Diskussion zu Marcos Abschied

Hä? Er hat’s doch persönlich im MoinMoin gemacht?

1 „Gefällt mir“

Als ich damals Marco in dem Q&A-Punkt-Isso-Auftritt wahrnahm, dachte ich „Was is denn mit dem los!? Nur weil Hauke als CM damals oft ähnlich antwortete, kann Gleiches bei jemand anderem gleich ganz anders rüberkommen!“ und so war das dann auch.
Aber Marco hat uns dann doch noch andere (sympathischere) Seiten von sich gezeigt und ist mit seinen Auftritten in den Folgejahren doch zu einem „knuffigen Liebling“ Vieler geworden.
Das hab ich ihm - und uns - gegönnt :wink:

Ich war nie ein RAGE-Fan. Aber wenn ich mal reinschaltete, war auch Marco mir immer sympathisch.
Ich wünsche ihm alles Gute und würde mir wünschen, ihn trotzdem noch an und ab zumindest als FREUND DES HAUSES in sporadischen Formaten (wie Werwolf) zu erleben.
Wobei ich da auch nicht allzu viel Hoffnung drin setze, da man auch mir vorigen Abgängen gemerkt hat, dass deren Auftritten dann doch eher seeehr selten wurden oder gar nicht stattfanden.
NUN, wir werden sehen.

2 „Gefällt mir“

so dicht wie Marco nach einem Glas Fernet Branca :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Immer müssen die guten so plötzlich gehen… :scream::sob:

3 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Zukunft, Marco. Wirst mir bei RBTV fehlen. … bitte mach wenigstens noch bei Werwolf mit, wenn es geht? :frust:

3 „Gefällt mir“

trauriges oh tom :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

giphy

Ganz großes Danke @MarcoMeh für all die tollen Formate an denen du mitgewirkt hast und für deine Arbeit Abseits der Kamera.

Es war immer eine großartige Unterhaltung dich bei Rage of Empires zu sehen und auch wenn es das Ziel vom Format war das Flonnie dich irgendwann schlägt, war ich jede Folge für #TeamWeste (hoffe Donnie liest das nicht) :hugs:
Dank dir ist AoE2 wieder mein Lieblingsspiel geworden.
Du hast als Teil der RoE-Crew wieder RTS in den Sendeplan von RBTV gebracht und gezeigt das auch diese alten Spiele noch was zu bieten haben.

Danke auch für alles Abseits von RoE, hatte mich gerade erst an euer SuM2 LP gewöhnt und gedacht ihr macht da bald das nächste Rage :shocked_rikon:
Großen Respekt auch dafür das du nun etwas neues ausprobierst und mit RBTV vermutlich deine Wohlfühlzone verlässt, ich dachte du bleibst uns noch mindestens die nächsten 30 Jahre erhalten :beanfeels:

Hoffe man sieht dich auch weiterhin ab und an bei RBTV und deinen Stream hast du ja auch noch, wir brauchen alle wieder unsere Westen-Emotes bei Twitch :beankiss:

6 „Gefällt mir“

boah echt schade …

oh Tom :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mach’s gut Marco!

Mein Herz hast du damals beim 24 Stunden-Skyrim Event gewonnen, als du den Michas (offensichtlich nach einer durchzechten Nacht) Frühstück vorbeigebracht hast und vor der Kamera ein Nickerchen gehalten hast!

Du hast immer 100% gegeben und bist 'n dufter Typ! Hoffe man sieht dich ab und an und du wirst glücklich bei deinen neuen Projekten!

9 „Gefällt mir“

Sehr schade das Marco RBTV verlässt :beanfeels:

Ich wünsche ihm trotzdem von Herzen alles Gute und viel Erfolg für seinen neu eingeschlagenen Weg.

1 „Gefällt mir“

Es heißt, jeder sei ersetzbar. Das mag für Kugelschreiber stimmen, aber nicht für Menschen.

Machs gut Marco! War schön mit dir. Vielen Dank für Alles. Viel Glück für deine Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Schade .

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Ciao Marco!!! :sadsimon:
Viel Erfolg, Geld und Nu… nun. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ich mag Marco, jeder mag Marco. :beanfeels:
Byebye einigermaßen schlanke Figur, jetzt kommt ein Frust-Bauchi. Ich brauch Frustessen und muss das Ganze erstmal verdauen. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

Ich wünsche dir alles, alles gute auf deinem weiteren Weg!
Fand dich immer schon sympathisch, wobei sich das im Laufe der Zeit gesteigert hat. Auf der Gamescom hab ich dich sogar live treffen dürfen und mein Eindruck, dass du ein echt offener, cooler Dude bist hat sich dort dann bestätigt :wink::hugs:.
War grad tatsächlich geschockt, als ich gelesen hab, dass du gehst.(Hab das moinmoin noch nicht gesehen).
Aber du weißt am besten, was dir gut tut und ich wünsche dir in deinem neuen Arbeitsumfeld nur das allerbeste!
Bitte schau zumindest ab und an bei rbtv vorbei :hugs::relaxed: , das wäre schön!
Grüßle,
Katrin

:sob::sob::sob::sob::sob: giphy%20(2)

2 „Gefällt mir“

Was wäre RBTV ohne Marco Giesel?
Gekommen als Fahrstuhlabsturztester und der Dude der sich mal Kopfhörer in die Nasenlöcher gesteckt hat. Am Anfang zwar ein etwas holpriger Start mit der Community, aber innerhalb kürzester Zeit in der Lage die Uploads so auf Kette zu bringen, dass man jetzt sich wundert wenn nach 24h ein VoD nicht da ist. In einigen Projekten erstmal etwas skeptisch betrachtet und dann doch meist sehr schnell liebgewonnen. Eine der wenigen Bohnen, die du in wirklich fast alle Gernes im Gamingbereich setzten konntest und die immer 100% Prozent gegeben hat: Sport, Strategie, Shooter, Action, Pferdespiele…
Mit Pro-Clubs und PUBG begann der Aufstieg des Marco.

Mit RoE hast du zusammen mit den 3 anderen Nasen (4 wenn man Rikon hinzuzieht) etwas ganz großes geschaffen und das ohne einen einzigen Gamingredakteur in der Crew. Aus einer Schnappsidee wurde ein Format, welches in der Art und Weise vermutlich nie wieder kommen wird. Ihr habt RTS-Spiele zu ener Säule gemacht, viele Leute so wie mich mit einem Wololo zu RBTV bekehrt, das Team Flonnie und das ultimative Tag-Team des Todes Marahco aka. Tandem aka Hassliebe erschaffen. Ihr hattet Viper da, teilweise Einschaltquoten live über 10k, die stärksten konstanten VoD Zahlen.
Aus RoE entstand so viel neues: SuM, Creepjack und viele andere RTS-Spiele wurden auf dem Sender groß, weil ihr RoE zum Zugpferd gemacht habt.

Und trotzdem warst du nicht nur bei RTS-Spielen sondern in vielen Anderen Sachen: Werwolf ohne Marco?-Ohne mich! Ihr braucht noch jemand für nen Mutiplayertitel bzw. ne gepflegte Runde geballer? Marco war immer am Start.

Punkt.Isso. Wobei wir direkt beim nächsten Bereich wären: Insider und Communitynähe. Wie viele Floskeln der Community wurden von Marco zumindest mitgeprägt! Isso, Ottos, Punkt, anknuspern, Weste/Westenmann, Marahgon, Bauchi, kleine Fanta ohne Eis, Blognese und viele mehr. Wer war eigentlich immer erreichbar? Wer hat egal in welchem Feedbackkanal immer ein offenes Ohr gehabt, Selbstkritisch immer nach Optimierung gesucht, Fehler eingesehen und verbessert, fast zu jeder Tages und Nachtzeit Fragen beantwortet? Wen hat man neben Marah eigentlich immer im größten Show-Thread gefunden?
Den Gieselmeister.

Ohne den G8 Gipfel und deine Rolle darin wäre ich nie zum aktiven RBTV-Zuschauer geworden, da ich danach mit RoE erst die Welt hier entdeckt hab.
4 Jahre eine Konstante, nun zieht es dich weiter. Bleib so wie du bist, komm mal vorbei und beehr den Sender wieder mit deiner Art und vergiss die Zeit hier nicht.

Danke, Wololo und Viel Glück bei allen neuen Projekten.
#TeamWeste und #TeamMarahco bis zum bitteren Ende!

31 „Gefällt mir“

#TeamWeste 4 ever

Farewell. :marco:

:beansad::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ok erst Donnie und jetzt Marco :beanfeels: Du wirst mir bei RBTV fehlen trotzdem Alles Gute für die Zukunft, Marco :herz: