoffentlich irgendwann hier wieder bei RBTV, wo du dann all die da neu gelernten Sachen anwenden kannst. :wink:
Stundenlange Pendelei ist eh schon ein gutes Argument für einen Jobwechsel. Bringt ja nix, wenn man gezwungenermaßen nur für den Job lebt, weil für mehr gar nicht mehr Zeit ist.

Alles gute dir, Fabian! :sunny:

Das kommt unerwartet und ist schade.

Nichtsdestotrotz alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei den neuen Herausforderungen!

Und wer weiß, eine Rückkehr sollte man ja auch nie ausschließen! :slight_smile:

Alles Gute im neuen Job und mit der freien Zeit!

Ach, so eine Folge Nerd Quiz geht vielleicht auch mal in Zukunf, wenn man Zeit findet. :smile:

Was zum?

Wie kann man Fabian denn bitte gehen lassen? Den muss man festketten und nie mehr gehen lassen. Man hat doch in den zwei Jahren gesehen wie wichtig der ist.

Man Fabian, willst dir das nicht noch mal überlegen? Du bist so essentiell für den Bohnenkosmos. Mach doch intern was anderes oder so.

2 „Gefällt mir“